Fahrwerk

Zubehör, Umbauten, Tuning
Bacardi

Fahrwerk

Beitrag von Bacardi » 12. Mär 2009, 21:29

Es ist ein Wahnsinns-Aufriss, was Klaus und ich diesbezüglich gerade durchmachen, und wird wohl irgendwann in einem entsprechenden Fred aufgearbeitet.

Eine vielleicht nicht ganz unwichtige Info vorab:

TJM hat die Zeichen der Zeit erkannt, in spätestens 2 Wochen liegt endlich und leibhaftig ein Gutachten für den J12 vor, Bruder J9 ist ebenfalls parallel "in der Mache" :!:

Somit existiert neben OME und HT von Nestlé dann eine weitere Alternative ohne die Prozedur der Einzelabnahme.

Grüsse

Bacardi
Wenn die Klügeren immer nachgeben, wird nur noch gemacht, was die Dummen wollen!

Wenn Dir ein Vogel auf´s Hemd kackt, gräm Dich nicht, sondern freu´ Dich, dass Kühe nicht fliegen können.

Ich sage, was ich tue, und ich tue, was ich sage! Wer auf dicken Eiern geht, darf nicht hüpfen.

smiller

Beitrag von smiller » 12. Mär 2009, 22:27

Dafür seid Ihr dann allerdings die Referenzen, habt aber selber keine :!:

Dirk, Dir, bei Deinen bisherigen Erfahrungen -insbesondere Dach- und Motortechnisch- würde ich die Nummer nicht wirklich empfehlen.
Andernfalls will ich nachher nix hören. :angryfire:
Besten Gruss aus der Nähe von B*e*e*e*d
Christoph
Bild
Der LandCruiser-Club
Evolution meines Autos:

sualk

Beitrag von sualk » 12. Mär 2009, 23:11

@christoph
Das hast du missverstanden. Dirk hat es mehr als Hinweis gemeint.

Ich für meinen Teil hab' mich für OME entschieden und bekomme es demnächst montiert.

Wenn's klappt, ist es beim Bösen Wolf in Kombination mit 265/70/17 Cooper M+S zu sehen :D

Grüsse an Svenja
klaus

Bacardi

Beitrag von Bacardi » 12. Mär 2009, 23:17

Wo er Recht hat :wink: ...

Meine Karre funzt dank Godfather Opitz wie ´ne Eins :applaus: :!: Das wird mir a) unheimlich und b) langweilig, so ganz ohne Gemecker :rofl:

Btw, Markus Linse von Tiger-Adventures hat der Legende nach seinen 105er mit TJM zigtausende von Kilometern absolut schadenfrei über übelste Pisten und durch ekligsten, tiefsten Schlamm geprügelt. Ich war eigentlich der Hoffnung, diesen Erfahrungswert rein sinngemäß auf den 12er übertragen zu können :gruebel: :?: Zumal ich ja nur ein winziger Offroad-Rookie bin!

Wir werden sehen...

Grüsse

Bacardi

EDIT, der Vollständigkeit halber:
Trailmaster hat noch nichts anzubieten, sie sind gerade in der Entwicklung von Schraubfeder- bzw. Federbein-Fahrwerken. Bis Herbst soll sich etwas tun... Für Ironman by Keba gibts ebenfalls kein Gutachten, Einzelabnahme soll aber kein Problem sein.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, wird nur noch gemacht, was die Dummen wollen!

Wenn Dir ein Vogel auf´s Hemd kackt, gräm Dich nicht, sondern freu´ Dich, dass Kühe nicht fliegen können.

Ich sage, was ich tue, und ich tue, was ich sage! Wer auf dicken Eiern geht, darf nicht hüpfen.

Cid

Beitrag von Cid » 12. Mär 2009, 23:37

Was ist mit Koni Raid + OME oder TJM Federn???

@Klaus: Du hast PM

Gruß
Markus
KDJ 120 - D4D- 173 PS - Nestle| Bj. 08 | BFG MT 265/70 | Mittel.Diff. Sperre + Nestle Mitteldifferential-Schaltung | 100% Diff.Sperre HA | Nestle-UFS Motor-VTG/Mitteldiff.-Tank | HT-Advanced Fahrwerk | Safari-Snorkel + hochgelegte Achsentlüftungen| EngelMT27F | 115 l Zusatztank | MWRockslider

Bacardi

Beitrag von Bacardi » 12. Mär 2009, 23:43

Hi Markus!

Diese Gutachten hat nur Taubenreuther und rückt sie nur raus, wenn man da kauft, was ich auch verstehe. Ansonsten kaufst Du die Dämpfer doppelt, weil OME im anderen Gutachten ausdrücklich auf die obligatorische Kombination mit den OME-Dämpfern hinweist. Darüber hinaus sind momentan die Koni-Raid im Koni-Onlineshop erheblich günstiger zu schiessen als in Kulmbach :shock: :!:

Grüsse

Bacardi

Hagen
Dipl. Gumfö.

Beitrag von Hagen » 12. Mär 2009, 23:46

Habt ihr schon Daten? 8)

sprich =cm / höher :shock:

Preise? :roll:

Reifengröße/Distanzscheiben usw. :wink:

neugierige Grüße

Hagen
Man sollte mit seinen Mitmenschen so umgehen, dass man jeden Abend in den Spiegel gucken kann.

Ein Kluger merkt alles,ein Dummer macht zu allem eine Bemerkung. "Heinrich Heine"

Bild

Bacardi

Beitrag von Bacardi » 12. Mär 2009, 23:52

Aber HALLO, lieber Freund!

Die Details wie Federraten und jeweiligen Höhengewinn bei mehr als reichlich vorhandenen Kombinationsmöglichkeiten schildert Dir am besten unser Fachmann Klaus. Ich habe da nur hospitiert und schmarotzt :wink: !

OME kpl. all inclusive (mit Montage und TÜV) für glatte 1.300,-- ist das beste vorliegende Angebot. Kannst den Anbieter gern per PN erfahren :D .

Opitz ist noch am rotieren, aber ich bin zuversichtlich, dass da bald was Feines rüberkommt 8) :!:

Grüsse

von der Nachtschicht

Cid

Beitrag von Cid » 12. Mär 2009, 23:53

@Dirk, danke für die Info!!! Ich überlege nämlich auch grade, was ich fahrwerkstechnisch mache :?: :?: :?:

Am We wird ersteinmal der restliche UFS montiert (Mitte+Tank).

Viele Grüße
Markus
KDJ 120 - D4D- 173 PS - Nestle| Bj. 08 | BFG MT 265/70 | Mittel.Diff. Sperre + Nestle Mitteldifferential-Schaltung | 100% Diff.Sperre HA | Nestle-UFS Motor-VTG/Mitteldiff.-Tank | HT-Advanced Fahrwerk | Safari-Snorkel + hochgelegte Achsentlüftungen| EngelMT27F | 115 l Zusatztank | MWRockslider

Bacardi

Beitrag von Bacardi » 12. Mär 2009, 23:57

Iss dat geil hier :D :!:

Kalter Krieg? Wettrüsten??? Historische Fahrzeuge vs. Plaste?

Mein UFS kommt in 2 Wochen drunna...

VG

Bacardi

Antworten