PWR Heat Motorzuheizer

Alles rund um Technik, Mechanik, Elektronik des Land Cruisers.
mgosx
Beiträge: 9
Registriert: 5. Apr 2015, 21:36

Re: PWR Heat Motorzuheizer

Beitrag von mgosx » 16. Mär 2016, 20:23

Hallo Farrer,

vielen Dank für die Mühe.
Wobei ich glaube, dass es bei mir leider doch nicht passen wird.
Ich dachte der Schalter für den Vorheizer wäre (wie auch beim alten Modell links), aber dort ist scheinbar nur noch ein Schalter für die Drehzahlerhöhung.
Wenn Du noch zusätzlich rechts einen Schalter hast (der fehlt bei mir), dann fehlt mir der Vorheizer.


Grüsse Mark

willi70
Beiträge: 16
Registriert: 3. Okt 2016, 13:12
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: PWR Heat Motorzuheizer

Beitrag von willi70 » 4. Jan 2017, 19:16

Standheizung: Unser J15 wird im Februar geliefert. Laut aktueller Bedienungsanleitung ist ein Zuheizer verbaut. Sieht man sich nach Angeboten für eine Standheizung um, so ist z.B. bei Webasto ein geringerer Preis genannt, wenn man bereits einen Zuheizer hat. Kann ein Forumsmitglied dies bestätigen und - falls er eine Standheizung beim aktuellen J15 installieren ließ - die Kosten nennen? Danke im Voraus für eine Antwort.
Grüße
Willi

Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 195
Registriert: 5. Jun 2009, 20:23

Re: PWR Heat Motorzuheizer

Beitrag von lehencountry » 5. Jan 2017, 22:45

Dazu hatte ich im Februar 2016 die Kundenbetreuung angeschrieben, hier die Antwort:
Einen kraftstoffbetriebenen Zuheizer ab Werk bieten wir für die Landcruiser des deutschen Marktes nicht an.

Laut Bern55 hat sein Schweizer Modell jedoch diesen "Diesel" Zuheizer.
Servus - Werner

willi70
Beiträge: 16
Registriert: 3. Okt 2016, 13:12
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: PWR Heat Motorzuheizer

Beitrag von willi70 » 7. Jan 2017, 01:37

Danke für die rasche Antwort. Dann wird man wohl ein stolzes Sümmchen aufbringen müssen.
willi

Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 860
Registriert: 16. Mai 2012, 21:08
Kontaktdaten:

Re: PWR Heat Motorzuheizer

Beitrag von fsk18 » 7. Jan 2017, 04:11

Meines Wissens nach ist beim GD eine Webasto als PowerHeater drin.
Gruß Basti

http://www.kfz-technik-sebastian-frys.de
seit Mai 2019 mit eigener Werkstatt

und auch bei http://www.MadeInRussia.de
Ausstellerstand M29 (wahrscheinlich mit mir) auf der AbenteuerAllrad in BK 2019

radler
Beiträge: 10
Registriert: 23. Apr 2017, 18:16
Fahrzeug: HZJ78

Re: PWR Heat Motorzuheizer

Beitrag von radler » 23. Jan 2018, 20:14

Moin,
hat sich in zu diesem Thema etwas neues ergeben? Kann man den integrierten Zusatzheizer zur Standheizung aufrüsten? Laut der Ersatzteilliste von partsouq hat der neue immer den Zusatzheizer. Ich habe mal bei einem Webastovertreter zwecks Nachrüstung einer Standheizung angefragt. Die wollen 2,5k. Da wäre die Idee mit der Aufrüstung des vorhandenen Heizers recht interessant, da sicher günstiger.
dirk

Antworten