Vorderachse Dichtungen Overhaul

Alles rund um Technik, Mechanik, Elektronik des Land Cruisers.
Antworten
iandrada
Beiträge: 7
Registriert: 16. Apr 2019, 19:35

Vorderachse Dichtungen Overhaul

Beitrag von iandrada » 10. Jun 2019, 18:50

Servus!

ich muss leider wegen wenig Zeit und kein Schraubenplatz ein komplettes Vorderachse Overhaul bei einer Werkstatt machen lassen.
Würde ich sehr gerne selbst schrauben, weil es eigentlich nicht so kompliziert ist und irgendwie in meiner "Komfortzone" liegt. (Anbei bild, sieht nicht mega schlecht aus)
Ersatzteile sind nicht so teuer, plus fett usw. Ich habe ein Paar Möglichkeiten gefunden, so wie diese:
https://landcruisershop-schumacher.de/t ... achse.html

Hat jemand eine Idee, wie viel solche Reparatur kosten würde? Weil sonst, wenn es zu teuer wäre, würde ich es selber bei einer Mietwerkstatt machen, wenn ich noch etwas Zeit finde.
Wenn ich so vorgehe...Dann hättet ihr irgendwelche Lager und Mehrzweckfett Empfehlungen?

Danke und schönen Feiertag noch!
Dateianhänge
snap.JPG
Vordere Nabe - Linke Seite
snap.JPG (97.63 KiB) 1607 mal betrachtet
Zuletzt geändert von iandrada am 10. Jun 2019, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.

iandrada
Beiträge: 7
Registriert: 16. Apr 2019, 19:35

Re: Vorderachse Dichtungen Overhaul

Beitrag von iandrada » 10. Jun 2019, 18:53

Rechte Nabe ist frei von Leckage, aber trotztem würde ich beide komplett overhaulen.

Hydro
Beiträge: 491
Registriert: 6. Sep 2016, 07:29
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: Vorderachse Dichtungen Overhaul

Beitrag von Hydro » 10. Jun 2019, 19:56

Hallo Iantrada , hast PN

Antworten