Rock Slider J12

Zubehör, Umbauten, Tuning
Martl
Administrator

Beitrag von Martl » 7. Sep 2009, 15:55

Pulvern kannste auch in Wagenfarbe Dirk 8)

Bitte bitte Fotos vom Befestigungssatz, Halterungen etc... machen. Am Besten vor und nach Montage :floet:

Und ne kleine komplett bemaßte Zeichnung wäre schön :wink:

Bild
Bild

Gruß
Martin
Schwarzes Auto mit Zeugs dran.
Sandfarbenes Auto mit Zeugs drin.

Bacardi

Beitrag von Bacardi » 7. Sep 2009, 16:07

Martl hat geschrieben:Bitte bitte Fotos vom Befestigungssatz, Halterungen etc... machen. Am Besten vor und nach Montage :floet:

Und ne kleine komplett bemaßte Zeichnung wäre schön :wink:
Wieso bloß hatte ich im Urin, dass Du dieses Anliegen unter Garantie vorbringen würdest, alter Schnorrer :rofl: :hello: :?:

Jau schon klar, lass´ den Blödmann sich mal ruhig die Karre verschandeln, und dann wird lustig parasitiert :wink: :!:

Spaß beiseite, wir sind uns absolut einig, denn auch mir geht es primär um die Halterungen und das Schwellerrohr, der Rest ist Tinnef.

Machen wir einen Deal :arab: :?:

:arrow: Genauen, bebilderten und mit Maßen versehenen Konstruktionsplan Deiner Scheinwerferhalterungen gegen alle Details "meiner" Halter :wink: :?:

Womit wir uns dann aus dem Club der "Halterlos"-Träger verabschieden :D ...

Gruß

B.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, wird nur noch gemacht, was die Dummen wollen!

Wenn Dir ein Vogel auf´s Hemd kackt, gräm Dich nicht, sondern freu´ Dich, dass Kühe nicht fliegen können.

Ich sage, was ich tue, und ich tue, was ich sage! Wer auf dicken Eiern geht, darf nicht hüpfen.

Martl
Administrator

Beitrag von Martl » 7. Sep 2009, 16:20

:arab:

:up:

Bacardi

Beitrag von Bacardi » 7. Sep 2009, 16:35

Martl hat geschrieben::arab:
Du darfst den Anfang machen :wink: , ich warte :trommel:

Wenn wir jetzt (bald!) schon Halter haben, könnte man den Gedankengang ja noch vertiefen :idee: :kopfkratz:

Hat Christoph nicht mal die Idee in den Raum geworfen, die Rohre als Treibstoff- und/oder Wasserreservoir auszulegen :idea: :?: Was natürlich voraussetzt, dass die Halter entsprechend dimensioniert sind... Bald sind wir schlauer :) .

Bis denne,

Oppa B.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, wird nur noch gemacht, was die Dummen wollen!

Wenn Dir ein Vogel auf´s Hemd kackt, gräm Dich nicht, sondern freu´ Dich, dass Kühe nicht fliegen können.

Ich sage, was ich tue, und ich tue, was ich sage! Wer auf dicken Eiern geht, darf nicht hüpfen.

Martl
Administrator

Beitrag von Martl » 7. Sep 2009, 16:48

Bacardi hat geschrieben:
Du darfst den Anfang machen :wink: , ich warte :trommel:
Ach heute noch ????
:oops:

Du sollst heute feiern :wink:

Mach ich die nächsten Tage.

Gruß
Martin

Bacardi

Beitrag von Bacardi » 7. Sep 2009, 17:07

Martl hat geschrieben:Du sollst heute feiern :wink:
Das haben wir aus organisatorischen Gründen bereits gestern abgewickelt :trink: .

Heute ist eher behutsames "Abtrinken" angesagt :oberlehrer: .

Freu´ mich über die Überlassung der Patentrechte :D :!: Meine Luminatoren setzen seit Mai gewaltig Staub in der Garage an :twisted: .

Gruß

Bacardi

rotpunkt

Beitrag von rotpunkt » 10. Sep 2009, 19:23

hallo zusammen,

hier mal ein Link zu dem Thema. Keine Ahnung ob die auch nach Deutschland liefern.

http://www.rocksliders.com.au

/Bild

Außerdem hab ich bei den Spaniern mal was gesehen. KXR ist ein Sondermodell bei denen.

Bild

schönen gruß
wolfgang

Thale
Fahrzeug: GRJ 125

Re: Rock Slider J12

Beitrag von Thale » 10. Jan 2018, 21:02

Die originale Trittbretter sind ab (wer Bedarf daran hat kann sich gerne melden) und nun bin ich auf der Suche nach ein paar robusten und platzsparend montierten Rockslidern.

Bild

Schade könnten die Teile nicht, denn beim letzte Auto hatten wir uns den Schweller rechts eingedellt.

Bild

So was ähnliches wie von Harri könnte ich mir gut vorstellen (viewtopic.php?f=9&t=2580&p=26195&hilit= ... der#p26195), nach Möglichkeit aber noch mit etwas höheren Rohren.

Bild

Beim Suchen im Netz habe ich nichts gefunden und die Seite eines polnischen Anbieters finde ich nicht mehr. Habt ihr einen Tipp?

Gruß - Thale
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!
www.thales-welt.de

Jolly Cruiser
Fahrzeug: Land Cruiser J 120

Beitrag von Jolly Cruiser » 10. Jan 2018, 22:06

Hy Thale,
das Thema hatten wir ja schon mal 2015, siehe Dein Link. Bei Offroad-Nestle gibt es schöne schwarze Slider die auch was taugen und den Namen "Rock-Slider" verdienen.

Ob die an Deine Mühle passen und was die jetzt kosten weiß ich nicht.
Einfach mal nachfragen.

Gruß Jochen

Hydro
Fahrzeug: GRJ 120

Beitrag von Hydro » 10. Jan 2018, 23:01

Weitere Möglichkeit : selber bauen (lassen)
Hab ich vor .... Im Laufe 2018
Gruß Oli

Antworten