Seite 1 von 2

Anhänger für J12 leicht gedoped

Verfasst: 8. Feb 2019, 22:25
von flyfree
Nabend! Wollte einen Anhänger für gelegentliche Transporte, der aber eben hinter dem Toyo stehen sollte. Hab dann einen Standardanhänger einfach auf doch deutlich größere Räder gestellt. War ein ziemliches Gesuche, bis ich die passenden Felgen inkl. Spurverbreiterung gefunden hatte.
Jetzt steht er schön eben hinter dem Toyo und ist zumindest schlechtwegetauglich :P
Felge: Opel Astra H 6,5x16 Stahl
Spurverbreiterung: 60mm H&R 6024566
Reifen: Kumho 205/80R16
Neue Kotflügel: no name, genietet
20150425_130542.jpg

Re: Anhänger für J12 leicht gedoped

Verfasst: 8. Feb 2019, 22:26
von flyfree
20150425_130612.jpg

Re: Anhänger für J12 leicht gedoped

Verfasst: 9. Feb 2019, 09:54
von Hydro
Sieht gut aus . Hat der 12er ne Höherlegung ? Was hast für eine AHK dran ? Und wo sitzt die Dose ?? Sieht nach weit hinten oben aus ?
Gruß Hydro

Re: Anhänger für J12 leicht gedoped

Verfasst: 9. Feb 2019, 10:07
von Hydro
Bei mir steht der gerade :keineahnung: nix gemacht dran .

Re: Anhänger für J12 leicht gedoped

Verfasst: 9. Feb 2019, 10:10
von Hydro
Dafür sehe ich echt nix von dem wenn der gerade hinterm Auto steht - außer jetzt minimal die Stützen.
Ich will da aber dieses Jahr ne Hochplane drauf bauen.

Hast die Räder auf deinem Hänger eintragen lassen ?

Re: Anhänger für J12 leicht gedoped

Verfasst: 10. Feb 2019, 21:37
von flyfree
Ja, ist höhergelegt 5cm und halt die üblichen 265/70R17. Ist ne abnehmbare AHK. Die Dose ist komplett hinter der Stosstange versteckt. Wenn die AHK nicht montiert ist, sieht man von hinten garnix.
Beim Kauf des Autos hat der Verkäufer nichts von der AHK gesagt und ich dachte er hat keine. Nach 2 Wochen die AHK im hinteren Fach gefunden und gefreut 8)

Re: Anhänger für J12 leicht gedoped

Verfasst: 10. Feb 2019, 22:03
von Tequila
Sind die Räder TüV abgenommen und eingetragen?

Re: Anhänger für J12 leicht gedoped

Verfasst: 11. Feb 2019, 08:28
von Hydro
@flyfree : netten 100er Aufkleber hast da drauf . Was für ein Fahrzeug hast denn noch , mit dem du die 100 fahren darfst ??
Bzw. wieviel ZGG hat dein Hänger ?

Re: Anhänger für J12 leicht gedoped

Verfasst: 11. Feb 2019, 08:47
von Hydro
Also ich finde die Höherlegung bei deinem 12er fällt relativ gering aus ? Oder täusch ich mich da so .
Bei dir würde durch die kurze Deichsel vom Hänger allerdings der Schrägstand viel deutlicher ausfallen .
Was ich noch bemerken wollte : sieht gut aus ! passt schön zusammen !

Die AHK sieht von Weitem meiner ähnlich : die abnehmbare von Westfalia .
Ich hatte vorher die Starre drauf - die hatte zwar die Kugel etwas höher, aber hing Körperlich weiter nach unten - insbesondere die Dose.
der Unterschied is allerdings Starre AHK = 3500 KG zugelassen / Abnehmbare = 2800 KG zugelassen. Wobei das derzeit bei mir keine Rolle spielt , da nur die Werksseitigen 2800 KG im Schein stehen.

Re: Anhänger für J12 leicht gedoped

Verfasst: 13. Feb 2019, 22:49
von flyfree
zGg des Hängers ist 750kg. Reicht mir völlig für alle Transportaufgaben. Ja, ist alles eingetragen. Geht recht easy, da ungebremst. Gebremst bekommt man andere Reifen nur seeeehr schwer eingetragen und wenn dann nur in geringen Abweichungen