Land Cruiser j12 Airbagkontrolle leuchtet

Alles rund um Technik, Mechanik, Elektronik des Land Cruisers.
Antworten
avispa
Beiträge: 14
Registriert: 31. Mär 2013, 12:47

Land Cruiser j12 Airbagkontrolle leuchtet

Beitrag von avispa » 4. Mai 2014, 16:53

Hallo zusammen, seit kurzem leuchtet die Airbag-Kontrollleuchte, aber im Fehlerspeicher ist nichts zu sehen!?
Hat jemand das Problem schon gehabt? Kann das was mit dem Gurtwarner auf sich haben?

Wenn mir bitte wer weiterhelfen kann!

Danke sehr!

chrie
Beiträge: 74
Registriert: 21. Apr 2013, 09:57

Re: Land Cruiser j12 Airbagkontrolle leuchtet

Beitrag von chrie » 10. Jun 2014, 11:55

Habe ich auch ein Jahr gehabt, dann habe ich mal die Sicherung rausgemacht und wieder eingesetzt. Jetzt geht sie wieder aus, mal schaun wie Lange?

chrie
Beiträge: 74
Registriert: 21. Apr 2013, 09:57

Re: Land Cruiser j12 Airbagkontrolle leuchtet

Beitrag von chrie » 23. Jun 2014, 16:42

So bei mir leuchtet nichts mehr, der Grund war das Airbag Kabel unterm Fahrersit war durchgescheuert, das wurde wieder zusammengelötet und jetzt passt wieder alles

Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 837
Registriert: 16. Mai 2012, 21:08
Kontaktdaten:

Re: Land Cruiser j12 Airbagkontrolle leuchtet

Beitrag von fsk18 » 23. Jun 2014, 22:07

chrie hat geschrieben:So bei mir leuchtet nichts mehr, der Grund war das Airbag Kabel unterm Fahrersit war durchgescheuert, das wurde wieder zusammengelötet und jetzt passt wieder alles
OHH, da habe ich mal "Ärger" mit dem Importeur gehabt vor geraumer Zeit, weil ich einem Händlerkollegen mal so eine Reparatur öffentlich im Toyota-Netz empfohlen habe, auch am bzw. im Sitz ... durch löten ändern sich wohl die Kabelwiderstände und kann das Steuergerät und die Auslösung des Airbags beeinflussen :greenwink:





ich würde jederzeit wieder löten und den Kunden draufhinweisen :old:
Gruß Basti

http://www.kfz-technik-sebastian-frys.de

BANNER-Batteries und HORNTOOLS-Stützpunkt

Ersatzteile OEM und Aftermarket für ALLE Marken

und auch bei www.MadeInRussia.de

maravilla53
Beiträge: 32
Registriert: 16. Feb 2017, 09:09
Fahrzeug: Land Cruiser D4D 3puertas

Re: Land Cruiser j12 Airbagkontrolle leuchtet

Beitrag von maravilla53 » 3. Mär 2018, 13:27

Ja .... unterm Fahrersitz hat es viele Kabel?
Welches ist da das richtige?
Grüssle aus Andalusien

Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 837
Registriert: 16. Mai 2012, 21:08
Kontaktdaten:

Re: Land Cruiser j12 Airbagkontrolle leuchtet

Beitrag von fsk18 » 3. Mär 2018, 13:52

maravilla53 hat geschrieben:
3. Mär 2018, 13:27
Ja .... unterm Fahrersitz hat es viele Kabel?
Welches ist da das richtige?
Grüssle aus Andalusien
die mit den gelben Steckern :old: ist aber nichts für ungeübte unbedarfte und Leute die nicht wissen was sie tun :old:
Gruß Basti

http://www.kfz-technik-sebastian-frys.de

BANNER-Batteries und HORNTOOLS-Stützpunkt

Ersatzteile OEM und Aftermarket für ALLE Marken

und auch bei www.MadeInRussia.de

Antworten
cron