Hundegitter/Fahrradträger

Zubehör, Umbauten, Tuning
Antworten
Benutzeravatar
DFA
Beiträge: 20
Registriert: 14. Apr 2018, 14:34
Fahrzeug: LC J 15 3.0 Tec Edition

Hundegitter/Fahrradträger

Beitrag von DFA » 20. Apr 2018, 10:40

Auf der Suche nach Zubehör für meinen j15 EZ 5/2012 (der noch beim Händler steht) und keine AHK hat, wird’s etwas eng...


Suche ein Hundegitter welches nicht an den Kopf-Stützen festgemacht wird.... selbst Anfragen bei Kleinmetall Fehlanzeige. Müssten wir messen und für sie bauen sagte die freundliche Mitarbeiterin.... mit 500 Euro müssen sie rechnen...

Fahrradträger an die Hecktüre gibts grad nicht für den j 15. Paulchen Hamburg sagt wir schauen ob der vom j12 einigermassen passt und passen den dann in Handarbeit für sie an. Einfach vorbeikommen. Bekommen wir an einem Tag hin. Die sind sehr nett... aber Konstanz Hamburg kucken und zurück ist schon fast ein Kurzurlaub...

Habt ihr andere Lösungen?

Gruss
Uwe
..... hätte der 4-Runner eine Klimaanlage gehabt, würd ich ihn heut noch fahren!

Benutzeravatar
sgm
Administrator
Beiträge: 1481
Registriert: 18. Jan 2012, 22:31
Fahrzeug: Nissan Patrol Y61
Kontaktdaten:

Re: Hundegitter/Fahrradträger

Beitrag von sgm » 20. Apr 2018, 11:09

So sieht meine Lösung gerade aus. Für häufige Benutzung aufgrund der geteilten Hecktüre am Patrol völlig ungeeignet - Kennzeichen wird auch teilweise verdeckt. Für einen Wochenendausflug maximal 2mal im Jahr verwende ich ihn trotzdem.
Bild

Am J12 ging es sehr gut.
Bild

Voraussetzung: Ersatzrad an der Hecktüre.
twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do.
so throw off the bowlines. sail away from the safe harbor. catch the trade winds in your sails.
explore. dream. discover. (mark twain)

Benutzeravatar
DFA
Beiträge: 20
Registriert: 14. Apr 2018, 14:34
Fahrzeug: LC J 15 3.0 Tec Edition

Re: Hundegitter/Fahrradträger

Beitrag von DFA » 20. Apr 2018, 11:23

Ersatzrad an die Hecktüre bringen.... hat glaub noch niemand hinbekommen. Gibts glaub nur bei Modellen für den außereuropäischen Raum.

Ich brauch die Lösung auch nur ein paar mal im Jahr wenn alles mit muss. Wenn ich hardcore mit dem Radl los will bleibt Frau und Hund zuhause, denen ist das zu anstrengend. Radel freut sich, darf dann innen mitfahren.

Deswegen auch die Suche nach dem festen Hundegitter. Ein Teil Rückbank umklappen und durchschieben, festzurren und gut is.

Wegen den Radels nun ne AHK Nachrüsten wär mit Kanonen auf Spatzen schießen. Ja blöd ne Dachrehlig hab ich auch nicht....also fällt ein Dachträger auch erst mal flach.

Weiß jemand grad was das nachrüsten der Dachrehling beim freundlichen ca. kostet?
..... hätte der 4-Runner eine Klimaanlage gehabt, würd ich ihn heut noch fahren!

Benutzeravatar
sgm
Administrator
Beiträge: 1481
Registriert: 18. Jan 2012, 22:31
Fahrzeug: Nissan Patrol Y61
Kontaktdaten:

Re: Hundegitter/Fahrradträger

Beitrag von sgm » 20. Apr 2018, 11:34

Schau dir mal die Dachträger-Systeme von Rhino Rack an. Die haben auch passende Füße für den J15, die direkt an den Gewinden festgeschraubt werden, die für die Dachreling vorgesehen sind.
twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do.
so throw off the bowlines. sail away from the safe harbor. catch the trade winds in your sails.
explore. dream. discover. (mark twain)

Benutzeravatar
DFA
Beiträge: 20
Registriert: 14. Apr 2018, 14:34
Fahrzeug: LC J 15 3.0 Tec Edition

Re: Hundegitter/Fahrradträger

Beitrag von DFA » 20. Apr 2018, 12:39

Da tut sich zumindest was den Radeltransport angeht eine Alternative auf.
Guter Tip.... danke

Editiert weil:
Überall ausverkauft bzw. nicht lieferbar. :?
..... hätte der 4-Runner eine Klimaanlage gehabt, würd ich ihn heut noch fahren!

Benutzeravatar
DFA
Beiträge: 20
Registriert: 14. Apr 2018, 14:34
Fahrzeug: LC J 15 3.0 Tec Edition

Re: Hundegitter/Fahrradträger

Beitrag von DFA » 30. Apr 2018, 22:01

ich schon wieder...

Also wenn ich für die Fahrrad/Dachträgerlösung alles zusammenrechne, kann ich mir auch ne Anhängerkupplung leisten...... abnehmbar und eher die light Version. Da sucht mir der Freundliche was raus, die Gelegenheit ist günstig, da bei der Unterboden/Holraumversiegelungsaktion eh alles abgebaut wird....

Was immer noch aussichtslos erscheint ist das Hundegitter. Bei den üblichen Verdächtigen gibts nix. Hat jemand von euch das Original Zubehörteil von Toyota eingebaut- Gepäckschutzgitter 1/2 Höhe, oberhalb der Sitzbank
PZ483-J2126-00

...kann jemand sagen was das Gitter kostet?

oder
...hat jemand zufällig ein für den j150 passendes Gitter im Keller, welches er nicht mehr braucht?

Gruß vom See
..... hätte der 4-Runner eine Klimaanlage gehabt, würd ich ihn heut noch fahren!

Antworten
cron