Moin moin aus dem Norden

Hier können sich neue Forum-User vorstellen.
Hydro
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: Moin moin aus dem Norden

Beitrag von Hydro » 2. Dez 2019, 20:19

Öhm echt ?

frure

Beitrag von frure » 3. Dez 2019, 19:33

Hallo,
beste Grüße von der grünen Insel.
Mein j120 schleppt gebremst und ungebremst Lasten ohne jegliches Problem. Der Untergrund interessiert nur peripher, der LC schleppt einfach alles ohne Mühe. Bei uns fahren auch jede Menge lCs und Hiluxe rum, Unsere Farmer ziehen damit Anhänger mit 5 Bullen, der Lc ist halt schneller und bequemer als ein Traktor.
Ich war im Juni in Deutschland und bin von NRW nach Bayern gefahren, einen lc habe ich nicht gesehen. Auf meiner Fahrt von Limerick nach Cork (146 km) habe ich bei 27 zu zählen aufgehöhrt, allein in der nächsten Nachbarschaft fahren 5 LCs und die ziehen alles durch jedes Gelände.
Sorry, ich bin halt leidenschaftlicher LC Fahrer, wie du zwischen den Zeilen unschwer herauslesen kannst.
cheers
Stefan

Nordlicht
Fahrzeug: VW Tiguan Allspace / Volvo 240 gl / CAT 301,7 D

Beitrag von Nordlicht » 3. Dez 2019, 22:21

Guten Abend zusammen,
schön, so oft willkommen geheißen zu werden 😀.
Wir sind total positiv überrascht über soviel tolle Resonanz, Tipps und euren Geschichten mit und über den LC👍.
Auf der grüne Insel wollen wir irgendwann
mal einen Urlaub verbringen kombiniert mit einen Roadtour.
Ja, es stimmt, in unseren nördlichen Breitengraden ist der LC ebenfalls seltener vertreten, wir haben bis jetzt nur einen J15 aus dem Nachbarkreisgebiet gesehen.
Er stand neben uns an der Ampel, da ist uns dann nochmal der Höhenunterschied zu unserem Tiguan richtig aufgefallen obwohl dieser ebenfalls nicht gerade niedrig gebaut ist😉.
Und was den Anhängerbetrieb angeht, blicken wir dem nächsten Jahr entspannter entgegen.
Es sind jetzt schon einige Touren für den LC mit Anhänger geplant, der angedachten 100er zulassung, sowie einigen kleinen Änderungen am LC wird wohl auch nichts im Wege stehen🙂.

Beste Grüße Beke und Axel 😀

Finncruiser
Fahrzeug: LandCruiser BJ40 & J15

Beitrag von Finncruiser » 4. Dez 2019, 09:54

Nordlicht hat geschrieben:
3. Dez 2019, 22:21

Ja, es stimmt, in unseren nördlichen Breitengraden ist der LC ebenfalls seltener vertreten, wir haben bis jetzt nur einen J15 aus dem Nachbarkreisgebiet gesehen.
Moin Beke und Axel,

... es geht auch anders :lol:
Bei unserem diesjährigen Finnland Urlaub haben wir folgendes erlebt :elch:
Runter von der Fähre .. oh schau mal da ein J15 ... nach ein paar Kilometern dann
... guck mal, wieder einer ... und da auch noch. Höhe Lappeenranta haben wir nach
ca. 20+ LandCruiser J15 aufgehört zu zählen :wink: :elch: :elch:

Finnische Grüße
Mario

Hydro

Beitrag von Hydro » 5. Dez 2019, 18:26

Gottseidank gibts auch noch Gegenden mit vernünftigen Menschen !

Antworten