Stahlfelgen

Zubehör, Umbauten, Tuning
Flapsfive
Beiträge: 10
Registriert: 23. Jun 2018, 09:18

Stahlfelgen

Beitrag von Flapsfive »

Hallo !


Nachdem ich vor ca. 3 Monaten , auch Dank der Hinweise hier im Forum, mich für einen neuen J15
begeistern konnte, und dieser nun bald ausgeliefert wird, stellt sich die Frage ob es auch 17 Zoll Stahlfelgen für Winterreifen gibt.
Bisher konnte ich nichts finden - kaum ein Händler kann den Wagen in seinem System zuordnen.

Habt Ihr hier vielleicht einen Tip ?
Welche Reifenmaße kann ich serienmäßig montieren lassen ?

Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar !


Herzliche Grüße

Steve

Hydro
Beiträge: 680
Registriert: 6. Sep 2016, 07:29
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: Stahlfelgen

Beitrag von Hydro »

Den aktuellen Hilux gibt's mit Stahlfelgen . Da würd ich mal ansetzen . Halt auf jeden Fall 17Zoll beachten.

Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 2290
Registriert: 3. Aug 2008, 15:05

Re: Stahlfelgen

Beitrag von Tequila »

Die Stahlfelgen vom J12 passen. Habe Winterreifen 265/70 darauf gefahren. Die wurden eingetragen in den Papieren, sogar in Verbindung mit Spurverbreiterung. Die Felgen hatte ich seinerzeit gebraucht bei eBay gekauft und schwarz pulvern lassen. Hab sie auch später weiterverkauft.
Grüße
Heinz
-----------------------------------------
hoffentlich werd` ich nie erwachsen

Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 2290
Registriert: 3. Aug 2008, 15:05

Re: Stahlfelgen

Beitrag von Tequila »

Schau mal nach "Dotz" Felgen.
Da gibt es die "4x4 Crunch" in Alu schwarz mit Freigabe für den J15 in 17"8.0x17" ET 20.0
DOTZ 4X4 CRUNCH

PRODUCT DETAILS
ITEM NUMBER:
OCRSDBP20
DIMENSION / OFFSET:
8 x 17" / ET 20.0
NUMBER OF HOLES / BOLT CIRCLE: 6/139.7
COLOUR: Black/polished
MATCHING TYRES
245/70R17
255/65R17
265/65R17
Grüße
Heinz
-----------------------------------------
hoffentlich werd` ich nie erwachsen

Benutzeravatar
Portugal-Fan
Beiträge: 25
Registriert: 13. Sep 2015, 20:45
Fahrzeug: KDJ150

Re: Stahlfelgen

Beitrag von Portugal-Fan »

Hallo Steve,
Kann Tequila‘s Aussage bestätigen. Ich nutze am J15 (Bj.2010) die Stahlfelgen vom J12 / 7,5x17“ ET30 mit 15mm Spurplatten vorn/hinten.
Reifengröße bei mir 285/70R17 wobei eine Höherlegung hierzu m.E. notwendig ist.

Viele Grüße,
Ingo

Flapsfive
Beiträge: 10
Registriert: 23. Jun 2018, 09:18

Re: Stahlfelgen

Beitrag von Flapsfive »

Herzlichen Dank Euch allen !!


Werde mich sogleich auf die Suche machen !

Amblyopsidus
Beiträge: 3
Registriert: 12. Dez 2019, 21:51

Re: Stahlfelgen

Beitrag von Amblyopsidus »

Hallo zusammen,

Stahlfelgen stehen auch auf meiner Wunschliste. Alufelgen für einen J 15 habe ich für 260 Euro für 4 Stück gefunden. Wie viel kosten Stahlfelgen und wo kann ich sie kaufen? Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße

Ralf

Hydro
Beiträge: 680
Registriert: 6. Sep 2016, 07:29
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: Stahlfelgen

Beitrag von Hydro »

260 für 4 Stück ? Gebraucht ? Ne originale Neue liegt bei Toyo um die 500 .
Wenn du alles Neu inkl. größere MTs oder ATs dann würde ich mal beim Nestle anfragen und auch da gleich eintragen lassen . Oder bei Dir in der Nähe vielleicht der Többen oder so.

Amblyopsidus
Beiträge: 3
Registriert: 12. Dez 2019, 21:51

Re: Stahlfelgen

Beitrag von Amblyopsidus »

Hi,

bei den 260 Euro hab ich gepennt, passende!!! Alufelgen kosten ab 588 Euro (für 4 Felgen). Nestle ist ne Apotheke, danke für den Tipp, so viel Geld hab ich nicht.

Kann mir jemand eine Bezugsquelle für Stahlfelgen nennen? Bei Google werde ich von Felgenshops totgeworfen, aber ich finde keine Stahlfelgen.

Viele Grüße

Ralf

Rockatanski
Beiträge: 38
Registriert: 27. Jan 2019, 14:10

Re: Stahlfelgen

Beitrag von Rockatanski »

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios

Evtl wären die ja etwas für dich.
Weder verwandt noch sonstige verbandelt...
Die Nokian sind super Winterreifen!

Antworten