Dieselmotor im Patrol hört sich an wie eine Nähmaschine

Alles rund um Technik, Mechanik, Elektronik des Land Cruisers.
Hydro
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: Dieselmotor im Patrol hört sich an wie eine Nähmaschine

Beitrag von Hydro » 9. Feb 2018, 18:20

Ich will nicht den Grossteil der Werkstätten als unfähig darstellen aber die Erfahrung schreibt seine eigene Geschichte .
Zugegeben ist meine Beschreibung etwas übertrieben es gibt immer wieder Probleme die echt schier nicht analysierbar sind das is kein Thema - was mich aufregt sind die einfachen klaren Fehler die man sofort erkennen muss . Und mal ehrlich so wie schon geschrieben : so ne Abdeckung zu entfernen und einfach mal drunter sehen verkraftet auch eine ausgelastete Werkstatt.
Ich will au garnet weiterschimpfen ich mach auch Fehler und wir sind alle Menschen . In diesem Sinne werde ich es nun drauf beruhen lassen und mich für Dich Stefan freuen dass du nun (bald) wieder einen super Patrol hast der auch wieder mit gewohnter Geräuschkulisse arbeitet.
Gruß Oli

vs11

Beitrag von vs11 » 9. Feb 2018, 20:22

Egal wie ,hauptsache die Ursache ist gefunden und wird ordentlich repariert.
Gruß Volker
Urlaubsreif !

KDJ 95, OME mittel,Asfir UFS, 70li Zusatztank,IBS,SV-Dachträger,265/75 R16 Gerneral AT2 ,Snorkel, Heckleiter
HJ 61 komplett restauriert

Thale
Fahrzeug: GRJ 125

Beitrag von Thale » 10. Feb 2018, 09:49

Eine gefunde eindeutige Ursache ist doch fast die gesamte Miete - damit steht eine Reparatur und vielen zufriedenen Kilometern ja nichts mehr im Weg. Ich drück die Daumen das es nicht zu teuer wird.

Mich würde auch interesseiren wie die fehlerhaften Injektoren von aussen zu sehen waren.

Gruß - Thale
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!
www.thales-welt.de

sgm
Administrator
Fahrzeug: Nissan Patrol Y61

Beitrag von sgm » 10. Feb 2018, 12:57

Thale hat geschrieben:
10. Feb 2018, 09:49
Mich würde auch interessieren wie die fehlerhaften Injektoren von außen zu sehen waren.
Diesel auf dem Ventildeckel -gehört da nicht hin! Diesel in den Vertiefungen, wo die Injektoren eingeschraubt sind - gehört da auch nicht hin!
Die Rücklaufmenge der Injektoren passt dann auch nicht mehr. Das wird anscheinend mit sowas hier überprüft:

https://youtu.be/gx4puJG69to

Da können andere aber bestimmt mehr zu erzählen als ich.
twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do.
so throw off the bowlines. sail away from the safe harbor. catch the trade winds in your sails.
explore. dream. discover. (mark twain)

vs11

Beitrag von vs11 » 21. Feb 2018, 18:55

Wie gehts dem Patienten ?
Läuft der Patrol wieder normal ?

Gruß Volker
Urlaubsreif !

KDJ 95, OME mittel,Asfir UFS, 70li Zusatztank,IBS,SV-Dachträger,265/75 R16 Gerneral AT2 ,Snorkel, Heckleiter
HJ 61 komplett restauriert

sgm
Administrator
Fahrzeug: Nissan Patrol Y61

Beitrag von sgm » 21. Feb 2018, 20:31

Um das Thema mal abzuschließen:
Auto heute wieder abgeholt. Alle 4 Injektoren sind gewechselt worden, inkl. der Zuleitungen. Der Motor läuft wesentlich ruhiger als vorher, sowohl im kalten Zustand, als auch warm gefahren. Gleichzeitig hängt er etwas besser am Gas als vorher. Die Injektoren hatten also definitiv das Ende ihrer Lebenszeit erreicht.

Insgesamt bin ich zufrieden, auch wenn das ein teurer Spaß war. Allerdings wäre die ganze Nummer bei Nissan selber sicherlich teurer geworden, weil die Injektoren dann aus einem Nissan Karton kommen.

Die Reparatur wurde bei DieselWelt Brenner in Ludwigsburg durchgeführt. Die Werkstatt kann ich nur weiter empfehlen, nur ungeduldig darf man nicht sein, die haben viel zu tun. Reparieren vom Schiffsdiesel, über Bagger, Baumaschinen, LKW, PKW alles was mit Diesel fährt oder vor sich hin tuckert.
twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do.
so throw off the bowlines. sail away from the safe harbor. catch the trade winds in your sails.
explore. dream. discover. (mark twain)

fsk18

Beitrag von fsk18 » 21. Feb 2018, 21:23

SUPER !!!
Gruß Basti

http://www.kfz-technik-sebastian-frys.de

BANNER-Batteries und HORNTOOLS-Stützpunkt

Ersatzteile OEM und Aftermarket für ALLE Marken

und auch bei www.MadeInRussia.de

Antworten