verkabelung Tempomat

Alles rund um Technik, Mechanik, Elektronik des Land Cruisers.
Antworten
frure
Beiträge: 16
Registriert: 7. Aug 2018, 06:48
Fahrzeug: Land Cruiser J120

verkabelung Tempomat

Beitrag von frure » 29. Aug 2018, 22:17

Hallo,
mein Cruiser bj 2008 j12 Prado bekommt einen Tempomat. Das Bedienelement habe ich, mit einem 3adriken Kabel '(rot, schwarz und weiß-rot).
Allerdings hat meiner Audio Controll, mit einem 12poligem Stecker, ab dem auch der Tempomat angeschlossen wird, die Frage ist nur welches Kabel an welchem Pin. Von Toyota bekomme ich weder das fertige Kabel noch irgendeine Hilfe. Die wollen auch den Auftrag nicht annehmen.
Falls jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar, auch welche Schalterabdeckung wäre interessant.
cheers
Stefan

Benutzeravatar
harri
Beiträge: 403
Registriert: 25. Sep 2011, 18:57
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: verkabelung Tempomat

Beitrag von harri » 30. Aug 2018, 07:17

Hallo Stefan,
bemühe doch mal die Suchfunktion....
Evtl. hilft dir das.

viewtopic.php?t=1720

Google gibt's auch noch und das BTF...
Einfach mal nach "Tempomat nachrüsten" suchen

SG Harri
LC J120, Bj. 2003, 265/70 Hankook Dynapro MT auf original Alu's, Snorkel, OME FW, ASFIR UFS vorne

frure
Beiträge: 16
Registriert: 7. Aug 2018, 06:48
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: verkabelung Tempomat

Beitrag von frure » 30. Aug 2018, 07:44

danke harri, aber außer einem verwackelten YouTube Clip der kaum was erkennen lässt, passt nichts. Langsam glaube ich mein j12 ist der absolute Exot.

Benutzeravatar
sgm
Administrator
Beiträge: 1545
Registriert: 18. Jan 2012, 22:31
Fahrzeug: Nissan Patrol Y61
Kontaktdaten:

Re: verkabelung Tempomat

Beitrag von sgm » 30. Aug 2018, 11:17

frure hat geschrieben:
30. Aug 2018, 07:44
danke harri, aber außer einem verwackelten YouTube Clip der kaum was erkennen lässt, passt nichts. Langsam glaube ich mein j12 ist der absolute Exot.
Ich frage mich jetzt gerade, wo du in dem verlinkten Thread ein verwackeltes Video gefunden hast :keineahnung:
Da findest du eigentlich alle Infos, die man für den Einbau benötigt. Da du den Airbag für die Montage entfernen musst, sollte man da sowieso nicht selber dran rumfummeln (oder genauer gesagt man darf es nicht!).
Wenn deine Toyota Werkstatt keine Lust hat Geld zu verdienen, dann würde ich mir eine andere suchen.
Es sind auch wirklich nur diese drei Teile die benötigt werden, plus die ömmelige Abdeckung. Sollte für jede Werkstatt eine Kleinigkeit sein und in unter einer Stunde zu montieren.
twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do.
so throw off the bowlines. sail away from the safe harbor. catch the trade winds in your sails.
explore. dream. discover. (mark twain)

frure
Beiträge: 16
Registriert: 7. Aug 2018, 06:48
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: verkabelung Tempomat

Beitrag von frure » 30. Aug 2018, 20:08

das bezog sich auf: Google gibt's auch noch und das BTF...
Einfach mal nach "Tempomat nachrüsten" suchen

frure
Beiträge: 16
Registriert: 7. Aug 2018, 06:48
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: verkabelung Tempomat

Beitrag von frure » 31. Aug 2018, 18:41

um mein Problem nocj mal klar zu stellen:

mein 12pol. stecker ist wie folgt belegt
blau / leer / schwarz / leer / grün / weiß-rot
braun / grau / weiß-grau / rot / leer / leer

mein stecker hat 3 Kabel rot, schwarz und weiß-rot

was gehört wo rein?
der link zeigt den stecker nicht. viewtopic.php?t=1720

frure
Beiträge: 16
Registriert: 7. Aug 2018, 06:48
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: verkabelung Tempomat

Beitrag von frure » 5. Sep 2018, 21:22

falls mal jemand danach sucht
mein 12pol. stecker ist wie folgt belegt
blau / leer / schwarz / leer / grün / weiß-rot
braun / grau / weiß-grau / rot / leer / leer
rot vom schalter muß an leer neben blau am stecker, schwarz mit schwarz daneben spleißen. das 3te kabel ignorieren.

Antworten