Toyota ODB2 Diagnose Dongle & Diagnose Software

Zubehör, Umbauten, Tuning
Antworten
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 272
Registriert: 4. Mai 2011, 16:20
Fahrzeug: Land Cruiser 200 - J20

Toyota ODB2 Diagnose Dongle & Diagnose Software

Beitrag von Surfy » 6. Dez 2013, 14:43

Bild

Toyota ODB2 USB Dongle & Software

Wenn ich schaue was ich für meinen ODB2 Kiwi-Wifi Dongle und zugehörige Iphone App bezahlt habe (ca 200 USD) - nur um Fehler zurücksetzen zu können - dann ist obenstehendes ein wahres Schnäppchen.

Surfy
Trans-Africa mit dem Land Cruiser 200 http://transafrica2012.blogspot.de

Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 855
Registriert: 16. Mai 2012, 21:08
Kontaktdaten:

Re: Toyota ODB2 Diagnose Dongle & Diagnose Software

Beitrag von fsk18 » 6. Dez 2013, 22:56

das funktioniert, habe ich auch, und auf W-XP als virtuelle Maschine, W7-32bit sollte auch funktionieren. bei meinem W7-64bit funktioniert es nicht. nach meinen Informationen ist eine relativ aktuelle techstream-software dabei - meines wissens nach braucht es dafür einen freischaltcode ...
Gruß Basti

http://www.kfz-technik-sebastian-frys.de

BANNER-Batteries und HORNTOOLS-Stützpunkt

Ersatzteile OEM und Aftermarket für ALLE Marken

und auch bei www.MadeInRussia.de

Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 272
Registriert: 4. Mai 2011, 16:20
Fahrzeug: Land Cruiser 200 - J20

Re: Toyota ODB2 Diagnose Dongle & Diagnose Software

Beitrag von Surfy » 18. Dez 2013, 08:26

fsk18 hat geschrieben:das funktioniert, habe ich auch, und auf W-XP als virtuelle Maschine, W7-32bit sollte auch funktionieren. bei meinem W7-64bit funktioniert es nicht. nach meinen Informationen ist eine relativ aktuelle techstream-software dabei - meines wissens nach braucht es dafür einen freischaltcode ...
Hättest Doch mal was sagen können :old:

Inzwischen gibt es auch schon einen Kommentar auf 4x4tripping, die Lieferung ging demnach schnell und das gewünschte scheint dabei gewesen oder nachgeliefert worden zu sein...

Surfy
Trans-Africa mit dem Land Cruiser 200 http://transafrica2012.blogspot.de

Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 855
Registriert: 16. Mai 2012, 21:08
Kontaktdaten:

Re: Toyota ODB2 Diagnose Dongle & Diagnose Software

Beitrag von fsk18 » 24. Sep 2014, 20:22

so, habe jetzt die software auf 9.3xxx geupdatet, wenn man in china bisschen rumsurft findet man auch informationen zum "freischalten" der software.

da mein eigens dafür angeschafter W7-64bit-Thinkpad förmlich abgebrannt ist :cry: , habe ich jetzt alles auf meinen "Hausrechner" W7-32bit-Thinkpad installiert. jetzt muss der für alles herhalten. Auf Windows-Tablets funktioniert die ganze Geschichte auch super. Habe ich mir sagen lassen und Toyota hats ja auch selber für gut betuchte Partnerwerkstätten. also wenn einer solch ein Tablet übrig hat ...

aktuell habe ich ein anderes problem:
ich kann das Xhorse-VIM nicht firmware-updaten. die mit geladene Software gibt Fehlermeldung mit der Verbindung des Servers. ich kann mich dunkel dran erinnern, das das noch nie ging, funktioniert das bei jemanden ? und wenn ja mit welchen tricks ?

edit: habe jetzt mal gegoogelt: ich habe die firmware 2.0.4 drauf, laut www ist das wohl schon der letzte Stand. :keineahnung:
Gruß Basti

http://www.kfz-technik-sebastian-frys.de

BANNER-Batteries und HORNTOOLS-Stützpunkt

Ersatzteile OEM und Aftermarket für ALLE Marken

und auch bei www.MadeInRussia.de

Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 855
Registriert: 16. Mai 2012, 21:08
Kontaktdaten:

Re: Toyota ODB2 Diagnose Dongle & Diagnose Software

Beitrag von fsk18 » 16. Okt 2014, 22:05

ich habe mir jetzt ein WHB auf PC vom australischen VDJ7x aus Australien besorgt. Also falls jemand so ein Auto hat ...

Die Software oder Auszüge wird es aber nicht geben ;-)
Gruß Basti

http://www.kfz-technik-sebastian-frys.de

BANNER-Batteries und HORNTOOLS-Stützpunkt

Ersatzteile OEM und Aftermarket für ALLE Marken

und auch bei www.MadeInRussia.de

Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 855
Registriert: 16. Mai 2012, 21:08
Kontaktdaten:

Re: Toyota ODB2 Diagnose Dongle & Diagnose Software

Beitrag von fsk18 » 27. Mai 2017, 21:15

Update:

die TechStream auf dem "herkömmlichen" Weg freizuschalten hat Toyota im Programm unterbunden.

Es gibt in UK ein "grünes" Forum mit "Autotechnology", da kann man das machen lassen -- >> Funktioniert :greenwink:
Gruß Basti

http://www.kfz-technik-sebastian-frys.de

BANNER-Batteries und HORNTOOLS-Stützpunkt

Ersatzteile OEM und Aftermarket für ALLE Marken

und auch bei www.MadeInRussia.de

Antworten