Radio Einbauset J15 BJ 2018

Zubehör, Umbauten, Tuning
Antworten
Flapsfive
Beiträge: 10
Registriert: 23. Jun 2018, 09:18

Radio Einbauset J15 BJ 2018

Beitrag von Flapsfive » 19. Nov 2018, 16:39

Hallo !


Ich bin stolzer Besitzer eines neuen J15, Basisversion.
Als schlauer Fuchs, dachte ich, reicht die Basisversion - ein tolles Radio rüste ich mal locker nach.
Nun, ich habe Stunden verbracht und war auch bereits im Zehner Store - es gibt kein Einbauset für den J15
und somit keine Möglichkeit ein Apple -fähiges Radio zu installieren.

Hat jemand von Euch einen Tip oder vielleicht bereits Erfahrung sammeln können ? Ist der J15 vielleicht
Audiomäßig baugleich mit einem anderen Modell ?

Es wäre wirklichh´zu schade - das installierte Radio ist echt ziemlich altbacken - hier hat Toyota keinen Aufwand gescheut
den Flair der 90 er zu bewahren !

Danke Euch !

Gruß

Steve

taucher1945
Beiträge: 44
Registriert: 3. Aug 2008, 15:16

Re: Radio Einbauset J15 BJ 2018

Beitrag von taucher1945 » 19. Nov 2018, 17:17

Ehrlich gesagt weiss ich nicht, was ein Apple- fähiges Radio ist. Ich unterstelle mal, dass es die gleichen Einbaumasse hat wie jedes andere Radio. Ich habe in Koblenz sehr gute Erfahrungen mit acr-koblenz.de gemacht. Die sind auch an anderen Orten präsent. Ein Anruf bei denen könnte sich lohnen!
Gruß
Wolfgang

Flapsfive
Beiträge: 10
Registriert: 23. Jun 2018, 09:18

Re: Radio Einbauset J15 BJ 2018

Beitrag von Flapsfive » 19. Nov 2018, 17:21

Danke Wolfgang !!

Der Zehner Store war tatsächlich ein ACR Shop- die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit, hatten leider auch keine Lösung.
Sorry. war schlecht ausgedrückt - ich meinte Apple kompatible Autoradios - sind aber die Meisten.


Flapsfive
Beiträge: 10
Registriert: 23. Jun 2018, 09:18

Re: Radio Einbauset J15 BJ 2018

Beitrag von Flapsfive » 19. Nov 2018, 20:13

Hallo !

Herzlichen Dank - Super !!

D.h. ich kann das Radio in die bestehende Abdeckung einsetzen ?!


Steve

Benutzeravatar
harri
Beiträge: 391
Registriert: 25. Sep 2011, 18:57
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: Radio Einbauset J15 BJ 2018

Beitrag von harri » 20. Nov 2018, 12:24

Schau mal, bevor du kaufst, ob du überhaupt einen anderen Radio zum laufen bringst. Beim 12er gab es da große Problem und so mancher musste das Projekt aufgeben.
Ich mußte mir extra einen Adapter aus Amerika bestellen, damit mein Doppel-DIN dann funktionierte!
Wie das aber nun wirklich beim 15er ist weiß ich nicht.
LC J120, Bj. 2003, 265/70 Hankook Dynapro MT auf original Alu's, Snorkel, OME FW, ASFIR UFS vorne

taucher1945
Beiträge: 44
Registriert: 3. Aug 2008, 15:16

Re: Radio Einbauset J15 BJ 2018

Beitrag von taucher1945 » 21. Nov 2018, 10:26

Ich verstehe es immer noch nicht. Geht es Dir um den Platz zum Einbau eines Doppel- Din- Radios? Wenn ja, kann ich Dir versichern (aus eigener Erfahrung mit der genannten Firma), dass das geht. Wenn Apple- taugliche Radios andere Maße haben sollten, weiß ich auch nicht weiter. Ansonsten kann ich nur auf meinen ersten Beitrag verweisen. Und wenn die ACR- Leute bei Dir nicht Bescheid wissen, könnten Sie ja mal in Koblenz anrufen. (Ich habe keine Aktien bei ACR)
Gruß
Wolfgang

Flapsfive
Beiträge: 10
Registriert: 23. Jun 2018, 09:18

Re: Radio Einbauset J15 BJ 2018

Beitrag von Flapsfive » 25. Nov 2018, 16:39

Danke Euch allen !!!


Ich bin ein ganzes Stück weiter - es klemmt noch am Adapter für die Lenkradbedienung.

Gruß

Steve

Antworten