Empfehlung Steinschlagschutz Motorhaube J15

Zubehör, Umbauten, Tuning
Antworten
henry72
Beiträge: 9
Registriert: 18. Jul 2021, 10:17
Fahrzeug: J15 5-Türer

Empfehlung Steinschlagschutz Motorhaube J15

Beitrag von henry72 »

Grüß euch.
Ich habe mir den Steinschlagschutz (die Plexiglasvariante was bisschen wie ein Windabweiser aussieht) für die Motorhaube meines J15 von OMAC gmbh gekauft. Leider komme ich damit gar nicht zu recht. Ich kann die Klammern die über die Leiste am Kühlergrill geschoben werden nicht verwenden. Entweder ragt der Steinschlagschutz über die Chromleiste auf der Motorhaube und ist damit zu weit oben oder ich montiere die Chromleiste ab, was noch weniger Sinn ergibt....
Habt ihr vielleicht einen Tipp für einen brauchbaren Steinschlagschutz der selben Variante? Ich hab mich wirklich lange mit der Montage befasst, komme aber nicht auf einen "grünen Zweig"

Danke und lg
Benutzeravatar
Finncruiser
Beiträge: 41
Registriert: 15. Nov 2017, 16:18
Fahrzeug: LandCruiser BJ40 & J15

Re: Empfehlung Steinschlagschutz Motorhaube J15

Beitrag von Finncruiser »

Moin Henry,

also ich hab meinen Bug Deflector jetzt schon 2,5 Jahre auf dem Cruiser.
Das Einzige was mich stört ist, das ich nicht mehr in die Waschanlage fahren kann.
Die Chromleiste musste kurz abgeschraubt werden, da hier die Metallwinkel drunter
befestigt werden.

LC.JPG
LC.JPG (118.35 KiB) 1030 mal betrachtet

Gruß
Mario
Benutzeravatar
Thale
Beiträge: 226
Registriert: 20. Mai 2011, 21:33
Fahrzeug: GRJ 125

Re: Empfehlung Steinschlagschutz Motorhaube J15

Beitrag von Thale »

Mal eine Laien - Frage: Hilft der Steinschlagschutz? Ich hätte da eher die Befürchtung mehr Verwirbelungen und Dreck in dem Bereich zu kriegen.
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!
www.thales-welt.de
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 195
Registriert: 15. Feb 2009, 19:18

Re: Empfehlung Steinschlagschutz Motorhaube J15

Beitrag von Heinz »

Motorhaube im Steinschlagschutz-Bereich wird geschützt, der Schmutz bei Regen wird nach oben
abgewiesen, sodaß mindestens das untere Drittel der Windschutzscheibe frei bleibt.
KDJ 120 - D4D, 166 PS, Nestle - Zusatztank 120 L, Standheizung - Thermo Top P, hinten hochgelegte Achsentlüftung
Benutzeravatar
Rolf Blank
Beiträge: 172
Registriert: 3. Aug 2008, 16:11

Re: Empfehlung Steinschlagschutz Motorhaube J15

Beitrag von Rolf Blank »

Aber nicht mehr in die Waschanlage fahren zu können ist für mich ein k.o.-Kriterium.
Benutzeravatar
Finncruiser
Beiträge: 41
Registriert: 15. Nov 2017, 16:18
Fahrzeug: LandCruiser BJ40 & J15

Re: Empfehlung Steinschlagschutz Motorhaube J15

Beitrag von Finncruiser »

hatte auch schon mal bei einem anderen Fahrzeug die Motorhaube foliert.
Der Steinschlagschutz war super, aber das Problem war da, dass die Folie
durch die ganzen Waschanlagen-Fahrten matt und unansehnlich wurde.
Nächstes Problem .... Folie runtergezogen, Motorhaube war vom Lack her neu,
doch die anderen Fahrzeugflächen hatten Gebrauchsspuren :mecker: :cry: :lol: :lol:
Also auch nicht so wirklich praktikabel.
Beim nächsten Toyota wünsch ich mir dann wieder die kleine Lackdose im Handschuhfach,
so wie damals vor 50 Jahren und dann wird getupft :wink: :super:

Gruß
Mario
Antworten