Ein Hallo von der gruenen Insel

Hier können sich neue Forum-User vorstellen.
frure
Beiträge: 10
Registriert: 7. Aug 2018, 06:48
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Ein Hallo von der gruenen Insel

Beitrag von frure » 8. Aug 2018, 10:47

Hallo,
nachdem mein Santa Fe nach fast 600.000 KM den Geist aufgab, davon viel Off Road, die Kiste war gar nicht so uebel, wurde mir ein LC als Firmenwagen zugeteilt. Ein 3.0 Automatik Diesel 4d4 Bj. 2008 mit 56.000 KM. Ich bin einfach begeistert von dem Auto, sowohl auf der Strasse, als auch im Gelaende. Ich bin IT Manager und haben ein wireless Netzwerk ueber 1/3 von Irland und die Repeater sind oft sehr unzugaenglich mitten im schweren Gelaende. Der LC benimmt sich besser als die Land Rover und wuehlt sich ueberall durch, Steigungen nimmt er richtig gut. Ich werde das Auto nach meiner Pensionierung in 2 Jahren behalten.nNur ein Wermutstropfen ist dabei,die typisch irische Magerausstattung. Aber da laesst sich einiges nachruesten. Als erstes ein Tempomat und eine Anhaengerkupplung fuer das Boot. Fuer Tipps bin ich dankbar.
Ich lebe seit 25 Jahren im Mid West von Irland auf dem Land (in the middle of nowhere) nahe der Atlantikkueste. Meine Leidenschaft ist das Angeln und Europa mit dem WoMo unsicher Machen. Motorrad fahren musste ich aufgrund meiner Behinderung aufgeben, leider.
Allerdings gibt mir der LC wieder viel Freiheit zurueck.
cheers
Stefan

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 702
Registriert: 11. Apr 2010, 21:30
Fahrzeug: 120.86.78

Re: Ein Hallo von der gruenen Insel

Beitrag von guri » 8. Aug 2018, 22:07

Hallo Stefan,
Willkommen hier und beim LC.

Die 600.000 sind ein Maß! Holla.

Tempomat hab I beim J12 fur 260€ nachgerüstet, kannst Du auch nur besorgen (sollte noch günstiger sein) und Selbst in 10 Minuten reinschrauben, erkennt das System automatisch. Easy.

N Gude,
David

Hydro
Beiträge: 388
Registriert: 6. Sep 2016, 07:29
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: Ein Hallo von der gruenen Insel

Beitrag von Hydro » 8. Aug 2018, 22:27

:mrgreen: gibt's bei der bunten Bucht für ab 14 € ... unglaublich aber wahr . Mein Kumpel Reno hat augenscheinlich nen chinesischen Nachbau gekauft war aber tatsächlich ein umgelabeltes Original Teil

Benutzeravatar
sgm
Administrator
Beiträge: 1494
Registriert: 18. Jan 2012, 22:31
Fahrzeug: Nissan Patrol Y61
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo von der gruenen Insel

Beitrag von sgm » 9. Aug 2018, 08:53

Ach ein Namensvetter 8)
Dann mal willlkommen bei den Landcruiserfreunden. Würde mich freuen vielleicht ein paar Fotos deines J15 im Einsatz zu sehen. Anscheinend darfst du ja beruflich immer mal wieder interessante Wege befahren :mrgreen:
twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do.
so throw off the bowlines. sail away from the safe harbor. catch the trade winds in your sails.
explore. dream. discover. (mark twain)

Hydro
Beiträge: 388
Registriert: 6. Sep 2016, 07:29
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: Ein Hallo von der gruenen Insel

Beitrag von Hydro » 9. Aug 2018, 10:01

Woher weißt du dass es ein J15 ist ? Sein Auto is Bj 2008 :?:

Benutzeravatar
sgm
Administrator
Beiträge: 1494
Registriert: 18. Jan 2012, 22:31
Fahrzeug: Nissan Patrol Y61
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo von der gruenen Insel

Beitrag von sgm » 9. Aug 2018, 10:08

Hydro hat geschrieben:
9. Aug 2018, 10:01
Woher weißt du dass es ein J15 ist ? Sein Auto is Bj 2008 :?:
kuckst du :greenwink:
frure hat geschrieben:
8. Aug 2018, 10:47
[...]
wurde mir ein LC als Firmenwagen zugeteilt. Ein 3.0 Automatik Diesel 4d4 Bj. 2008 mit 56.000 KM.
[...]
Merke: wer lesen kann ist klar im Vorteil :mrgreen:
twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do.
so throw off the bowlines. sail away from the safe harbor. catch the trade winds in your sails.
explore. dream. discover. (mark twain)

frure
Beiträge: 10
Registriert: 7. Aug 2018, 06:48
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: Ein Hallo von der gruenen Insel

Beitrag von frure » 9. Aug 2018, 10:22

Ich kenne mich noch nicht so aus, aber ich denke es ist ein J12. klar kann ich ein Foto hochladen muss sie nur vorher waschen lassen.
Was heist da ich darf interessante Wege fahren, ich muss. Die Repeater stehen auf Huegeln mitten im nirgendwo.
Funn im Gelaende habe ich aber auch auf meinem Land.

Hydro
Beiträge: 388
Registriert: 6. Sep 2016, 07:29
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: Ein Hallo von der gruenen Insel

Beitrag von Hydro » 9. Aug 2018, 12:59

Stefan/sgm :greenwink:

Benutzeravatar
Capitano
Moderator
Beiträge: 1211
Registriert: 3. Aug 2008, 16:12
Fahrzeug: Land Cruiser J 15
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo von der gruenen Insel

Beitrag von Capitano » 10. Aug 2018, 13:32

Hallo Stefan,

auch von meiner Seite ein herzliches :willkommen:
bei den LCF!


Viele Grüße aus Bayern

Helmut
Bild

Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!

Wundere dich nicht über das breite Dauergrinsen. Das bleibt, solange man dieses Auto fährt! (Seb., 2008)

Was glaubt Ihr, was in unserem Land los wäre, wenn alle wüssten, was in unserem Land los ist!

frure
Beiträge: 10
Registriert: 7. Aug 2018, 06:48
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: Ein Hallo von der gruenen Insel

Beitrag von frure » 10. Aug 2018, 21:05

Danke Helmut
wie gewünscht ein Foto, ich bin nur ein lausiger Fotograf
trulla.jpg

Antworten