OBD2 iCarsoft905

Alles rund um Technik, Mechanik, Elektronik des Land Cruisers.
Antworten
Benutzeravatar
Focke
Beiträge: 11
Registriert: 17. Mär 2019, 11:53

OBD2 iCarsoft905

Beitrag von Focke » 1. Jun 2019, 10:22

Mein J15 hatte die Motorkontrolleure und die "Antischlupf" Warnleuchte an. Ging nach zweimal starten wieder aus.
Bevor ich nun in Urlaub fahre überlege ich ein Diagnosegerät zu kaufen.
Kennt jemand das obige oder eine Alternative?
Störungen kann ich damit löschen.wenn wirklich was kaputt ist hilft es auch nicht,das ist mir schon bewusst. Viele Meldungen sind ja auch Fehlalarme.
Gruß Jürgen

Rockatanski
Beiträge: 9
Registriert: 27. Jan 2019, 14:10

Re: OBD2 iCarsoft905

Beitrag von Rockatanski » 3. Jun 2019, 07:10

Ich habe das iCarsoft im Einsatz für meinen Lexus. Für meinen Landcruiser bisher nicht verwendet, da nicht nötig Sau keine Steuergeräte oder Probleme vorhanden.
Funktioniert gut, robuste Ausfertigung, bin zufrieden. Beim Lexus hilfreich, welche der 4 Lamdasonden mal wieder streikt....

VG

Benutzeravatar
Focke
Beiträge: 11
Registriert: 17. Mär 2019, 11:53

Re: OBD2 iCarsoft905

Beitrag von Focke » 3. Jun 2019, 10:49

Danke

Hydro
Beiträge: 530
Registriert: 6. Sep 2016, 07:29
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: OBD2 iCarsoft905

Beitrag von Hydro » 3. Jun 2019, 19:44

Hallo Jungs , ich hab mir jetzt mal das iCarsoft TYT II bestellt . Bin mal gespannt was das kann . Ich hab den LC 120 und nen E12 Corolla - der LC hat die EXE Ausstattung der hat viele Streuergeräte inkl. den TEMS ich erhoffe mir dass ich da einiges an Daten auslesen kann .... vielleicht komme ich ja dahinter warum das Radio immer wieder die Lautstärke verändert nach einer Weile im Betrieb ...

Benutzeravatar
Focke
Beiträge: 11
Registriert: 17. Mär 2019, 11:53

Re: OBD2 iCarsoft905

Beitrag von Focke » 6. Jun 2019, 08:38

Moin, das klingt ja gut. Da warte ich mit der BEstellung noch ein paar Tage :D
Hat das Teil lange Lifeerzeit?
Gruß
Jürgen

Hydro
Beiträge: 530
Registriert: 6. Sep 2016, 07:29
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: OBD2 iCarsoft905

Beitrag von Hydro » 6. Jun 2019, 12:19

Müsste die nächsten 2 Tage da sein.

Hydro
Beiträge: 530
Registriert: 6. Sep 2016, 07:29
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: OBD2 iCarsoft905

Beitrag von Hydro » 6. Jun 2019, 15:25

Scho da , grad am Auspacken. Testen werd ich wahrscheinlich morgen oder Sa

Hydro
Beiträge: 530
Registriert: 6. Sep 2016, 07:29
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: OBD2 iCarsoft905

Beitrag von Hydro » 6. Jun 2019, 15:38

Scho richtig Jürgen wenn was kaputt ist kann man es damit nicht reparieren aber den Fehler lokalisieren oder wenigstens eingrenzen. Das is das A+O bei der Instandsetzung. Ich weiss wovon ich rede ;-)
(Oli der in der Hydraulik Instandsetzung arbeitet)
Gruß Oli/Hydro

Hydro
Beiträge: 530
Registriert: 6. Sep 2016, 07:29
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: OBD2 iCarsoft905

Beitrag von Hydro » 6. Jun 2019, 20:16

So war doch zu neugierig.... habe es mal an beiden Autos probiert. Wird gleich erkannt und funktioniert. Beide Fahrzeuge haben keine Fehlercodes . Bestens ! Für tiefer greifende Diagnose muss ich mich mal mit dem Gerät und der Software weiters beschäftigen .
Gruß Oli/Hydro

Antworten
cron