Wirklich "naher" Osten: Tschechien/ Slowakei (Sommer 2018)

Eure Erlebnisse mit und ohne Cruiser
Antworten
Thale
Beiträge: 168
Registriert: 20. Mai 2011, 21:33
Fahrzeug: GRJ 125

Wirklich "naher" Osten: Tschechien/ Slowakei (Sommer 2018)

Beitrag von Thale » 4. Jan 2019, 08:07

Unsere letzte Reise direkt in Tschechien und Slowakei ist schon einige Jahre her, im Regelfall waren die beiden Länder immer nur Durchgangsstation. Insgeheim hatten wir noch die Hoffnung, dass sich die landschaftlichen Höhepunkte vielleicht auch per Allradler abseits der Straße erkunden könnten, der Zahn wurde uns aber schnell gezogen. So lag unser Hauptaugenmerk diesmal mehr als sonst auf der Erkundung per Pedes. Wie üblich dienten auch wieder einige Tupperdosen als Brotkrümel für unsere Tour und auch ein paar Löcher im Berg waren zu erkunden.

Ein kurzer Offroadausflug zu einem Lost Place:

Bild

Museumsbesuch in Mladejov na Morave:

Bild

Andrang im (Slowakischen) Paradies:

Bild

Paar mehr Bilder gibt es hier: http://www.thales-welt.de/rei188cs.htm

Gruß - Thale
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!
www.thales-welt.de

Benutzeravatar
Capitano
Moderator
Beiträge: 1253
Registriert: 3. Aug 2008, 16:12
Fahrzeug: Land Cruiser J 15
Kontaktdaten:

Re: Wirklich "naher" Osten: Tschechien/ Slowakei (Sommer 2018)

Beitrag von Capitano » 4. Jan 2019, 10:14

Danke für Deinen schönen Bericht. Natürlich bin ich auch dem Link zu Deiner Seite gefolgt.
In den 1990-er-Jahren waren wir mehrmals in der Slowakei, Du hast jetzt ein paar Erinnerungen aufgeweckt! 👍🏼

Viele Grüße
Helmut
Bild

Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!

Wundere dich nicht über das breite Dauergrinsen. Das bleibt, solange man dieses Auto fährt! (Seb., 2008)

Was glaubt Ihr, was in unserem Land los wäre, wenn alle wüssten, was in unserem Land los ist!

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 732
Registriert: 11. Apr 2010, 21:30

Re: Wirklich "naher" Osten: Tschechien/ Slowakei (Sommer 2018)

Beitrag von guri » 10. Jan 2019, 14:38

Moin Thale,

auch Danke für den Bericht, hat Laune gemacht, hab nat. auch den Link genutzt. :)

Gruß David

Antworten