Rhino Rack heavy duty Holm

Zubehör, Umbauten, Tuning
Antworten
radler
Beiträge: 13
Registriert: 23. Apr 2017, 18:16
Fahrzeug: J15

Rhino Rack heavy duty Holm

Beitrag von radler »

Moin,
kann mir jemand sagen, ob man anstelle der Originalholme auch 40x40 Aluprofile verwenden kann? Soweit ich weiß haben die Heavy Duty Holme von Rhino Rack ein Maß von 41x41,25 mm. Mit dem passenden Nutenstein müssten es doch gehen. Oder?

Gruß
Dirk

Franco
Beiträge: 35
Registriert: 21. Apr 2020, 08:28

Re: Rhino Rack heavy duty Holm

Beitrag von Franco »

Verstehe nicht ganz was du vor hast, aber vielleicht helfen dir diese beiden FotosBildBild

Sent from my SM-G970F using Tapatalk


radler
Beiträge: 13
Registriert: 23. Apr 2017, 18:16
Fahrzeug: J15

Re: Rhino Rack heavy duty Holm

Beitrag von radler »

Danke für die Bilder. Das könnte/müsste passen. Erfahrungswerte wären natürlich noch besser. Und warum meine Frage: Ich möchte mir eine Plattform bauen und dazu eignen sich halt Aluprofile besonders gut.
Gruß
Dirk

Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 185
Registriert: 15. Feb 2009, 19:18

Re: Rhino Rack heavy duty Holm

Beitrag von Heinz »

Ist das evtl. etwas für dich ?

Suche hier im Forum: Dachträger DIY, 2. Edition
KDJ 120 - D4D, 166 PS, Nestle - Zusatztank 120 L, Standheizung - Thermo Top P, hinten hochgelegte Achsentlüftung

radler
Beiträge: 13
Registriert: 23. Apr 2017, 18:16
Fahrzeug: J15

Re: Rhino Rack heavy duty Holm

Beitrag von radler »

Genau der Artikel war der Auslöser für meine Idee was selbst zu basteln. Ich hatte lange nach einer "idealen" Lösung für die Füße gesucht. Aber das bekomme ich leider nicht gut genug hin. Von den Kauflösungen gefällt mir das Fußsystem von Rhino Rack am besten für den J15. Die Plattform möchte ich dann gerne selbst aus Aluprofilen bauen.
Gruß
Dirk

Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 185
Registriert: 15. Feb 2009, 19:18

Re: Rhino Rack heavy duty Holm

Beitrag von Heinz »

Ich habe mir die Füße von einer Metallbau-Firma anpassen lassen.
KDJ 120 - D4D, 166 PS, Nestle - Zusatztank 120 L, Standheizung - Thermo Top P, hinten hochgelegte Achsentlüftung

Franco
Beiträge: 35
Registriert: 21. Apr 2020, 08:28

Re: Rhino Rack heavy duty Holm

Beitrag von Franco »

Oder du kaufst dir nur die J15 spezifische Adapter (siehe Foto) .

In jedem Adapter hast du dann ein Gewinde wo du deine selbstgebaute Platform anschrauben kannst. Bild

Sent from my SM-G970F using Tapatalk


Antworten