Dieselvorfilter mit Waserabscheider für den J15

Zubehör, Umbauten, Tuning
Antworten
Theo-Retiker
Beiträge: 7
Registriert: 16. Okt 2019, 17:53

Dieselvorfilter mit Waserabscheider für den J15

Beitrag von Theo-Retiker » 24. Okt 2019, 18:16

Hallo Zusammen,
nachdem ich mir gestern meinen gebrauchten LC J15 BJ 2011 abgeholt habe, geht es jetzt an den Umbau für die "große Reise" nächstes Jahr.
1. Aufgabe: Installation eines Dieselvorfilters mit Wasserabscheider. Hat irgendjemand schon mal so ein Ding im LC J12 / J15 verbaut?
Problem ist bei den Vorfiltern, dass alle Filter die ich ausfindig machen konnte (auch die aus dem Boots und Yachtzubehör) in die Saugleitung eingebaut werden sollen.
Unsere LCs haben aber eine Dieselpumpe im Tank. D.h. es gibt nur eine Druckleitung.
Die nächste Frage ist die Durchfluss-(Förder)menge. Finde ich leider auch nirgens.
Kann mir jemand helfen?

Grüße Matthias

Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 897
Registriert: 16. Mai 2012, 21:08
Kontaktdaten:

Re: Dieselvorfilter mit Waserabscheider für den J15

Beitrag von fsk18 » 24. Okt 2019, 18:59

Toyotas - ausser mit BMW-Motor - haben Saugleitungen und im Tank keine Vorförderpumpe.
Gruß Basti

http://www.kfz-technik-sebastian-frys.de
seit Mai 2019 mit eigener Werkstatt :old: :old: :old:

Theo-Retiker
Beiträge: 7
Registriert: 16. Okt 2019, 17:53

Re: Dieselvorfilter mit Wasserabscheider für den J15

Beitrag von Theo-Retiker » 24. Okt 2019, 19:17

Hallo Basti,
danke für die fixe Antwort.
Das wäre ja schön.
Dieses Bild habe ich aus dem Original Toyota Werksattbuch für den GRJ150, KDJ150, KDJ155, LJ150, TRJ150????
Hab ich das falsche Handbuch?
toyo.jpg
toyo.jpg (114.66 KiB) 807 mal betrachtet
Gruß Matthias

Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 897
Registriert: 16. Mai 2012, 21:08
Kontaktdaten:

Re: Dieselvorfilter mit Waserabscheider für den J15

Beitrag von fsk18 » 24. Okt 2019, 20:01

Das ist für die Benziner.
Gruß Basti

http://www.kfz-technik-sebastian-frys.de
seit Mai 2019 mit eigener Werkstatt :old: :old: :old:

Theo-Retiker
Beiträge: 7
Registriert: 16. Okt 2019, 17:53

Re: Dieselvorfilter mit Waserabscheider für den J15

Beitrag von Theo-Retiker » 25. Okt 2019, 09:40

:respekt:
Danke Basti!

Antworten