unbeleuchtete Schalter am J9

Alles rund um Technik, Mechanik, Elektronik des Land Cruisers.
Antworten
williwuchtig
Beiträge: 3
Registriert: 16. Nov 2019, 08:49

unbeleuchtete Schalter am J9

Beitrag von williwuchtig »

Hallo zusammen, ich fahre nun seit etwa einer Woche meinen J9 50th anniversary
Soweit habe ich die Umstellung ganz gut verdaut. Nervig finde ich, dass ich im Dunkeln die meisten Schalter nur ertasten kann, weil sie nicht beleuchtet sind. Bei mir sind nur der Lichtschalter und der Warnblinkschalter beleuchtet. Alles andere nicht. Nun meine Frage: ist das normal, oder ist die Beleuchtung lediglich defekt? Wer kann mir sagen, was beleuchtet und was unbeleuchtet ist?
Vorab schon mal vielen Dank!

Hydro
Beiträge: 696
Registriert: 6. Sep 2016, 07:29
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: unbeleuchtete Schalter am J9

Beitrag von Hydro »

Können auch einige Birnchen defekt sein . Musst mal konkret werden - Spiegelverstellung leuchtet z.B aber nicht.

Hydro
Beiträge: 696
Registriert: 6. Sep 2016, 07:29
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: unbeleuchtete Schalter am J9

Beitrag von Hydro »

Ich hab just Heute an meinem Grand Vitara die Beleuchtung der Schalter für die Sitzheizung repariert ... ein Gefummel ... aber es leuchtet wieder !

williwuchtig
Beiträge: 3
Registriert: 16. Nov 2019, 08:49

Re: unbeleuchtete Schalter am J9

Beitrag von williwuchtig »

so, ein Rätsel ist schon mal gelöst: der Doppelschalter ECT PWR bzw. 2nd STRT in der Mittelkonsole leuchtet wieder (Birnchen defekt). Die anderen schaue ich nacheinander durch. Danke für Eure Antworten!

Antworten