Rock Slider J12

Zubehör, Umbauten, Tuning
Hydro
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: Rock Slider J12

Beitrag von Hydro » 12. Jan 2018, 19:17

Also , diese Version kommt bei mir in die engere Auswahl .
In den kommenden Wochen werden ein Kumpel und ich die Gegebenheiten beim 120er mal vermessen und gemütlich Material beschaffen .
Dann gehts los.
Rock Rails.jpg
Rock Rails.jpg (73.85 KiB) 1806 mal betrachtet
Als Gimmick sollen die Teile mit Bedliner beschichtet werden - damit man drauf stehen kann und nicht abrutscht.
Offen sind noch die Dimensionen - Rohr und Vierkantrohr so evtl. 50 mm - sollen net zu massig und net zu mickrig aussehen . Wandstärke ab 3 mm - sollen au was halten.

Gruß Oli

Thale
Fahrzeug: GRJ 125

Beitrag von Thale » 12. Jan 2018, 20:27

Sieht gut aus. Wenns bezahlbar ist würde ich mich gerne dran hängen. Es wäre halt nur für den Kurzen.

Gruß - Thale
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!
www.thales-welt.de

Hydro
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Beitrag von Hydro » 12. Jan 2018, 20:33

Vorläufig mach mer erst mal für den Langen ... wenn mein Kumpel Reno das sieht könnte das auch für den Kurzen kommen.

Ich geb jedenfalls Bescheid !

Oli

sgm
Administrator
Fahrzeug: Nissan Patrol Y61

Beitrag von sgm » 13. Jan 2018, 17:15

Hydro hat geschrieben:
12. Jan 2018, 19:17
Also , diese Version kommt bei mir in die engere Auswahl .
In den kommenden Wochen werden ein Kumpel und ich die Gegebenheiten beim 120er mal vermessen und gemütlich Material beschaffen .
Dann gehts los.
Du könntest mal nach dem Ausmessen die Maße durchgeben. Das könnte dann evtl. auch am Patrol passen - der hat auch schon ein paar Beulen im Seitenschweller.
Aber macht ihr erst mal in Ruhe 8)
twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do.
so throw off the bowlines. sail away from the safe harbor. catch the trade winds in your sails.
explore. dream. discover. (mark twain)

Thale
Fahrzeug: GRJ 125

Beitrag von Thale » 15. Jan 2018, 21:31

Kennt ihr die Rockslider von SC aus Australien? https://www.scfabworks.com.au/rock-sliders.html

Die Beschreibung klingt ja recht vielversprechend, auch hier auf der australischen Seite http://www.4x4queensland.com.au/product ... cksliders/. Hilift geeignet deute ich mal als ausreichend stabil.

Allerdings habe ich keine brauchbaren Fotos gefunden, bisher nur die hier von dem spanischen Anbieter: https://www.sahara4x4.com/b2c/producto/ ... fj-cruiser

Gruß - Thale
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!
www.thales-welt.de

sgm
Administrator
Fahrzeug: Nissan Patrol Y61

Beitrag von sgm » 16. Jan 2018, 11:15

Die Preise sind super - bei 500 - 700 AUD lohnt das selber machen nicht mehr. Liefern die auch nach Europa?

Man könnte sich überlegen eine Sammelbestellung zu machen, wenn genügend Interessenten vorhanden sind.
twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do.
so throw off the bowlines. sail away from the safe harbor. catch the trade winds in your sails.
explore. dream. discover. (mark twain)

MrMagic
Fahrzeug: Land Cruiser J120, 2003, 5 Türer, Schalter

Beitrag von MrMagic » 21. Jun 2018, 21:59

Hallo Thale,
bin leider erst jetzt auf das Thema gestoßen :oops: (habe danach gesucht ;-) ) weil ich auch weiter machen will :shock: .
Rockslider und UFS :-)))

:old: Hallo SGM, dort findest du auch viel für den Y61

Das sind meine Freunde aus Polen. Eigentlich es mit die einzigen in Polen die selber etwas entwickeln, auch testen und bauen und hauptsächlich wird es an Händler verkauft, aber Endverbraucher werden ebenso beliefert.

Direkter Link zu den Rockslider siehe unten drunter.
Für ca. 300€, Verzinkt, gepulvert mit Riffelblech... Ich glaube da kann man nicht viel falsch machen. (Achtung Transport!!!) Ich verbinde es immer mit einer Reise und auf der Rückfahrt zB aus UA oder von Bulgarien/RO/SRB hoch....

http://fabryka4x4.com.pl/produkt?id=405 ... 20%2002-09

Vielleicht hilft es euch.
PS: Die Seite ist zwar nur auf Polnisch aber "Przemek" (so sein Name), spricht sehr gutes englisch.
J120, 5 Türer, OME +50mm, VA+100kg, HA+400kg, Brava Snorchel + Zyklop, Windenträger mit abnehmbarer Bullbar, Stelth Winde, Rockproof 285/70/17 auf Dotz, 30mm SPl, BHC

Antworten