Hecktüren-Tisch

Zubehör, Umbauten, Tuning
Antworten
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 23
Registriert: 9. Okt 2009, 16:03

Hecktüren-Tisch

Beitrag von Christian »

Servus zusammen,

wer hat von euch schon mal über eine Lösung für einen Hecktüren-Tisch nachgedacht?
Hätte gerne an der Hecktüre eine Tischfläche für z.B. einen Gaskocher, die man, z.B. links und rechts an zwei Bändern, abklappen kann.

Hat vielleicht jemand schon so etwas gebaut? Vorschläge? Anregungen?

(Irgendeinen Sinn muss doch eine seitlich angeschlagene Hecktüre machen...)

Es grüßt euch,

Christian
Benutzeravatar
Martl
Administrator
Beiträge: 2025
Registriert: 21. Jul 2008, 19:34

Beitrag von Martl »

Hallo Christian,

das wurde schon mehrfach gebaut und lässt sich sich relativ einfach bewerkstelligen.
Hier die Variante von lines inkl. Wüstensand:
Bild

Gruß
Martin
Schwarzes Auto mit Zeugs dran.
Sandfarbenes Auto mit Zeugs drin.
Benutzeravatar
smiller
Beiträge: 798
Registriert: 3. Aug 2008, 15:44

Beitrag von smiller »

Hallo Christian!
Meine Alleinreisevariante:
etwas anders als im vorangehenden post, aber eine komplette Eigenkreation. Ich habe die orginale Türinnenverkleidung gegen Aluglattblech ausgetauscht, das brennt einfach weniger gut, habe ein Alu-U-Profil angepoppnietet und hänge die Tischfläche , die zur Türseite 1cm gekantet ist einfach ein, die vordere Seite hängt an Karabinerbestückten Ketten. Nehmen wir unsere Küchenkiste mit, wird die in das U-Profil eingehängt.
Bild
eingeklappt und rappelfest verriegelt
Bild
eingehängt mit Windschutz
Bild
in Gebrauch
Bild
Die Alternativnutzung
Kein grosses Ding, einfach machen, Viel Erfolg!
Besten Gruss aus der Nähe von B*e*e*e*d
Christoph
Bild
Der LandCruiser-Club
Evolution meines Autos:
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 23
Registriert: 9. Okt 2009, 16:03

Beitrag von Christian »

Danke für eure Antworten und Vorschläge! Sieht gut aus, was ihr da gemacht habt.
Wichtig ist dabei natürlich auch noch, dass da während der Fahrt nix klappert (sonst dreh ich durch...)
Benutzeravatar
Martl
Administrator
Beiträge: 2025
Registriert: 21. Jul 2008, 19:34

Beitrag von Martl »

Hi Christian,

bei der Variante von lines klappert nix. Zum einen wird vor Abfahrt der Kocher weggeräumt :wink:, zum anderen wir die Klappe nicht nur durch Magnete links und rechts sondern auch mittig durch eine Verschraubung mit Flügelschraube fixiert.

Ich glaub aber auch nicht, dass bei smiller was klappert 8)

Gruß
Martin
Schwarzes Auto mit Zeugs dran.
Sandfarbenes Auto mit Zeugs drin.
Benutzeravatar
smiller
Beiträge: 798
Registriert: 3. Aug 2008, 15:44

Beitrag von smiller »

Martl hat geschrieben:...Ich glaub aber auch nicht, dass bei smiller was klappert 8)
...
Nöööö :!:
Besten Gruss aus der Nähe von B*e*e*e*d
Christoph
Bild
Der LandCruiser-Club
Evolution meines Autos:
Antworten