Sali zäme!

Hier können sich neue Forum-User vorstellen.
Antworten
marjac99a
Beiträge: 2
Registriert: 14. Sep 2018, 13:12

Sali zäme!

Beitrag von marjac99a » 14. Sep 2018, 13:36

... so sagt man hier im schweizer Mittelland.
Ich heisse Martin, bin 55 und bin dabei, mir (vielleicht) einen LandCruiser als Occasion zuzulegen.
Als Jungspunt hatte ich einen LJ80, danach immer die typischen Familienkutschen und die letzten 7 Jahre einen RAV4.
Nun, der ist seit vorgestern im Autohimmel, der Motor hatte nach 220k einen Totalschaden... :cry:
Nun sind meine Frau und ich halt auf der Suche nach einem Ersatz: der LC hat mir immer schon gefallen, und meine GG meinte nach den ersten Bildern in den diversen Offerten auf Autoscout & Co auch, dass er ihr gefallen würde.
Aus finanziellen Gründen ist nur ein J9 drin... es hat hier in der nähreren Umgebung zwar auch einen 90er J7 im Angebot, aber der ist mir zu rostig. :|
Da ich ja nun beim LC noch überhaupt keine Erfahrung habe: worauf muss ich besonders achten? Irgendwelche typischen Schwachstellen?
Hier sind zwei Links von Wagen, die ich interessant finde:
https://www.comparis.ch/carfinder/markt ... w/23700101 und
https://www.comparis.ch/carfinder/markt ... w/24209187

Danke schonmal für eure Hilfe!

s'Grüessli
Martin

Hydro
Beiträge: 369
Registriert: 6. Sep 2016, 07:29
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: Sali zäme!

Beitrag von Hydro » 14. Sep 2018, 14:44

Also aus em Schwäbische amol a Grüss Gott :D . Der J95 als Benziner is ne vorzügliche Wahl. Ich würde jedoch an deiner Stelle einen suchen der nicht gerade im versalzenem Bergland unterwegs war. Auch bei der 9er Serie is Rost ein leidiges Thema ! Was ich bis jetzt gelesen hab der hintere Rahmenbereich hat nicht selten Löcher .
Mein ernsthafter Tip : Schau Dir bei dir rum die Angebote an (der Grüne is hinten ganz ordentlich Rotbraun) entscheide ob du sowas wirklich willst dann Einfuhr und Anmeldemodalitäten erfragen und wenn das alles passt machst nen Trip nach Griechenland und holst da einen Rostfreien/-armen . In Gr verkaufen sie immer noch, immer wieder schöne AUTOS.
Grüßle Oli

Hydro
Beiträge: 369
Registriert: 6. Sep 2016, 07:29
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: Sali zäme!

Beitrag von Hydro » 14. Sep 2018, 14:51

In München steht aber auch ein schöner für 7999 und 186tkm - Bilder sehen jedenfalls recht gut aus

Hydro
Beiträge: 369
Registriert: 6. Sep 2016, 07:29
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: Sali zäme!

Beitrag von Hydro » 14. Sep 2018, 14:55

Oder der aus NL für 5950 € mit 184tkm sieht au gut aus

marjac99a
Beiträge: 2
Registriert: 14. Sep 2018, 13:12

Re: Sali zäme!

Beitrag von marjac99a » 14. Sep 2018, 18:13

Hi Oli,
hast du da Links für mich?

Antworten