Update Forensoftware

Informationen rund um das Forum
sgm
Administrator
Fahrzeug: Nissan Patrol Y61
Update Forensoftware

Beitrag von sgm » 8. Dez 2014, 19:23

Heute nachmittag hab ich ein Update der Forensoftware phpBB von 3.0.2 auf 3.1.2 durchgeführt. Aus diesem Grund war das Forum auch zeitweise nicht erreichbar.

Optisch hat sich für euch zunächst nicht viel verändert haben. Hier trotzdem ein paar neue "Featurers:
-- Das Forum ist jetzt zu 100% responsive, kann also auch ohne Tapatalk mit Smartphone oder Tablet bedient werden.

-- Unter "Schnellzugriff" findet ihr im sog. "Hamburger-Menu" alle Links, die vorher in der oberen Leiste angezeigt wurden.
schnellzugriff.PNG
Hamburger Schnellzugriff
-- Oben rechts findet Ihr unter eurem Usernamen das persönliche Menü.
persoenlicher_bereich.PNG
-- Attachments lassen sich jetzt einfach hochladen, in dem man sie per Drag-and-Drop in den Beitragseditor fallen lässt.

-- Der Beitragseditor sollte automatisch größer werden, wenn der Text länger wird.

-- etc ... (mir ist auch noch nicht alles aufgefallen :wink: )

Was momentan nicht funktioniert:
-- Tapatalk funktioniert leider nicht - ich suche aber gerade nach einer Lösung, Tapatalk wieder zur Mitarbeit zu bewegen.
twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do.
so throw off the bowlines. sail away from the safe harbor. catch the trade winds in your sails.
explore. dream. discover. (mark twain)

sgm
Administrator
Re: Update Forensoftware

Beitrag von sgm » 8. Dez 2014, 19:57

Update: Tapatalk funktioniert wieder!
twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do.
so throw off the bowlines. sail away from the safe harbor. catch the trade winds in your sails.

fsk18

Beitrag von fsk18 » 8. Dez 2014, 20:47

ich konnte das forum auch ohne tapatalk auf dem tablet bedienen ???

was ist "Attachments lassen sich jetzt einfach hochladen, in dem man sie per Drag-and-Drop in den Beitragseditor fallen lässt"? mir völlig schleierhaft
Gruß Basti

http://www.kfz-technik-sebastian-frys.de
seit Mai 2019 mit eigener Werkstatt :old: :old: :old:

sgm
Administrator

Beitrag von sgm » 8. Dez 2014, 23:16

fsk18 hat geschrieben:ich konnte das forum auch ohne tapatalk auf dem tablet bedienen ???

was ist "Attachments lassen sich jetzt einfach hochladen, in dem man sie per Drag-and-Drop in den Beitragseditor fallen lässt"? mir völlig schleierhaft
Können kann man vieles, ob es Spaß macht ist die Frage - ich behaupte mal, dass es auf einem Smartphone ohne Tapatalk bisher eine Qual war. Aber eigentlich müssig darüber zu diskutieren, es ist jetzt halt m.E. besser per Smartphone oder Tablet verwendbar als vorher. Ob das vorher auch ging oder nicht, ist mir eigentlich egal, denn das Rad werde ich hier nicht mehr zurückdrehen!

Attachments = Anhänge
Wenn du mal einen Blick unter den Eingabeeditor wirfst, dann wirst du einen Tab mit dem Namen "Dateianhänge" finden. Darüber kann man (schon seit mehreren Monaten) Fotos auch direkt im Forum hochladen, wurde hier mal beschrieben: http://landcruiserfreunde.de/viewtopic.php?f=4&t=25
Der Rest erklärt sich von selber, wenn man den Tab mal aufmacht :mrgreen: .

4motionmike
Moderator

Beitrag von 4motionmike » 8. Dez 2014, 23:19

Hallo,

das was ich bis jetzt an Änderungen gesehen habe, sieht sehr gut aus.
Ich konnte das Forum auch auf dem Tablet ohne tapatalk bedienen, allerdings sah die Oberfläche bissel komisch aus.
"Attachments ..." ist doch ganz einfach. Laß es dir von Stefan erklären, ich hab keine Ahnung :yellowangel:

Liebe Grüße,

Michael.
Leg dich nicht mit einem Geocacher an. Er kennt Orte, an denen dich niemand findet!

4motionmike
Moderator

Beitrag von 4motionmike » 8. Dez 2014, 23:20

Upps, Stefan war schneller.
Leg dich nicht mit einem Geocacher an. Er kennt Orte, an denen dich niemand findet!

fsk18

Beitrag von fsk18 » 9. Dez 2014, 08:15

sgm hat geschrieben:
fsk18 hat geschrieben:ich konnte das forum auch ohne tapatalk auf dem tablet bedienen ???

Können kann man vieles, ob es Spaß macht ist die Frage - ich behaupte mal, dass es auf einem Smartphone ohne Tapatalk bisher eine Qual war. Aber eigentlich müssig darüber zu diskutieren, es ist jetzt halt m.E. besser per Smartphone oder Tablet verwendbar als vorher. Ob das vorher auch ging oder nicht, ist mir eigentlich egal, denn das Rad werde ich hier nicht mehr zurückdrehen!

Attachments = Anhänge
Wenn du mal einen Blick unter den Eingabeeditor wirfst, dann wirst du einen Tab mit dem Namen "Dateianhänge" finden. Darüber kann man (schon seit mehreren Monaten) Fotos auch direkt im Forum hochladen, wurde hier mal beschrieben: http://landcruiserfreunde.de/viewtopic.php?f=4&t=25
Der Rest erklärt sich von selber, wenn man den Tab mal aufmacht :mrgreen: .
ich habe ja nur festgestellt, mitgeteilt und gefragt. von daher empfinde ich deine tonwahl und antwort etwas übertrieben. :keineahnung:
Gruß Basti

sgm
Administrator

Beitrag von sgm » 9. Dez 2014, 09:54

@Basti: Wenn man den halben Sonntag damit beschäftigt ist das Template anzupassen und am Montag nachmittag nochmal mehrere Stunden mit der Umstellung beschäftigt ist, dann kommt so ein Kommentar "ich konnte das forum auch ohne tapatalk auf dem tablet bedienen" einfach nicht gut.

Danach fragt man sich dann schon, wozu man sich die Arbeit macht :keineahnung: .

fsk18

Beitrag von fsk18 » 9. Dez 2014, 11:30

woher soll ich das Wissen :keineahnung: dachte mir ich sags dir einfach als Feedback :old:
Gruß Basti

Cruiser-Ed

Beitrag von Cruiser-Ed » 9. Dez 2014, 12:11

......so danke Stefan dass Du das Rad nach vorne drehst und somit das Forum am leben erhältst. :beifall:
Ist doch eine schöne kleine Gemeinschaft hier.

Gruss Edgar
Heute beginnt der Rest meines Lebens.

Antworten