Einbau Doppel DIN Radio in J15

Zubehör, Umbauten, Tuning
Antworten
taucher1945
Beiträge: 44
Registriert: 3. Aug 2008, 15:16

Einbau Doppel DIN Radio in J15

Beitrag von taucher1945 » 16. Apr 2015, 18:32

Hallo, nach langer Forumsabstinenz ich mal wieder! Der Anlass ist erfreulich, in wenigen Monaten kommt mein J15 aus dem Land der Kirschblüte nach Deutschland. Wie beim jetzigen J12 auch diesmal die "Holzklasse", obwohl ich natürlich ein Doppel- DIN- Radio mit Navi und sonstigem Schnickschnack wie Rückfahrkamera möchte. Nur waren mir die ca. 40000.- Euro für die nächsthöhere Version des LC zuviel. Die Frage ist nun: wer hat bei dem LC J15 Basisversion ein solches Radio eingebaut und kann mir bzw. uns etwas über techn. Probleme und den Einbau generell mitteilen. Die hiesigen CarHiFi- Leute fürchten sich jetzt schon wegen angeblich nicht erhältlicher Blende und nicht normgerechten Doppel- DIN- Schachtes.
Gruss
Wolfgang

Benutzeravatar
Cruiser-Ed
Beiträge: 168
Registriert: 16. Okt 2013, 10:26

Re: Einbau Doppel DIN Radio in J15

Beitrag von Cruiser-Ed » 20. Apr 2015, 21:00

Hallo Wolfgang,

ich hab bei meinem 120 iger vor kurzen ein Doppel DIN Radio eingebaut.
Das einzigste was am Doppel DIN Schacht nicht Norm gerecht war, ich musste die Befestigungslöcher nachfeilen (Daraus Langlöcher machen) damit ich das Radiuo weiter nach innen schieben konnte.
Die Radioblende ist dieselbe wie für den Toyota IQ, ich kann mir gut vorstellen dass die für deinen 150 iger auch passt.
Hier wurde ich kompetent beraten. http://www.ars24.com

Gruss Edgar
Heute beginnt der Rest meines Lebens.

Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 272
Registriert: 4. Mai 2011, 16:20
Fahrzeug: Land Cruiser 200 - J20

Re: Einbau Doppel DIN Radio in J15

Beitrag von Surfy » 21. Apr 2015, 05:40

Da ist aber eine 0 zuviel??

Surfy
Trans-Africa mit dem Land Cruiser 200 http://transafrica2012.blogspot.de

taucher1945
Beiträge: 44
Registriert: 3. Aug 2008, 15:16

Re: Einbau Doppel DIN Radio in J15

Beitrag von taucher1945 » 21. Apr 2015, 17:26

Danke für den Tipp mit ARS. Habe die mal angeschrieben. Weitere Berichte von denen, die sowas schon eingebaut haben, interessieren mich immer noch.
Gruss
Wolfgang

taucher1945
Beiträge: 44
Registriert: 3. Aug 2008, 15:16

Re: Einbau Doppel DIN Radio in J15

Beitrag von taucher1945 » 28. Apr 2015, 23:56

Rückmeldung: die ARS hatten noch keinen J15. Insofern wissen sie nicht, wie sie was einbauen können. Ist es aber wirklich so, das in diesem Forum niemand ist, der in einen J15 ein Doppel- Din Radio eingebaut hat oder dies hat einbauen lassen? Kann ich kaum glauben. Schaut nochmal in Euren J15-ern, ob da evtl. ein Radio versteckt ist.
Gruss
Wolfgang

taucher1945
Beiträge: 44
Registriert: 3. Aug 2008, 15:16

Re: Einbau Doppel DIN Radio in J15

Beitrag von taucher1945 » 7. Dez 2015, 17:44

So, nun für die, die vielleicht vor dem selben Problem stehen: die Lösung hiess ACR, eine Auto- HiFi- Kette. Dort wurde ich kompetent beraten und es wurde ein ZENEC 720 MH + Rückfahrkamera mithilfe einer Universalblende (Omnimask) eingebaut. Funktioniert bestens.
Nicht verschweigen will ich, dass ASR 24 in Kempten und auch Nestle ebenfalls sehr gut beraten hatten, aber ASR 24 ist von Koblenz zu weit und Nestle baut nur Toyota- Radios ein, was natürlich preislich eine andere Nummer ist. Dennoch: Kompliment an die beiden.
Bei Bedarf kann ich noch Fotos einstellen.
Gruss
Wolfgang

Antworten