150 Prado Hecktüre von innen öffnen

Zubehör, Umbauten, Tuning
Antworten
Bampi
Beiträge: 2
Registriert: 16. Okt 2017, 22:08
Fahrzeug: Land Cruiser Prado 150 2016

150 Prado Hecktüre von innen öffnen

Beitrag von Bampi » 16. Okt 2017, 23:02

In meinen Prado 150 2016 habe ich einen einfachen und günstigen Türöffner für die Hecktüre eingebaut.

Ausgangslage: Ärger weil sich die Türe nicht von innen öffnen lässt
Anforderung: Einfach und günstig, aber zu verlässig (Materialkosten in der Schweiz ca CHF 17.00 und ca. 5 Meter Nervenstränge (ohne Preis)

Verwendetes Material: 1 Seilzug mit Hülle (für Farradbremse, Gaszug oder Schaltung) mit kleinem Knopf.
2-4 kleine Kabelbinder (ich sichere jeweils Zuviel, es sollte aber nichts ausklinken oder verrutschen)
1 Feststeller damit die Schlaufe gebildet und eingeklemmt werden kann (ev. aufbohren)

Ich möchte noch anmerken, dass ich Büromensch bin und kein Handwerker, deshalb gibt es sicher saubere Lösungen :roll: aber zu meinem erstaunen funktioniert es einwandfrei... Bei Fragen helfe ich gerne weiter, aber die Fotos sollten helfen. Leider nimmt es mir das letzte Bild am Anfang sorry
Türschloss4.jpg
Türschloss3.jpg
Türschloss2.jpg
Türschloss 1.jpg

Benutzeravatar
4motionmike
Moderator
Beiträge: 780
Registriert: 21. Aug 2010, 21:28

Re: 150 Prado Hecktüre von innen öffnen

Beitrag von 4motionmike » 18. Okt 2017, 12:27

Hallo,

das Handwerkerproblem kenne ich. Für unser Hobby habe ich auch den falschen Beruf. Aber solange es hinterher funktioniert, ist doch alles in Ordnung.


Liebe Grüße,

Michael.
Leg dich nicht mit einem Geocacher an. Er kennt Orte, an denen dich niemand findet!

Antworten