Jetzt ergibt cruisen einen Sinn

Hier können sich neue Forum-User vorstellen.
Tscharlie

Re: Jetzt ergibt cruisen einen Sinn

Beitrag von Tscharlie » 14. Jan 2019, 13:33

Servus Thomas,

Bild bei den LCF & herzlichen Glückwunsch zum 12er :up:

Wir fahren unseren seit nunmehr 11 ½ Jahren - das beste Auto, das wir je hatten :!: :old:

Aber - einen kleinen Fingerzeig muß ich geben :
Wenn das Auto ein "Scheunenfund" ist und werweißwielang ohne Wartung gestanden ist - erkundige Dich dringendst nach dem Zustand der Injektoren und ob die "Qualitätssicherungsmaßnahme zu den Injektorendichtungen" durchgeführt wurde - es gibt hier im Forum zahlreiche Motor-Tode deswegen ... :roll:

Zum Einlesen :

Austausch der Einspritzdüsen

Kaltstartklingeln und Einspritzdüsen

Es gibt noch mehr Fundstellen zu dem Thema, finde ich auf die Schnelle gerade aber nicht.

Liebe Grüße,
Tscharlie
Die Welt ist das, was Deine Gedanken daraus machen

Rolf Blank

Beitrag von Rolf Blank » 14. Jan 2019, 16:19

Für mich auch das beste Fahrzeug, das ich je hatte.
Wenn es noch der mit 163 PS ist, was ich bei dem Baujahr annehme, dann sind die Injektoren noch kein so wirkliches Problem. Trotzdem ist der Rat diese prüfen zu lassen sicher richtig und beruhigt. Grundsätzlich ist der J12 mit das robusteste und verschleißärmste Fahrzeug, das man finden kann.

derSaftmann

Beitrag von derSaftmann » 14. Jan 2019, 20:35

Also hier die Geschichte wie ich zu dem Landcruiser gekommen bin.
Bei mir stand ein neues Auto an. Ich los zu sämtlichen Autohäusern. Mein Budget zw.20000-25000€. Da gab es aber nur unbrauchbares Zeug.
Freundlicherweise kam der Geschäftsführer vom Toyota Autohaus zu uns auf den Hof und dem klagte ich mein Leid.
Sein Vorschlag war ein LC. Vier Wochen später,kurz vor Weihnachten,erhielt ich einen Anruf von ihm,dass er einen „Lottogewinn“gefunden hätte.
Letzten Freitag könnte ich ihn dann abholen.
Er blitzte wie ein Neuwagen. Scheckheft gepflegt 1 Jahr Garantie TipTop!

frure
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Beitrag von frure » 22. Jan 2019, 10:49

Hallo Thomas,
ich habe meinen j12 seit einem halben Jahr und bin absolut deiner Meinung. Das Gleiten auf der Autobahn macht Spass, aber im Gelaende duesen ist einfach super. Ein kleiner Stoerfaktor sind allerdings die fehlenden Ablagen und das miese Ablendlicht.
Ansonsten ist das Auto einfach ein Traum.

Stefan

Antworten