Klappdach GRJ76

Zubehör, Umbauten, Tuning
Antworten
Benutzeravatar
Frederik
Beiträge: 10
Registriert: 19. Aug 2019, 13:41
Fahrzeug: GRJ76

Klappdach GRJ76

Beitrag von Frederik »

Hallo,
ich würde auf meinen GRJ76 gerne eine Klappdach aufsetzten, damit ich Stehhöhe habe und schlafen kann.
Wer kann mir eine Empfehlung geben?
Danke im Voraus und Grüsse
Frederik

Rockatanski
Beiträge: 38
Registriert: 27. Jan 2019, 14:10

Re: Klappdach GRJ76

Beitrag von Rockatanski »

Verkauf den GRJ 76 und kauf einen GRJ 78
Ansonsten wird das ne sehr enge / kurze Nummer und nix von der Stange.
Als Notnagel: Alternativ ein Dachzelt, man könnte zB ein AluCab Gen3 evtl unten aufschneiden...

Oder auch was von einem Orofi bauen lassen... im Gesichtsbuch ist da einer sehr aktiv und preist sich gerne an...

VG Flo

Benutzeravatar
sgm
Administrator
Beiträge: 1630
Registriert: 18. Jan 2012, 22:31
Fahrzeug: Nissan Patrol Y61
Kontaktdaten:

Re: Klappdach GRJ76

Beitrag von sgm »

Optisch gefällt mit der 76er von der 7er Baureihe am Besten. Ich meine ich hab den auch schon mal mit einem Klappdach gesehen :kopfkratz: . Wüsste auch nicht, warum das nicht gehen sollte? Andere bauen sowas auch auf einen Jeep Wrangler drauf und da ist auch genug Platz vorhanden.

Es kann sein, dass das Alu Cab Hercules mit Anpassungen drauf passt https://www.alu-cab.com/product/hercule ... onversion/ .

Ansonsten könnte man als Basis auch das Alu Cab Expedition 3 nehmen http://alu.cab/de/alu-cab-dachzelt-expedition-3 . Das hat den Vorteil, dass es schon aus Alu gefertigt ist. Auf Basis dieses Dachzelts hat sich der Kollege hier ein Klappdach für seinen Jeep gebaut.


https://youtu.be/ygYfuVajUiA


....

Nach kurzer Suche hab ich sogar eine fertige Lösung gefunden
unnamed.jpg
unnamed.jpg (71.98 KiB) 564 mal betrachtet
XTENT HZJ76K.jpg
http://www.4x4camp.de/4x4camp_Aufstelld ... _XTENT.htm
twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do.
so throw off the bowlines. sail away from the safe harbor. catch the trade winds in your sails.
explore. dream. discover. (mark twain)

Benutzeravatar
Frederik
Beiträge: 10
Registriert: 19. Aug 2019, 13:41
Fahrzeug: GRJ76

Re: Klappdach GRJ76

Beitrag von Frederik »

Danke, sgm, für Deinen Tipp und Grüsse

Rockatanski
Beiträge: 38
Registriert: 27. Jan 2019, 14:10

Re: Klappdach GRJ76

Beitrag von Rockatanski »

Sehr cool, wieder was gelernt!
Danke sgm!

VG Flo

Benutzeravatar
Frederik
Beiträge: 10
Registriert: 19. Aug 2019, 13:41
Fahrzeug: GRJ76

Re: Klappdach GRJ76

Beitrag von Frederik »

Hab´mit 4x4 Camp telefoniert: Sehr kompetent und freundlich, die geben sich wirklich Mühe. Danke nochmals für den guten Tipp.
Grüsse
Frederik

Surfy
Beiträge: 287
Registriert: 4. Mai 2011, 16:20
Fahrzeug: Land Cruiser 200 - J20

Re: Klappdach GRJ76

Beitrag von Surfy »

Sieht klasse aus! Ich kannte den Anbieter auch noch nicht.

Sowas würde ich sooo gern auf den 200er packen, leider klappt es dann bei vielen Parkhäusern knapp nicht mehr mit dem parkieren.

Solange ich in Zürich lebe, wäre der 200er dann ein reines Reisefahrzeug :-( Bleibt bis auf weiteres nur das "innen schlafen"...

Dahoam und auf Arbeit kann ich aussen parkieren (zumindest aktuell). Aber Einkaufen, Gym - vieles geht nimmer - dass merke ich schon bei montierter Dachbox...

Surfy
Trans-Africa mit dem Land Cruiser 200 http://transafrica2012.blogspot.de

Antworten