Moin moin aus dem Norden

Hier können sich neue Forum-User vorstellen.
Hydro
Beiträge: 696
Registriert: 6. Sep 2016, 07:29
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: Moin moin aus dem Norden

Beitrag von Hydro »

Öhm echt ?

frure
Beiträge: 21
Registriert: 7. Aug 2018, 06:48
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: Moin moin aus dem Norden

Beitrag von frure »

Hallo,
beste Grüße von der grünen Insel.
Mein j120 schleppt gebremst und ungebremst Lasten ohne jegliches Problem. Der Untergrund interessiert nur peripher, der LC schleppt einfach alles ohne Mühe. Bei uns fahren auch jede Menge lCs und Hiluxe rum, Unsere Farmer ziehen damit Anhänger mit 5 Bullen, der Lc ist halt schneller und bequemer als ein Traktor.
Ich war im Juni in Deutschland und bin von NRW nach Bayern gefahren, einen lc habe ich nicht gesehen. Auf meiner Fahrt von Limerick nach Cork (146 km) habe ich bei 27 zu zählen aufgehöhrt, allein in der nächsten Nachbarschaft fahren 5 LCs und die ziehen alles durch jedes Gelände.
Sorry, ich bin halt leidenschaftlicher LC Fahrer, wie du zwischen den Zeilen unschwer herauslesen kannst.
cheers
Stefan

Nordlicht
Beiträge: 11
Registriert: 30. Nov 2019, 13:10
Fahrzeug: LC 150/ Volvo 240 gl / CAT 301,7 D / Unsin Tandem 3 Seitenkipper

Re: Moin moin aus dem Norden

Beitrag von Nordlicht »

Guten Abend zusammen,
schön, so oft willkommen geheißen zu werden 😀.
Wir sind total positiv überrascht über soviel tolle Resonanz, Tipps und euren Geschichten mit und über den LC👍.
Auf der grüne Insel wollen wir irgendwann
mal einen Urlaub verbringen kombiniert mit einen Roadtour.
Ja, es stimmt, in unseren nördlichen Breitengraden ist der LC ebenfalls seltener vertreten, wir haben bis jetzt nur einen J15 aus dem Nachbarkreisgebiet gesehen.
Er stand neben uns an der Ampel, da ist uns dann nochmal der Höhenunterschied zu unserem Tiguan richtig aufgefallen obwohl dieser ebenfalls nicht gerade niedrig gebaut ist😉.
Und was den Anhängerbetrieb angeht, blicken wir dem nächsten Jahr entspannter entgegen.
Es sind jetzt schon einige Touren für den LC mit Anhänger geplant, der angedachten 100er zulassung, sowie einigen kleinen Änderungen am LC wird wohl auch nichts im Wege stehen🙂.

Beste Grüße Beke und Axel 😀

Benutzeravatar
Finncruiser
Beiträge: 30
Registriert: 15. Nov 2017, 16:18
Fahrzeug: LandCruiser BJ40 & J15

Re: Moin moin aus dem Norden

Beitrag von Finncruiser »

Nordlicht hat geschrieben:
3. Dez 2019, 22:21

Ja, es stimmt, in unseren nördlichen Breitengraden ist der LC ebenfalls seltener vertreten, wir haben bis jetzt nur einen J15 aus dem Nachbarkreisgebiet gesehen.
Moin Beke und Axel,

... es geht auch anders :lol:
Bei unserem diesjährigen Finnland Urlaub haben wir folgendes erlebt :elch:
Runter von der Fähre .. oh schau mal da ein J15 ... nach ein paar Kilometern dann
... guck mal, wieder einer ... und da auch noch. Höhe Lappeenranta haben wir nach
ca. 20+ LandCruiser J15 aufgehört zu zählen :wink: :elch: :elch:

Finnische Grüße
Mario

Hydro
Beiträge: 696
Registriert: 6. Sep 2016, 07:29
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: Moin moin aus dem Norden

Beitrag von Hydro »

Gottseidank gibts auch noch Gegenden mit vernünftigen Menschen !

Nordlicht
Beiträge: 11
Registriert: 30. Nov 2019, 13:10
Fahrzeug: LC 150/ Volvo 240 gl / CAT 301,7 D / Unsin Tandem 3 Seitenkipper

Re: Moin moin aus dem Norden

Beitrag von Nordlicht »

Moin moin aus dem Norden zwischen den Meeren.
Wir hätten da mal eine Frage an die J 15 Fahrer die LED Scheinwerfer verbaut haben,
Beschlag die Toyota Scheinwerfer nach mehreren Stunden fahrt (Ablendlicht an) im Regen, wie auf dem Bild zu sehen von unserem 'noch' Tiguan genau so, bzw beschlagen sie überhaupt?
Danke im voraus und allen einen schönen 2. Advent. :D
Dateianhänge
IMG-20191208-WA0013.jpg

frure
Beiträge: 21
Registriert: 7. Aug 2018, 06:48
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: Moin moin aus dem Norden

Beitrag von frure »

Hi,
wenn du den Irland Urlaub realisierst melde dich bei mir, ich kann dír da viel zeigen oder empfehlen.
cheers
Stefan

Nordlicht
Beiträge: 11
Registriert: 30. Nov 2019, 13:10
Fahrzeug: LC 150/ Volvo 240 gl / CAT 301,7 D / Unsin Tandem 3 Seitenkipper

Re: Moin moin aus dem Norden

Beitrag von Nordlicht »

IMG-20200208-WA0001.jpg
Moin Stefan und moin zusammen,
nach längerer Abstinenz hier mal wieder ein lebenzeichen von uns :wink: .

Stefan, wir werden wenn es soweit ist, auf dein Angebot gerne zurück kommen :D .

Letzten Mittwoch wurde unser LC beim Händler angeliefert :D , soll laut Fahrgestellnr. ein 2020er Model sein- obwohl ich nun nicht weiß was der Unterschied zum 2019er ist :?:

Nun bekommt er noch ne Standheizung, der Leiterrahmen wird konserviert sowie einen Unterbodenschutz auf Waxbasis.
Abholen werden wir Ihn dann leider erst im April :( .

Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :) .

Kurz vor Weihnachten haben wir bei der Firma 'Stahl Unterfahrschutz' uns einen Unterfahrschutz für den Motorbereich bestellt, den wir dann selber montierten werden sowie kleinere Umbau bzw Anbauarbeiten.

Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns riesig auf den LC sowie auf die Touren mit und ohne Anhänger :D

Grüße aus dem Norden,

Beke und Axel

Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 956
Registriert: 16. Mai 2012, 21:08
Kontaktdaten:

Re: Moin moin aus dem Norden

Beitrag von fsk18 »

Hi,

2020er Modell ist ein Baujahr 2019, ein 2019er-Modell ist ein Baujahr 2018 usw. bei den Autobauern ist nicht das Kalenderjahr das ausschlaggebende, sondern das Wirtschaftsjahr --- hier eben 2019 schon das Wirtschaftsjahr 2020.
Gruß Basti

http://www.kfz-technik-sebastian-frys.de
https://g.page/kfz-technik-sebastian-frys?share
- OFFROAD
- OVERLANDER
- FAHRZEUGDIAGNOSE
NEU - Klimaanlagen - Wartung-Diagnose-Instandsetzung - R134a und R1234yf
NEU - Granulatstrahlgerät für Zylinderköpfe und Ansaugkrümmer - auch zur Ausleihe

Nordlicht
Beiträge: 11
Registriert: 30. Nov 2019, 13:10
Fahrzeug: LC 150/ Volvo 240 gl / CAT 301,7 D / Unsin Tandem 3 Seitenkipper

Re: Moin moin aus dem Norden

Beitrag von Nordlicht »

Moin Basti,

da habe ich etwas schlecht formuliert :wink: .

Meinte es so, das es das Modell 2020 ist welches man bei der diesjährigen Bestellung bekommt,
also Modeljahr 2021. :wink:
Weiß aber nicht ob es überhaupt Unterschiede zwischen den Modeljahren gibt :?: .

Viele Grüße Axel

Antworten