Power Heat - macht Geräusche

Alles rund um Technik, Mechanik, Elektronik des Land Cruisers.
Antworten
henry72
Fahrzeug: J15 5-Türer

Power Heat - macht Geräusche

Beitrag von henry72 »

Grüß euch.
Weil die Temperaturen es jetzt langsam aber sicher nötig machen, benutze ich die Power Heat (die mit der Magnetkupplung).
Jedoch macht die hin und wieder quietschende Geräusche. Kann es sein das hier vielleicht wo die Flüssigkeit nachgefüllt werden muss - wäre das überhaupt möglich? Oder bin ich nur sehr sensibel und der Antriebsriemen spielt bereits das Lied vom Tod?

3.0D J15 2012 mit 60tkm.

Vielen Dank
fsk18
Re: Power Heat - macht Geräusche

Beitrag von fsk18 »

her Keilriemen als die Lager der Heizung, nachfüllen kann man nix.
harri
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Beitrag von harri »

Sprüh mal, wenn's quitscht, etwas PTVE/ WD40 oder so, auf die Rolle, da wo die Lager sind. Ändert sich das Geräusch hast du das Problem gefunden.
Aber :old: nicht auf den Rippenriemen sprühen, das wär eher kontraproduktiv :mrgreen:
Wenn's der Riemen sein soll, dann kann man auch nen Pinsel in Bremsflüssigkeit tauchen (aber nicht im Behälter vom Wagen :D ) und dann bei laufenden Motor den Riemen leicht benetzen. Auch hier wieder, ändert sich das Geräusch hast du das Problem gefunden.
Steinigt mich jetzt nicht, das hab ich von meinem Vater. Der war, vor gaaanz langer Zeit Mechaniker und hat mir das mal gezeigt. Hat funktioniert... :elch:

harri
LC J120, Bj. 2003, 265/70 Hankook Dynapro MT auf original Alu's, Snorkel, OME FW, ASFIR UFS vorne
Zwangssperre der Untersetzung im VTG ausgebaut.
Hydro

Beitrag von Hydro »

Nix gegen deinen Vater Harri , aber Bremsflüssigkeit auf nen laufenden Riemen könnte einige Roststellen generieren ...
harri

Beitrag von harri »

Ich weiß was du meinst...
Das Zeug soll auch nicht herumspritzen, sondern eben nur minimalst anfeuchten :old:
LC J120, Bj. 2003, 265/70 Hankook Dynapro MT auf original Alu's, Snorkel, OME FW, ASFIR UFS vorne
Zwangssperre der Untersetzung im VTG ausgebaut.
henry72
Fahrzeug: J15 5-Türer

Beitrag von henry72 »

Danke für die Antworten.

lg sebastian
Antworten