Untersetzungsgetriebe

Alles rund um Technik, Mechanik, Elektronik des Land Cruisers.
Antworten
Thale
Beiträge: 203
Registriert: 20. Mai 2011, 21:33
Fahrzeug: GRJ 125

Untersetzungsgetriebe

Beitrag von Thale »

In der Untersetzung klingt unser Auto "wie ein Golfcaddy", sprich ein leicht singendes Geräusch wie bei einem geradeverzahnten Getriebe ist zu hören. Habt ihr das auch oder muss ich mir sorgen machen?

Gruß - Thale
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!
www.thales-welt.de

Ostseecruiser
Beiträge: 17
Registriert: 17. Dez 2017, 00:15
Fahrzeug: Land Cruiser GRJ 120

Re: Untersetzungsgetriebe

Beitrag von Ostseecruiser »

Hallo Thale,
meiner(GRJ 120) singt auch und die Schaltvorgänge der Automatik sind bei eingelegter Untersetzung recht hakelig und abrupt ,das war bei meinem Vorgänger(J120 D4D) auch schon so .Ich glaube ,es ist normal. VG Uwe
Du fährst ein Auto - ich eine Legende ! :old:

Hydro
Beiträge: 679
Registriert: 6. Sep 2016, 07:29
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: Untersetzungsgetriebe

Beitrag von Hydro »

Hm bin mir grad nicht sicher - im Zweifelsfall mach nen Ölwechel . Wie hört sich nen Golfcaddy an ?
Grüße Oli / Hydro

Hydro
Beiträge: 679
Registriert: 6. Sep 2016, 07:29
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: Untersetzungsgetriebe

Beitrag von Hydro »

Wer weiß Thale ob deiner überhaupt schon mal in der Reduktion bewegt wurde ?? Muss vielleicht erst wieder bissi einlaufen ! ?

Thale
Beiträge: 203
Registriert: 20. Mai 2011, 21:33
Fahrzeug: GRJ 125

Re: Untersetzungsgetriebe

Beitrag von Thale »

Unserer ist wahrscheinlich in den letzten Jahren nie in der Untersetzung gelaufen, Ölwechsel ist gemacht. Dann wird es wohl normal sein.

Gruß - Thale
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!
www.thales-welt.de

Benutzeravatar
harri
Beiträge: 429
Registriert: 25. Sep 2011, 18:57
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: Untersetzungsgetriebe

Beitrag von harri »

Ich hab das auch und beim Cherokee war das auch zu hören.
Daher denke ich, daß das normal ist.

Harri
LC J120, Bj. 2003, 265/70 Hankook Dynapro MT auf original Alu's, Snorkel, OME FW, ASFIR UFS vorne
Zwangssperre der Untersetzung im VTG ausgebaut.

Antworten