Gruß aus der Eifel (und Köln)

Hier können sich neue Forum-User vorstellen.
Antworten
frankhgmueller
Beiträge: 6
Registriert: 11. Jul 2019, 11:37

Gruß aus der Eifel (und Köln)

Beitrag von frankhgmueller » 12. Jul 2019, 09:01

Man hatte mich gebeten doch mal mich vor zu stellen!

In Kurz: gehe so langsam auf die 60 zu und wohne als Kölner im Exil. Beides kein Grund für einen Landi (sagt mein Toyota Dealer immer)

Trotzdem habe ich einen... und wenn ich ganz ehrlich bin ich hab sogar Zwei!
Zu dem ersten bin ich gekommen durch den Umstand, das viele Automarken bzw Händler mittlerweile eine Arrogant vor sich herschleppen, die mich schon erstaunt hatte. Irgendwie hatte ich nicht so den Eindruck das für Marken wie BMW oder Audi ich nicht interessant genug bin als Kunde.

Als ich dann 2014 was neues brauchte (Firmenwagen) bin ich dann über Toyota gestolpert. Wenn man ehrlich ist war ja der LC die einzige Option, denn die anderen Modelle ich doch recht hässlich. Anschauen war auch ein Kunststück, da ja fast kein Händler eine auf dem Hof stehen hat.

Mehr oder weniger habe ich mir dann eine J15 Blind bestellt. Modell Typ Holzklasse.

Ich und auch der Händler waren über das Facelift wirklich positiv überrascht. ich habe dann in 3 Jahren ca 140000 km damit runter gefahren und mich dauerhaft darin verliebt. Da ich das Fahrzeug als Firmenwagen nutze, war was neues fällig.
Ich hatte dann den Gedanken, noch einer ist komisch und hab mit eine Hilux geholt.
Ein schönes Auto.. aber ungemütlich und lahm und sehr lang.. und kein KOFFERRAUM und das mit dem Allrad ist echt Murks an dem Ding.

Unabhängig davon hat mich meine Frau mit dem Landi (hat sie von mir geerbt) nicht mehr fahren lassen.

Nach etwas über eine Jahr hatte ich darauf keine Lust mehr!

Nun haben wir zwei!

LG

Frank

Benutzeravatar
Capitano
Moderator
Beiträge: 1253
Registriert: 3. Aug 2008, 16:12
Fahrzeug: Land Cruiser J 15
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus der Eifel (und Köln)

Beitrag von Capitano » 12. Jul 2019, 09:21

Ein herzliches Willkommen bei den LCF 🙂!

Viele Grüße aus Bayern
Helmut
Bild

Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!

Wundere dich nicht über das breite Dauergrinsen. Das bleibt, solange man dieses Auto fährt! (Seb., 2008)

Was glaubt Ihr, was in unserem Land los wäre, wenn alle wüssten, was in unserem Land los ist!

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 732
Registriert: 11. Apr 2010, 21:30

Re: Gruß aus der Eifel (und Köln)

Beitrag von guri » 12. Jul 2019, 10:07

Hallo Frank,
Willkommen im Forum.
Zeig doch n paar Bilder von Deinen Toyos.
LG David

Antworten
cron