Kleiner Offroadumbau unseres kurzen GRJ

Alles rund um Technik, Mechanik, Elektronik des Land Cruisers.
Benutzeravatar
Thale
Beiträge: 222
Registriert: 20. Mai 2011, 21:33
Fahrzeug: GRJ 125

Re: Kleiner Offroadumbau unseres kurzen GRJ

Beitrag von Thale »

OT: :freak:
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!
www.thales-welt.de
Hydro
Beiträge: 774
Registriert: 6. Sep 2016, 07:29
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: Kleiner Offroadumbau unseres kurzen GRJ

Beitrag von Hydro »

:lol:
Benutzeravatar
Thale
Beiträge: 222
Registriert: 20. Mai 2011, 21:33
Fahrzeug: GRJ 125

Re: Kleiner Offroadumbau unseres kurzen GRJ

Beitrag von Thale »

Auch hier hat sich was neues getan. Autohaus Többen hatte an uns gedacht und einen neuen Lieferanten (www.n4-offroad.com) für den Benziner aufgetan. Die Montage war zwar aufwendiger als gedacht, das lag aber vor allem daran dass wir vorne den ASFIR Schutz behalten wollten.

Bild

Die Auspuffverlegung bleibt zwar unclever, aber der Schutz gibt einem ein sichereres Gefühl.

Bild
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!
www.thales-welt.de
Hydro
Beiträge: 774
Registriert: 6. Sep 2016, 07:29
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: Kleiner Offroadumbau unseres kurzen GRJ

Beitrag von Hydro »

N4 is super , is aus Frankreich. 8mm dickes Alu ... waren die letzten 2 Jahre auf der AA ... hab ich auch im Auge ...
Wie sieht denn der Rahmen aus ???
Hat der starkes Lochfras oder täuscht das ?
Gruß Oli
Benutzeravatar
sgm
Administrator
Beiträge: 1628
Registriert: 18. Jan 2012, 22:31
Fahrzeug: Nissan Patrol Y61
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Offroadumbau unseres kurzen GRJ

Beitrag von sgm »

Hydro hat geschrieben: 9. Jun 2020, 20:06 Hat der starkes Lochfras oder täuscht das ?
Wenn man das Foto vergrößert, dann sieht man, dass es sich um Dreck und Wasser handelt. :mrgreen:
twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do.
so throw off the bowlines. sail away from the safe harbor. catch the trade winds in your sails.
explore. dream. discover. (mark twain)
Hydro
Beiträge: 774
Registriert: 6. Sep 2016, 07:29
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: Kleiner Offroadumbau unseres kurzen GRJ

Beitrag von Hydro »

Gott sei Dank, wäre ja fürchterlich... habe nur auf dem Handy gesehen- da is die Auflösung net der Wahnsinn...
Benutzeravatar
Thale
Beiträge: 222
Registriert: 20. Mai 2011, 21:33
Fahrzeug: GRJ 125

Re: Kleiner Offroadumbau unseres kurzen GRJ

Beitrag von Thale »

Stimmt, das Foto ist beängstigend, die Realität sieht aber viel besser aus. Dank Photoshop ist es ja meist genau andersrum .....
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!
www.thales-welt.de
Benutzeravatar
Thale
Beiträge: 222
Registriert: 20. Mai 2011, 21:33
Fahrzeug: GRJ 125

Re: Kleiner Offroadumbau unseres kurzen GRJ

Beitrag von Thale »

Der Unterfahrschutz hatte uns indirekt in den letzten Wochen etwas Kopfzerbrechen bereitet: Beim Rückwärtsfahren am Berg und später auch immer mal wieder unter anderen Fahrbedingungen gab es ein unschönes brummendes Geräusch. Ich bin mehrmals durchs komplette Auto gekrabbelt, habe aber keine Ursache finden können. Auch der Bereich Unterfahrschutz sah gut aus, sprich die Teile waren fest und es war auch immer eine Fingerbreit Abstand zum Auspuff und anderen beweglichen Teilen.
Am Ende hat das aber nicht gereicht: Auf dem Unterfahrschutz hatten sich direkt unter dem Auspuff zwei kleine Steine dauerhaft eingenistet und bei bestimmten Bewegungen des Antriebsstranges kam es dann doch zur Berührung zwischen Ufa und Auspuff. Kleine Ursache, große Wirkung. Jetzt ist die Ursache erkannt und beseitigt und alles wieder gut. Blöd bloss das es erst in der Werkstatt gefunden wurde, andererseits musste ich dafür auch nichts bezahlen...
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!
www.thales-welt.de
Antworten