Fahrradträger für J12 mit Hecktür

Zubehör, Umbauten, Tuning
Antworten
Vadim B
Beiträge: 2
Registriert: 26. Dez 2018, 19:14

Fahrradträger für J12 mit Hecktür

Beitrag von Vadim B » 27. Dez 2018, 17:35

Servus, weiss jemand wo man einen Fahrradträger für j12 mit Hecktür (mit Reserverad an der Tür) bekommt?
Danke,
Vadim

Benutzeravatar
Capitano
Moderator
Beiträge: 1237
Registriert: 3. Aug 2008, 16:12
Fahrzeug: Land Cruiser J 15
Kontaktdaten:

Re: Fahrradträger für J12 mit Hecktür

Beitrag von Capitano » 27. Dez 2018, 19:05

Es wäre nett gewesen, wenn Du als Neumitglied Dich erst einmal an der richtigen Stelle vorgestellt hättest.

Weiterhin darf ich Dich auf die Suchfunktion (das Feld mit der Lupe, oben rechts) verweisen. Nach Eingabe des Suchwortes (z.B. "Fahrradträger") findest Du zahlreiche Beiträge, bis hin zu Verkaufsangeboten.

Wenn es dennoch Fragen gibt, solltest Du diese gleich im richtigen Bereich stellen und nicht im Bereich "von Mitgliedern für Mitglieder"!


Viele Grüße
Helmut
Bild

Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!

Wundere dich nicht über das breite Dauergrinsen. Das bleibt, solange man dieses Auto fährt! (Seb., 2008)

Was glaubt Ihr, was in unserem Land los wäre, wenn alle wüssten, was in unserem Land los ist!

Vadim B
Beiträge: 2
Registriert: 26. Dez 2018, 19:14

Re: Fahrradträger für J12 mit Hecktür

Beitrag von Vadim B » 27. Dez 2018, 20:53

Servus, heiße Vadim mit Vornahme, fahre J12 mit Hecktür.
Grüße aus Kleinwallstadt,
Vadim

Benutzeravatar
sgm
Administrator
Beiträge: 1535
Registriert: 18. Jan 2012, 22:31
Fahrzeug: Nissan Patrol Y61
Kontaktdaten:

Re: Fahrradträger für J12 mit Hecktür

Beitrag von sgm » 31. Dez 2018, 11:15

twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do.
so throw off the bowlines. sail away from the safe harbor. catch the trade winds in your sails.
explore. dream. discover. (mark twain)

Mountii
Beiträge: 52
Registriert: 4. Apr 2013, 23:43
Fahrzeug: LC J120 Upracks Dachträger Nakatanenga Dachzelt African Outback Schubladen

Re: Fahrradträger für J12 mit Hecktür

Beitrag von Mountii » 1. Jan 2019, 16:54

Hallo,
suchst du einen für die AHK?
Wenn ja, da passen alles gängigen die man auf dem Markt bekommt.
Uebler, Thule Strada.....

Benutzeravatar
MrMagic
Beiträge: 56
Registriert: 8. Mär 2016, 10:49
Fahrzeug: Land Cruiser J120, 2003, 5 Türer, Schalter

Re: Fahrradträger für J12 mit Hecktür

Beitrag von MrMagic » 10. Mär 2019, 18:37

sgm hat geschrieben:
31. Dez 2018, 11:15
Fahhradträger? Sowas hier?

https://www.dropbox.com/s/w4kqa0sdvepk6 ... m.jpg?dl=0
Hallo Steffan,

hast du den Träger nur mit Riemen am Reserverad befestigt? Hat das gehalten?
Ich muss mir eine Lösung ausdenken für 3 Räder (E-MTB) und bin mal auf Erfahrungen bespannt. Ob es da schon was gibt. Wer welche Erfahrungen gemacht hat. Kugelkopfabstützung fällt bei mir weg (da geht die Hecktür nimmer auf :-)) )
Also der Träger muss richtig was aushalten, die Räder sollen richtig Offroad mit durch alles. Ich dachte dabei an ein normales (stabiles) Grundsystem (aber welches ist da stabil genug dafür) und dann mache ich mir Halterungen mit an den Arm vom Reserveradträger. :old:

Bin mal gespannt ob was dabei rüber kommt mit der Anfrage :-)) :keineahnung:

Gruß Oliver
J120, 5 Türer, OME +50mm, VA+100kg, HA+400kg, Brava Snorchel + Zyklop, Windenträger mit abnehmbarer Bullbar, Stelth Winde, Rockproof 285/70/17 auf Dotz, 30mm SPl, BHC, Rockslider, Stahlsoßstange hinten mir Radträger und CarryCan. UFS

Benutzeravatar
sgm
Administrator
Beiträge: 1535
Registriert: 18. Jan 2012, 22:31
Fahrzeug: Nissan Patrol Y61
Kontaktdaten:

Re: Fahrradträger für J12 mit Hecktür

Beitrag von sgm » 11. Mär 2019, 11:08

MrMagic hat geschrieben:
10. Mär 2019, 18:37
sgm hat geschrieben:
31. Dez 2018, 11:15
Fahhradträger? Sowas hier?

https://www.dropbox.com/s/w4kqa0sdvepk6 ... m.jpg?dl=0
Hallo Steffan,

hast du den Träger nur mit Riemen am Reserverad befestigt? Hat das gehalten?
Ich muss mir eine Lösung ausdenken für 3 Räder (E-MTB) und bin mal auf Erfahrungen bespannt. Ob es da schon was gibt. Wer welche Erfahrungen gemacht hat. Kugelkopfabstützung fällt bei mir weg (da geht die Hecktür nimmer auf :-)) )
Also der Träger muss richtig was aushalten, die Räder sollen richtig Offroad mit durch alles. Ich dachte dabei an ein normales (stabiles) Grundsystem (aber welches ist da stabil genug dafür) und dann mache ich mir Halterungen mit an den Arm vom Reserveradträger. :old:
Ja der Träger hat gehalten - ist von mir einmal während eines Schweden-Urlaubs und danach noch ein paar Mal verwendet worden. Theoretisch könnten da sogar 2 Räder drauf. Das wollte ich aber der armen Hecktüre nicht wirklich antun.
Ein leichtes MTB war kein Problem, für drei schwere E-Bikes würde ich eher nach was anderem suchen.
twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do.
so throw off the bowlines. sail away from the safe harbor. catch the trade winds in your sails.
explore. dream. discover. (mark twain)

Antworten
cron