Kühlergrill schwärzen

Zubehör, Umbauten, Tuning
Antworten
sapo
Beiträge: 26
Registriert: 29. Okt 2013, 16:23

Kühlergrill schwärzen

Beitrag von sapo » 15. Sep 2014, 17:01

Hallo,

ich kann mich dumpf erinnern, dass hier einmal das Schwärzen des Chrom-Kühlergrills ein Thema war.
Da ich bei meinem T 5 beim Schwärzen des ollen VW-Zeichens mittels Deko-Lackspray kläglich gescheitert bin, (blättert ab) und ich auch den Grill meines J 125 schwärzen will, suche ich Tipps.
Die Such-Funktion bringt mich nur zu Beiträgen, in denen die Schönheit schwarzer Kühlergrills gepriesen wird, aber nicht wie's gemacht wird.

Grüsse aus Wien
Saharapoldi vulgo Sapo

Benutzeravatar
sgm
Administrator
Beiträge: 1550
Registriert: 18. Jan 2012, 22:31
Fahrzeug: Nissan Patrol Y61
Kontaktdaten:

Re: Kühlergrill schwärzen

Beitrag von sgm » 15. Sep 2014, 21:48

twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do.
so throw off the bowlines. sail away from the safe harbor. catch the trade winds in your sails.
explore. dream. discover. (mark twain)

Benutzeravatar
Cruiser-Ed
Beiträge: 168
Registriert: 16. Okt 2013, 10:26

Re: Kühlergrill schwärzen

Beitrag von Cruiser-Ed » 15. Sep 2014, 22:10

Hallo Sapo,

für um die 100,- € bekommst du beim Freundlichen im Black Forest einen neuen in schwarz, alles andere hält wahrscheinlich nicht. Aber kannst es ja mal mit Lackspray probieren.

LG
Heute beginnt der Rest meines Lebens.

Benutzeravatar
harri
Beiträge: 403
Registriert: 25. Sep 2011, 18:57
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: Kühlergrill schwärzen

Beitrag von harri » 16. Sep 2014, 13:53

...und für ca.60 im Netz bei den bekannten Händlern. :wink:

Harri
LC J120, Bj. 2003, 265/70 Hankook Dynapro MT auf original Alu's, Snorkel, OME FW, ASFIR UFS vorne

Thale
Beiträge: 161
Registriert: 20. Mai 2011, 21:33
Fahrzeug: GRJ 125

Re: Kühlergrill schwärzen

Beitrag von Thale » 10. Jan 2018, 20:54

Ich habe mal auf der Homepage des Süddeutschen Händlers geschaut, da war nichts zu finden. Többen ist auch nicht direkt um die Ecke zum Fragen - gibt es auch eine Onlinequelle?

Gruß - Thale
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!
www.thales-welt.de

Hydro
Beiträge: 482
Registriert: 6. Sep 2016, 07:29
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: Kühlergrill schwärzen

Beitrag von Hydro » 10. Jan 2018, 22:55

68.60 Euro im Ibäi

Antworten
cron