HZJ105 von 2005 - Alle Warnlichter flackern bei Fahrt

Alles rund um Technik, Mechanik, Elektronik des Land Cruisers.
Antworten
HoZ62
Beiträge: 4
Registriert: 16. Jul 2022, 11:34

HZJ105 von 2005 - Alle Warnlichter flackern bei Fahrt

Beitrag von HoZ62 »

20220716_095329.jpg
Hallo,

Ich habe ein Problem und komme nicht weiter.

Nach langen mehrstündigen Autobahnfahrten fangen alle 4 Warnleuchten gleichzeitig an zu flackern. KEIN Leistungsabfall, keine Geräusche, kein Geruch.

Ich war schon in 2 Werkstätten incl Bosch und keiner konnte etwas finden. Lichtmaschine wurde bereits ausgetauscht.

Ich habe auch kurzes Video der flackernden Warnleuchten.

Ist dieses Problem bekannt oder hat einer bereits ähnliche Probleme gehabt?

VG
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 1035
Registriert: 16. Mai 2012, 21:08
Kontaktdaten:

Re: HZJ105 von 2005 - Alle Warnlichter flackern bei Fahrt

Beitrag von fsk18 »

kommt ab und zu mal vor, entweder Zeiger flattern oder halt die Lampen oder ähnliches -- Tacho wahrscheinlich defekt.
HoZ62
Beiträge: 4
Registriert: 16. Jul 2022, 11:34

Re: HZJ105 von 2005 - Alle Warnlichter flackern bei Fahrt

Beitrag von HoZ62 »

Hallo Basti,

Vielen Dank für Deine Hilfe 😀

Wir sind gestern aus den Pyrenäen zurückgekommen. Die ganzen 2 Wochen incl Anreise kein Problem (meist nur Tracks). Dann 200km Autobahn alles ok und bei der ersten Bezahlstation beim Geschwindigkeit drosseln fing das Flackern wieder an und ging bis nach Hause nicht mehr weg. Mal weniger, mal schlimmer. Motor etc alles ganz normal. Habe auch kurzes Video gemacht, kann ich leider nicht posten.

Du kommst aus München? Kennst Du jemanden im Kölner Raum, der sich mit sowas auskennt?

VG
Holger
Benutzeravatar
Tequila
Beiträge: 2285
Registriert: 3. Aug 2008, 15:05

Re: HZJ105 von 2005 - Alle Warnlichter flackern bei Fahrt

Beitrag von Tequila »

Hallo Holger,
ich bin zwar nicht der Basti und ich fahre seit einigen Jahren keinen Landcruiser mehr aber ich kann dir aus der Erfahrung mit 4 Landcruisern im Kölner Raum nur den Christoph Klein empfehlen. 30 km von Dir entfernt.

Christoph war Meister bei meinem Toyota Händler und hat meine ersten beiden J12 betreut.

Dann hat er sich selbständig gemacht und die Werkstatt "Autohaus Büth" in Lindlar übernommen. Er kennt den LC aus dem FF und einige hier aus dem Forum, die schon verstorben sind oder schon lange hier weg sind, haben ihre Autos dort hingebracht um außergewöhnliche Probleme beheben zu lassen und um Umbauten durchführen zu lassen.

Autohaus Büth
Inhaber Christoph Klein
Sülztalstraße 78
51789 Lindlar
02266 8906

Viel Erfolg
Grüße
Heinz
-----------------------------------------
hoffentlich werd` ich nie erwachsen
HoZ62
Beiträge: 4
Registriert: 16. Jul 2022, 11:34

Re: HZJ105 von 2005 - Alle Warnlichter flackern bei Fahrt

Beitrag von HoZ62 »

Danke Dir Heinz, da werde ich ihn direkt die Woche noch kontaktieren Vielen Dank Holger :D
Antworten