Neue Preise für den J15

Alle Themen zum Land Cruiser, die sonst nirgendwo einen Platz finden würden.
allradlocke
Beiträge: 18
Registriert: 17. Mai 2019, 11:47
Fahrzeug: Land Cruiser J155 Automatik

Neue Preise für den J15

Beitrag von allradlocke » 27. Jan 2020, 09:59

Toyota hat die Neuwagenpreise für die J15 leicht angehoben.

Johann

Benutzeravatar
Rolf Blank
Beiträge: 168
Registriert: 3. Aug 2008, 16:11

Re: Neue Preise für den J15

Beitrag von Rolf Blank » 31. Jan 2020, 20:23

Den kauft doch eh keiner mehr als Neuwagen.

allradlocke
Beiträge: 18
Registriert: 17. Mai 2019, 11:47
Fahrzeug: Land Cruiser J155 Automatik

Re: Neue Preise für den J15

Beitrag von allradlocke » 31. Jan 2020, 21:40

Was führt dich zu dieser irrigen Annahme? Oder hast du dafür Belege?

Benutzeravatar
pierrebaer
Beiträge: 34
Registriert: 13. Mai 2016, 12:25
Fahrzeug: Land Cruiser J120 Executive, 3l Diesel, Automatik, General Grabber 265/70 R17,

Re: Neue Preise für den J15

Beitrag von pierrebaer » 1. Feb 2020, 11:06

Rolf Blank hat geschrieben:
31. Jan 2020, 20:23
Den kauft doch eh keiner mehr als Neuwagen.
Ist das ironisch gemeint? Wenn ja, hättest Du z.B. einen Augenzwinkersmiley ( :wink: ) dahinter setzen müssen.
Wenn nicht, dann stimmt die Aussage so nicht, denn ich hatte mir einen bestellt und warte auf die Auslieferung, somit hat zumindest einer einen bestellt/gekauft.
.
Wenn etwas schief gehen kann, dann geht es auch schief.

Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 919
Registriert: 16. Mai 2012, 21:08
Kontaktdaten:

Re: Neue Preise für den J15

Beitrag von fsk18 » 1. Feb 2020, 11:40

pierrebaer hat geschrieben:
1. Feb 2020, 11:06
Rolf Blank hat geschrieben:
31. Jan 2020, 20:23
Den kauft doch eh keiner mehr als Neuwagen.
Ist das ironisch gemeint? Wenn ja, hättest Du z.B. einen Augenzwinkersmiley ( :wink: ) dahinter setzen müssen.
Wenn nicht, dann stimmt die Aussage so nicht, denn ich hatte mir einen bestellt und warte auf die Auslieferung, somit hat zumindest einer einen bestellt/gekauft.
.
Ja das Posting von "Rolf Blank" kann man nicht ernst nehmen - er ist ein fürchterlich enttäuschter EX-Toyotafahrer. Toyota ist dran schuld, das sein Rücken die Sitze nicht mag. Dabei ist es eigentlich sein Körper der nicht hamroniert mit den Toyotasitzen. Mercedes kann dies besser ... aber da ist auch Mercedes nicht dran schuld, sondern immernoch sein Rücken ...
Gruß Basti

http://www.kfz-technik-sebastian-frys.de
https://g.page/kfz-technik-sebastian-frys?share
- OFFROAD
- OVERLANDER
- FAHRZEUGDIAGNOSE
Wir sind auf der ABENTEUER-ALLRAD-2020 in BK vom 11.Juni bis 14.Juni
am Stand von TIGEREXPED als Einbaupartner anwesend.

linsky
Beiträge: 37
Registriert: 8. Sep 2018, 17:49

Re: Neue Preise für den J15

Beitrag von linsky » 1. Feb 2020, 13:51

Gekauft 2018 und würd ihn sofort wieder kaufen

Gruss Linsky

allradlocke
Beiträge: 18
Registriert: 17. Mai 2019, 11:47
Fahrzeug: Land Cruiser J155 Automatik

Re: Neue Preise für den J15

Beitrag von allradlocke » 1. Feb 2020, 18:35

Meiner ist von Oktober 2019, also gerade 100 Tage alt. Ich habe alles richtig gemacht!
Und zu den Sitzen: ich habe selten komfortabler gesessen. Sie sind schön breit, fast schon ein Sofa.
Wer darüber meckert, den kann ich nicht verstehen.

Gruß
Johann

Benutzeravatar
Tscharlie
Beiträge: 1509
Registriert: 12. Aug 2008, 22:02

Re: Neue Preise für den J15

Beitrag von Tscharlie » 1. Feb 2020, 18:42

Servus,

nach meiner Einschätzung war Rolf Blank ein begeisterter J12-Fahrer, der das Fahrzeug nur infolge des nicht so seltenen Motorschadens aufgeben musste. :cry:

Vom J15 war er sehr enttäuscht, meiner Erinnerung nach waren es aber nicht nur die Sitze, sondern vor allem das Fahrwerk, welches ihn zur Verzweiflung trieb. :kopfkratz:

Ich kann nicht vergleichen : auch ich bin seit 12 Jahren begeisterter 12er-Fahrer, aber den 15er nur bei der Neu-Vorstellung gefahren. :keineahnung:

Ich teile nicht jede seitdem von Rolf geäußerte Kritik an TOYOTA, maße mir aber auch nicht an, seine speziellen Bedürfnisse zu kritisieren. :old:

Kein Grund, ihn zu „bashen“. :?

Und rein von den Verkaufszahlen her hat er auch nicht unrecht - „neu“ könnte ich ihn mir auch nicht mehr leisten, würde es ansonsten aber wagen. :engard:

Just my 2 Cents.

Liebe Grüße,
Tscharlie
Die Welt ist das, was Deine Gedanken daraus machen

lehencountry
Beiträge: 205
Registriert: 5. Jun 2009, 20:23

Re: Neue Preise für den J15

Beitrag von lehencountry » 1. Feb 2020, 19:45

Hat jemand die Zulassungszahlen für 2019?
Meine Einschätzung: ab facelift 2018 ist der LC wieder gefragter.

Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk

Servus - Werner

lehencountry
Beiträge: 205
Registriert: 5. Jun 2009, 20:23

Re: Neue Preise für den J15

Beitrag von lehencountry » 1. Feb 2020, 20:13

2018 waren es 1085 Neuzulassungen.
2019 waren es 1092.
Die Jahre davor, also vor dem facelift
2017 waren es 672
2016 noch 819
Also, mit dem Facelift ziehen die Verkäufe wieder etwas an.

Servus - Werner

Antworten