CD Wechsler

Alles rund um Technik, Mechanik, Elektronik des Land Cruisers.
Antworten
Rosi
Beiträge: 3
Registriert: 19. Feb 2020, 14:13

CD Wechsler

Beitrag von Rosi »

Hallo zusammen

vielleicht kann mir einer helfen, fahre einen Toyota Landcruiser V8 Baujahr 2005.mein cd Wechsler hat das Magazin nicht mehr ausgeworfen.Also ausgebaut und fix in Deutschland einen neuen gekauft(Fahrzeug ist ein Rechtslenker Standort Mauritius)kann ja nicht das Problem sein das Ding zu wechseln,dachte ich jedenfalls :x
So hab das neue Teil dann wieder eingebaut System zeigt an Wechsler nicht erkannt.
Bin nach Port Luise gefahren zu Toyota die haben gar keine Ahnung von diesem Fahrzeug.
Meine Frage,muss ich den neuen Wechsler vielleicht anlernen?
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.
Gruss aus Mauritius und danke für eure Hilfe

Benutzeravatar
Capitano
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: 3. Aug 2008, 16:12
Fahrzeug: Land Cruiser J 15
Kontaktdaten:

Re: CD Wechsler

Beitrag von Capitano »

Hallo Rosi,

was Dein Problem betrifft, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Frage doch mal direkt bei Toyota.de an!


Auf jeden Fall wäre es aber höflich gewesen, wenn Du Dich als Neumitglied zunächst einmal in der entsprechenden Rubrik vorgestellt hättest.

Ganz ohne ein paar nette Worte gleich mit einer Frage hereinzuplatzen kommt einfach nicht so gut an!
Bild
Aktuell unterwegs mit unserem Toyota LC 15 und Wohnwagen Hobby 660 WFU oder dem wendigeren Weinsberg 420 QD

Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!

Wundere dich nicht über das breite Dauergrinsen. Das bleibt, solange man dieses Auto fährt! (Seb., 2008)

Was glaubt Ihr, was in unserem Land los wäre, wenn alle wüssten, was in unserem Land los ist!

Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 941
Registriert: 16. Mai 2012, 21:08
Kontaktdaten:

Re: CD Wechsler

Beitrag von fsk18 »

Toyota.de bringt mal garnix ;-)

Das Problem ist die "CodierSprache" der unterschiedlichen Geräte je nach Verkaufsregion. Du must einen -nicht optisch- baugleichen CD-Wechsler einbauen. Anlernen usw. geht nicht, das macht das Gerät selber. Du könntest folgendes Probieren: Batterien abklemmen, Radio/CDWechsler abklemmen, warten 30 Minuten, dann alles zusammen und Zündung AN, warten nix machen für 10 Minuten.

Den kaputten CD-Wechsler kannst du mir zukommen lassen, ich kann eine Reparatur veranlassen.
Gruß Basti

http://www.kfz-technik-sebastian-frys.de
https://g.page/kfz-technik-sebastian-frys?share
- OFFROAD
- OVERLANDER
- FAHRZEUGDIAGNOSE
NEU - Klimaanlagen - Wartung-Diagnose-Instandsetzung - R134a und R1234yf
NEU - Granulatstrahlgerät für Zylinderköpfe und Ansaugkrümmer - auch zur Ausleihe

Hydro
Beiträge: 680
Registriert: 6. Sep 2016, 07:29
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: CD Wechsler

Beitrag von Hydro »

Hallo Rosi , selbiges Problem hatte ich auch schon. (Wechslerkassette hängt fest) ich hab den Wechsler ausgebaut , das Gehäuse geöffnet und die Kassette vorsichtig ausgehebelt . Das Problem war dass diese zu fest eingeschoben wurde und dadurch die Rastnase nach unten gedrückt wurde. Nach dem Entfernen der K. habe ich die Rastnase, die ist von unten her gefedert ,wieder vorsichtig nach oben angehoben . Sie nimmt ihre normale Position wieder ein und man kann wie die Kassette einschieben . Aber Achtung! Das kann sich wiederholen - ich schiebe seither die. Sehr vorsichtig ein und höre auf sobald sie einrastet. In 3 Jahren habe ich sie/ihn 3x ausgebaut . Aber der Wechsler funktioniert ansonsten einwandfrei.
Zum Anlernen des Neuen kann ich nichts beitragen , sorry.
Gruß Oli/Hydro

Rosi
Beiträge: 3
Registriert: 19. Feb 2020, 14:13

Re: CD Wechsler

Beitrag von Rosi »

fsk18 hat geschrieben:
19. Feb 2020, 19:39
Toyota.de bringt mal garnix ;-)

Das Problem ist die "CodierSprache" der unterschiedlichen Geräte je nach Verkaufsregion. Du must einen -nicht optisch- baugleichen CD-Wechsler einbauen. Anlernen usw. geht nicht, das macht das Gerät selber. Du könntest folgendes Probieren: Batterien abklemmen, Radio/CDWechsler abklemmen, warten 30 Minuten, dann alles zusammen und Zündung AN, warten nix machen für 10 Minuten.

Den kaputten CD-Wechsler kannst du mir zukommen lassen, ich kann eine Reparatur veranlassen.
Danke für den Tipp werde ich gleich mal probierenden alten Cd Wechsler würde ich dir gerne zukommen lassen, leider musste ich ein Pfand bei Toyota Deutschland hinterlegen und der war nicht ohne.2200 Euro für das Altteil bekomme ich wieder wenn ich ihn wieder in Deutschland abgebe :shock:

Rosi
Beiträge: 3
Registriert: 19. Feb 2020, 14:13

Re: CD Wechsler

Beitrag von Rosi »

Vielen Dank für eure Hilfe

Antworten
cron