Felgen Pulvern

Alles rund um Technik, Mechanik, Elektronik des Land Cruisers.
Thale
Fahrzeug: GRJ 125

Re: Felgen Pulvern

Beitrag von Thale » 4. Okt 2019, 16:12

Ich hol mal das alte Thema (ohne den Witz :mrgreen: ) wieder vor: Meine Alufelgen sehen nicht mehr wirklich gut aus, sprich die Beschichtung löst sich. Ich war heute bei einem Felgenspezialsiten und er bietet Sandstrahlen mit anschließendem Lackieren oder Pulvern an. Allerdings konnte er mir nicht sagen, was im Winter- und Geländeeinsatz robuster ist.

Was sind eure Erfahrungen? Besser Lackieren oder Pulvern?

Viele Grüße

Thale
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!
www.thales-welt.de

Portugal-Fan
Fahrzeug: KDJ150

Beitrag von Portugal-Fan » 6. Okt 2019, 11:34

Hallo Thale,
Ich habe beide Varianten (pulverbeschichten und lackieren) jeweils an Stahlfelgen an meinem J15 erlebt. Mein Eindruck ist, dass mir der Pulverlack etwas kratzfester scheint, jedoch von Feuchtigkeit gern unterwandert nach spätestens 2 Jahren mit Winterbetrieb beginnt abzuplatzen, beginnend von den Radschrauben aber auch an Steinschlägen. Auch aus dem Spalt zum Reifen selbst hatte ich Rostbildung. Habe die Stahlfelgen dann nochmals lackieren lassen und nun seit 4 Jahren solche Probleme nicht beobachtet. Steinschläge werden von mir dann gelegentlich mit Hammerit in schwarz übersprüht.
Meine derzeitigen Alufelgen sind jetzt auch schwarz lackiert und ich bin damit zufrieden.
Viele Grüße,
Ingo

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

sgm
Administrator
Fahrzeug: Nissan Patrol Y61

Beitrag von sgm » 9. Okt 2019, 15:27

Ich meine die Alufelgen auf meinem Patrol sind auch lackiert. Inzwischen natürlich etwas verkratzt, aber den Lack habe ich bisher nicht zerstört bekommen.
twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do.
so throw off the bowlines. sail away from the safe harbor. catch the trade winds in your sails.
explore. dream. discover. (mark twain)

Antworten