Forums-Treffen 2019 im Knüllwald vom 17. - 19.05.

Treffen, Stammtische, Aktionen
Benutzeravatar
sgm
Administrator
Beiträge: 1562
Registriert: 18. Jan 2012, 22:31
Fahrzeug: Nissan Patrol Y61
Kontaktdaten:

Forums-Treffen 2019 im Knüllwald vom 17. - 19.05.

Beitrag von sgm » 20. Dez 2018, 16:04

Nachdem wir letztes Jahr mit dem 10. Treffen Jubiläum hatten, folgt in 2019 folgerichtig Ausgabe 11. Nur weil es kein Jubiläum ist, spricht allerdings nichts dagegen, dass ihr nicht wieder so zahlreich vorbeischaut, wie in 2018 8)

Wie immer sind Ideen für unser Treffen willkommen. Das letzte Mal hatten wir uns am Samstag abend mit dem Thema "Reifenreparatur ohne Werkzeug" beschäftigt. Also wenn euch was lustiges einfällt, immer her damit. Von der Demontage einer Seilwinde, bis zum kleinen Flexführerschein ist alles möglich :mrgreen: .

Da es sich in den letzten Jahren bewährt hatte, nicht im April im Schnee zu frieren, ist der Termin in 2019 wieder im Mai. Um Kollisionen mit Feiertagen und den damit verbundenen Ausflügen zu vermeiden, hab ich das dritte Wochenende im Mai im Kalender rot angekreuzt.

Termin: 17.05. - 19.05.2017

Zum Ablauf:
  • Donnerstag:
    Wer mag darf schon gerne am Donnerstag nachmittag aufschlagen. Ich werde auch wieder versuchen Donnerstags, hoffentlich am früheren Abend in Frielendorf anzukommen.
  • Freitag:
    Haupt-Anreise und evtl. einige Workshops. In der Umgebung kann man auch schöne Wanderungen machen.
  • Samstag:
    Geländeausflug in den Offroadpark Böser Wolf http://www.offroadpark-knuellwald.de/ - http://goo.gl/maps/kkCzH
    Wie üblich ist das keine Pflicht, allerdings auch eine gute Gelegenheit für Einsteiger, die Ihren Wagen noch nie im Gelände bewegt haben. Schaut euch die Bilder aus 2018 an, das gibt einen guten Eindruck vom Gelände. Außerdem wäre es eine Schande die Chance nicht zu nutzen, wenn man schon mal in der Nähe des größten Deutschen Offroad-Geländes übernachtet.
    Wer mag kann auch zu Fuß die Gegend erkunden oder schauen ob das Freibad nebenan schon eröffnet hat :greenwink:
    Danach je nach Wetter zusammensitzen, Lagerfeuer, dummes Zeug labern etc. - das übliche :trink:
  • Sonntag:
    Abreise
Treffpunkt ist der Campingplatz Frielendorf. Wir werden wieder die große Campingwiese direkt neben dem Feuerplatz bekommen, so dass wir abends auch ein nettes Lagerfeuer machen können. Wer mit Wowa anreisen möchte, findet hier ein schönes ebenes Plätzchen.
Versorgungsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe vom Campingplatz (ca. 10 Minuten zu Fuß - also nicht motorisiert :mrgreen: ).
http://www.camping-frielendorf.de
http://goo.gl/maps/CqOfo

Bild


Wer kommen mag, möge sich hier einfach formlos per Beitrag anmelden :wink: .

Organisatorisches:
  • Auf dem Campingplatz wird von mir nur der Platz für das Treffen reserviert. Anmeldung auf dem Platz und auch die Bezahlung nimmt jeder Besucher selbständig vor, so wie er das auch machen würde, wenn er dort ohne Treffen Gast wäre.
  • Dasselbe gilt für den Besuch im "Bösen Wolf". Jeder meldet sich selber an und bezahlt auch entsprechend.
twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do.
so throw off the bowlines. sail away from the safe harbor. catch the trade winds in your sails.
explore. dream. discover. (mark twain)

Benutzeravatar
GOGOL
Dipl. Gumfö.
Beiträge: 1028
Registriert: 4. Dez 2008, 18:02

Re: Forums-Treffen 2019 im Knüllwald vom 17. - 19.05.

Beitrag von GOGOL » 20. Dez 2018, 16:16

Die GOGOLS sind natürlich dabei!
Gruß Marlis & Jörn
Bild

...und immer schön fröhlich bleiben!
Landcruiser GRJ78 MORPHO, 170 kW/231PS, Weiß, 2x90L Benzintanks, 50L Wassertank, EXTREM Windenstoßstange, Winde X-Power XEW-12500, Höherlegung, Spurverbreiterung hinten, 285/75R16 BF Goodrich AT K02, Toyota Snorkel, Diff.-Sperre hinten, OME Fahrwerk, Alu-Cab Shadow Awn

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 730
Registriert: 11. Apr 2010, 21:30

Re: Forums-Treffen 2019 im Knüllwald vom 17. - 19.05.

Beitrag von guri » 21. Dez 2018, 10:17

Moin,
hab den Termin auch eingetragen.
Gruß David + Conni

Hydro
Beiträge: 492
Registriert: 6. Sep 2016, 07:29
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: Forums-Treffen 2019 im Knüllwald vom 17. - 19.05.

Beitrag von Hydro » 21. Dez 2018, 14:59

WHAT ? Na wenn ihr 2 kommt muss ich meinen Kalender auch mal richtig studieren ...

cargoliner
Beiträge: 35
Registriert: 26. Sep 2014, 15:32
Fahrzeug: J150

Re: Forums-Treffen 2019 im Knüllwald vom 17. - 19.05.

Beitrag von cargoliner » 29. Dez 2018, 20:15

Termin ist geblockt - guten Rutsch!

Gruß Joachim

Benutzeravatar
Tscharlie
Beiträge: 1491
Registriert: 12. Aug 2008, 22:02

Re: Forums-Treffen 2019 im Knüllwald vom 17. - 19.05.

Beitrag von Tscharlie » 31. Dez 2018, 16:37

Schade ... Bild

Sehr schade ... Bild

Sehr sehr schade ... Bild

Das wird dann definitiv das allererste Knüllwald-Treffen ohne unsere Teilnahme … Bild Bild


Knüllwald war für uns immer DER Start in die Camping-Saison Bild - kurz vor dem Frühjahrs-Urlaub gemütlich alle Utensilien checken und vor allem : viele liebe Menschen nach vielen Monaten wiedertreffen oder immer wieder auch gern neue Gesichter kennenlernen – das fällt für uns dann für 2019 leider flach … Bild

Das Buschtaxi-Treffen liegt ja leider schon immer mitten in unserer Herbst-Urlaubsmöglichkeit und die Abenteuer Allrad ist nochmal was völlig anderes, sowohl von der Menge der Leute her als auch vom Platz und den Sanitärmöglichkeiten nicht vergleichbar. Ob wir da 2019 hingehen werden ? Eher nicht, und wenn, dann sicher eher auf einen CP in der Nähe als auf den Campground.

Trotzdem gab’s in 2018 außer Knüllwald völlig überraschend und unabgesprochen auch ein sehr schönes, wenn auch winzig kleines, LCF-Treffen im September für uns, allerdings in Hellas Bild :
Wir durften Heinz und Brigitte aus dem Forum kennenlernen, die ihre Rundreise durch Nord-Hellas begannen, als wir nach Südwest-Bulgarien starten wollten.
Spontan sind wir alle 4 einen Tag länger in Igoumenitsa geblieben und haben uns bei unserer Rückreise von Bulgarien nochmal am Olymp getroffen – das waren 3 Super-Tage und Abende für uns, haben wir sehr genossen :!:

Und vielleicht gelingt so ein Überraschungstreffen ja auch in 2019, wer weiß ?

So oder so - für Euch die allerbesten Wünsche für ein gesundes und zufriedenes Jahr 2019, lasst’s Euch allen gutgehen :!: Bild Bild

Und legt den Knüllwald-Termin 2020 bitte etwas nach vorne - lieber frieren Anfang Mai, als mitten im Mai nicht dabei ! :old:


Liebe Grüße aus Hohenlohe,
Marion Bild & Tscharlie Bild
Die Welt ist das, was Deine Gedanken daraus machen

Benutzeravatar
sgm
Administrator
Beiträge: 1562
Registriert: 18. Jan 2012, 22:31
Fahrzeug: Nissan Patrol Y61
Kontaktdaten:

Re: Forums-Treffen 2019 im Knüllwald vom 17. - 19.05.

Beitrag von sgm » 31. Dez 2018, 18:06

Schade das es bei euch nicht klappt Tscharlie. Terminfindung ist immer eine schwierige Sache und speziell 2019 ist für mich aus diversen Gründen sehr schwierig zu planen.
Darüberhinaus hatte sich im noch aktuellen Jahr 2018 gezeigt, dass die Verlegung in den Mai für eine deutlich höhere Teilnahme gesorgt hat.
Vermutlich wird 2020 für mich dann etwas entspannter zu planen sein. Aber das ist noch etwas weit in der Zukunft.
twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do.
so throw off the bowlines. sail away from the safe harbor. catch the trade winds in your sails.
explore. dream. discover. (mark twain)

Benutzeravatar
Tscharlie
Beiträge: 1491
Registriert: 12. Aug 2008, 22:02

Re: Forums-Treffen 2019 im Knüllwald vom 17. - 19.05.

Beitrag von Tscharlie » 31. Dez 2018, 18:26

Servus Stefan !

Es gibt keinerlei Erklärungsnotwendigkeit Deinerseits - Du tust verdammt viel für den Erhalt dieser kleinen Community, und wenn‘s Dir nicht anders reinpasst, ist es halt so :!:

Wir waren ja zuletzt schon im Mai angelangt, und nächstes Jahr etwas früher im Mai wärs für uns auch vermutlich kein Problem - mitten im Mai auf Dauer (!) halt schon.

Nun klappt’s halt zum ersten Mal nicht bei uns - wenn das kein Dauer-Termin wird, überleben wir das ... :?

Alles Gute für 2019 :!: :up:

Liebe Grüße, Marion & Tscharlie
Die Welt ist das, was Deine Gedanken daraus machen

Benutzeravatar
Michi070166
Beiträge: 206
Registriert: 27. Okt 2011, 12:11
Kontaktdaten:

Re: Forums-Treffen 2019 im Knüllwald vom 17. - 19.05.

Beitrag von Michi070166 » 18. Jan 2019, 19:23

Hi Marion u Tscharlie,
das ist aber schade.
Weischt Tscharlie die junge Leut hams gern worm. :old:

Dabei is ja um die Eck Wellness...
https://wellnessparadies-silbersee.de
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Die beste Erfindung nach dem Differentialgetriebe ist die Differentialsperre.
Bild

Benutzeravatar
sgm
Administrator
Beiträge: 1562
Registriert: 18. Jan 2012, 22:31
Fahrzeug: Nissan Patrol Y61
Kontaktdaten:

Re: Forums-Treffen 2019 im Knüllwald vom 17. - 19.05.

Beitrag von sgm » 23. Jan 2019, 20:26

Inzwischen ist auch unser traditioneller Platz auf dem Campingplatz in Frielendorf reserviert.
Man freut sich bereits auf unseren inzwischen 6. Besuch 8)
twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do.
so throw off the bowlines. sail away from the safe harbor. catch the trade winds in your sails.
explore. dream. discover. (mark twain)

Antworten