Hallo aus Bayern

Hier können sich neue Forum-User vorstellen.
Benutzeravatar
FlixRoader
Beiträge: 8
Registriert: 30. Jul 2020, 15:06
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Hallo aus Bayern

Beitrag von FlixRoader »

Ich möchte meinen FlixRoader vorstellen.
Es handelt sich um einen Land Cruiser Bj. 2006, J120, keine Automatik, kein schnickschnack, das war mir für mein vorhaben wichtig. Gekauft habe ich das Fahrzeug im März 2019 in Österreich. Als staatlich angestellter war er in einem Amt in Kärnten Tätig. Genaueres ist mir leider nicht bekannt. Er war, als ich ihn kaufte noch mit Kennlichtern ausgestattet zwei hinten (links und rechts) und einem Balken vorne quer. Technisch als auch vom Unterboden/Rost war er, bis auf das Dach, mit 165.000 km Top in Schuß. Für den Umbau habe ich ca. 1 Jahr gebraucht. Mein Ziel ist oder war eine Mongolei Tour im Juli die jetzt leider wegen Corona auf nächstes Jahr verschoben wird.
Am Anfang war ich kein Schrauber Autos haben mich, geschäftlicher Vielfahrer, nur als mittel zum Zweck interessiert. Heute muss ich gestehen nach einem Jahr schrauben konstruieren und erfinden hat sich das gewandelt.

Wer sich für die vielen Details bzw. Lösungen Interessiert darf sich gerne melden.

FlixRoader
Dateianhänge
FlixRoader.jpg

Benutzeravatar
Capitano
Moderator
Beiträge: 1322
Registriert: 3. Aug 2008, 16:12
Fahrzeug: Land Cruiser J 15
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Bayern

Beitrag von Capitano »

Herzlich Willkommen in unserer Runde!
Jetzt müsstest Du nur noch Dich selbst vorstellen 😁!

Hast Du einen Vornamen?
Bayern ist groß, aus welcher Ecke kommst Du? 🤔


Viele Grüße aus dem Landkreis Augsburg

Helmut
Bild
Aktuell unterwegs mit unserem Toyota LC 15 und Wohnwagen Hobby 660 WFU oder dem wendigeren Weinsberg 420 QD

Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!

Wundere dich nicht über das breite Dauergrinsen. Das bleibt, solange man dieses Auto fährt! (Seb., 2008)

Was glaubt Ihr, was in unserem Land los wäre, wenn alle wüssten, was in unserem Land los ist!

Benutzeravatar
FlixRoader
Beiträge: 8
Registriert: 30. Jul 2020, 15:06
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: Hallo aus Bayern

Beitrag von FlixRoader »

Ich bin der Karl zum Schrauben bin ich ausschließlich und nur wegen der Fernreise in die Mongolei gekommen. Es steht zwischenzeitlich Reisefertig voll ausgerüstet in einer Werkstatt/Bauernhof in Haimhausen Landkreis Dachau. Mit gleichgesinnten haben wir ersatzweise im September eine Rumänientour geplant, Schauma mal. Ansonsten steht die Planung für 2021 Mongolei und für 2022 die Pamir Tour. Es ist für mich kein Alltagsauto sondern wird nur für Fernreisetouren benutzt. Wenn man an einen Projekt wie diesem über ein Jahr im stillen Kämmerlein arbeitet ist einem gar nicht mehr bewusst was man da alles konstruiert, angepasst und weltweit besorgt hat. Bewusst wird einem das erst immer wenn man von 4x4 Freaks auf der Straße zum FlixRoader angesprochen wird. FlixRoader wurde er wegen dem grünen Toyota Logo genannt in Anspielung auf …………....

Benutzeravatar
rotpunkt
Beiträge: 41
Registriert: 7. Feb 2009, 13:21
Fahrzeug: J120 Bj. 2009

Re: Hallo aus Bayern

Beitrag von rotpunkt »

Hallo Karl,
herzlich willkommen .... auch aus Bayern (genauer gesagt aus München). Wir fahren fast die gleichen Autos :) meiner ist so ähnlich aufgebaut. Schnorchel, Dachträger, Markise, Innenausbau mit Engelbox etc.
Hab so einen noch nie in München und Umgebung gesehen. Meinen benutze ich übrigens auch nur für Urlaubsfahrten; für die Stadt hab ich andere Autos.
Was hast du für eine Frontstoßstange verbaut?
Gruß
Wolfgang

Benutzeravatar
harri
Beiträge: 436
Registriert: 25. Sep 2011, 18:57
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: Hallo aus Bayern

Beitrag von harri »

Servus Karl,
schöne Grüße aus Österreich!
Gibt's auch Bilder vom Innenausbau?
Ansonsten sehr schön gemacht :!: :!: :!:
LC J120, Bj. 2003, 265/70 Hankook Dynapro MT auf original Alu's, Snorkel, OME FW, ASFIR UFS vorne
Zwangssperre der Untersetzung im VTG ausgebaut.

Benutzeravatar
FlixRoader
Beiträge: 8
Registriert: 30. Jul 2020, 15:06
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: Hallo aus Bayern

Beitrag von FlixRoader »

Griasde Wolfgang,
es handelt sich nach wie vor um die Original Stoßstange. Alles was ich bis jetzt gesehen habe war mir zu Marzialisch auch die angebotenen Ramschutzbügel finde ich zum Teil …... Das alles hat mich nicht überzeugt. Auf der anderen Seite wollte ich auf die Vision X Shocker und einen Bügel dann doch nicht verzichten. Eine Montage auf die Plastik Stoßstange geht nicht also alles neu konstruiert und hier um die ecke beim Stahlbauer aus Edelstahl machen lassen und anschließend mattschwarz beschichten lassen. Hier Bilder unbeschichtet beim anpassen und nur provisorisch fixiert zum Testen
Front.jpg

Benutzeravatar
FlixRoader
Beiträge: 8
Registriert: 30. Jul 2020, 15:06
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: Hallo aus Bayern

Beitrag von FlixRoader »

Servus Harri,
anbei ein Bild im Urzustand als er noch seine Beamtenuniform trug.
Liebe Grüße aus Bayern. :tup:
Dateianhänge
IMG_2057M1.jpg

Benutzeravatar
FlixRoader
Beiträge: 8
Registriert: 30. Jul 2020, 15:06
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: Hallo aus Bayern

Beitrag von FlixRoader »

Innen ausgeräumt
Dateianhänge
Innen.jpg

Benutzeravatar
harri
Beiträge: 436
Registriert: 25. Sep 2011, 18:57
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: Hallo aus Bayern

Beitrag von harri »

WOW!!!!
Sieht super aus!!! :respekt:
LC J120, Bj. 2003, 265/70 Hankook Dynapro MT auf original Alu's, Snorkel, OME FW, ASFIR UFS vorne
Zwangssperre der Untersetzung im VTG ausgebaut.

Hydro
Beiträge: 712
Registriert: 6. Sep 2016, 07:29
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: Hallo aus Bayern

Beitrag von Hydro »

Muss ich Harri absolut Recht geben. Sieht Klasse aus !

Antworten