Nutzung des Platzes im Motorraum

Zubehör, Umbauten, Tuning
Thale
Beiträge: 161
Registriert: 20. Mai 2011, 21:33
Fahrzeug: GRJ 125

Nutzung des Platzes im Motorraum

Beitrag von Thale » 12. Nov 2017, 10:52

Der J12 als Benziner hat ja nur eine Batterie und damit relativ viel Platz in Fahrtrichtung rechts nebem dem Motor. Da könnte man super ein wenig Werk- und Bergezeug unterbringen. Bevor ich anfange selber was zu basteln: Gibt es dafür passende möglichst wasserdicht verschließbare Behältnisse im Zubehör?

Viele Grüße

Thale
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!
www.thales-welt.de

Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 860
Registriert: 16. Mai 2012, 21:08
Kontaktdaten:

Re: Nutzung des Platzes im Motorraum

Beitrag von fsk18 » 12. Nov 2017, 12:22

Mir in und aus Europa nicht bekannt. Vielleicht in Russland oder Australien???
Gruß Basti

http://www.kfz-technik-sebastian-frys.de
seit Mai 2019 mit eigener Werkstatt

und auch bei http://www.MadeInRussia.de
Ausstellerstand M29 (wahrscheinlich mit mir) auf der AbenteuerAllrad in BK 2019

Hydro
Beiträge: 482
Registriert: 6. Sep 2016, 07:29
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: Nutzung des Platzes im Motorraum

Beitrag von Hydro » 12. Nov 2017, 15:26

Ich könnte mir so ne Deichselbox für den Anhänger vorstellen .. ich weiss aber nicht ob es do "flache" gibt .
Da müsst man mal die Höhe ausmessen.
Hydro

Benutzeravatar
sgm
Administrator
Beiträge: 1550
Registriert: 18. Jan 2012, 22:31
Fahrzeug: Nissan Patrol Y61
Kontaktdaten:

Re: Nutzung des Platzes im Motorraum

Beitrag von sgm » 12. Nov 2017, 15:51

Vielleicht passt sowas:
http://www.ebay.de/itm/BW-Munitionskist ... 1530685964

Diese Kisten sind wasserdicht.
twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do.
so throw off the bowlines. sail away from the safe harbor. catch the trade winds in your sails.
explore. dream. discover. (mark twain)

Thale
Beiträge: 161
Registriert: 20. Mai 2011, 21:33
Fahrzeug: GRJ 125

Re: Nutzung des Platzes im Motorraum

Beitrag von Thale » 12. Nov 2017, 20:49

sgm hat geschrieben:
12. Nov 2017, 15:51
Vielleicht passt sowas:
http://www.ebay.de/itm/BW-Munitionskist ... 1530685964

Diese Kisten sind wasserdicht.
So eine Kiste wäre ganz clever, allerdings ist der Platz nicht komplett leer. Die Leute von Toyota haben nicht einfach nur die Batterie weggelassen, sondern den Raum schon etwas genutzt. Ich muss bei Gelegenheit mal ein Foto machen.

Gibt es denn typische Onlineshop - Empfehlungen für Landcruiser - Teile ausserhalb Deutschlands?

Gruß - Thale
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!
www.thales-welt.de

Thale
Beiträge: 161
Registriert: 20. Mai 2011, 21:33
Fahrzeug: GRJ 125

Re: Nutzung des Platzes im Motorraum

Beitrag von Thale » 13. Nov 2017, 21:01

Der erste Eindruck war wohl doch etwas zu euphorisch - da ist Platz, aber doch recht verbaut und schlecht nutzbar:

Bild

Bild

Außerdem habe ich das folgende direkt an die Batterie angeschlossene Zusatzgerät gefunden. Das sieht nicht wirklich original aus - was könnte das sein? Marderschreck?

Bild

Bild

Gruß - Thale
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!
www.thales-welt.de

Hydro
Beiträge: 482
Registriert: 6. Sep 2016, 07:29
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: Nutzung des Platzes im Motorraum

Beitrag von Hydro » 13. Nov 2017, 21:13

Machts Geräusche ?

Thale
Beiträge: 161
Registriert: 20. Mai 2011, 21:33
Fahrzeug: GRJ 125

Re: Nutzung des Platzes im Motorraum

Beitrag von Thale » 13. Nov 2017, 21:50

Hydro hat geschrieben:
13. Nov 2017, 21:13
Machts Geräusche ?
Bei Motor und Zündung aus nicht - habe ich aber noch nicht genau untersucht. Das Teil erinnert ja ein wenig an einen kleinen Lautsprecher.
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!
www.thales-welt.de

Hydro
Beiträge: 482
Registriert: 6. Sep 2016, 07:29
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: Nutzung des Platzes im Motorraum

Beitrag von Hydro » 13. Nov 2017, 22:04

Also ich bin jetzt in nem Alter da hörst die hohen Frequenzen nicht mehr - wir sind im Urlaub immer an nen Auto vorbei das laut meine Mädels gepiepst hat .... ich habs nicht gehört ... falls das bei dir auch so is - hol mal jemand jüngeres bei mit besseren Ohren ....

Hydro
Beiträge: 482
Registriert: 6. Sep 2016, 07:29
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: Nutzung des Platzes im Motorraum

Beitrag von Hydro » 13. Nov 2017, 22:06

Ma ne kurze Frage nebenbei : wie gross is bei dem Kurzen der Tank und wo sitzt der ?
Gruß Hydro

Antworten
cron