Fahranfänger Gelände

Alles rund um Technik, Mechanik, Elektronik des Land Cruisers.
Antworten
bigdi
Beiträge: 2
Registriert: 6. Sep 2019, 12:59

Fahranfänger Gelände

Beitrag von bigdi » 6. Sep 2019, 13:05

Liebe Forenmitglieder,
bin seit 1 Woche Besitzer eines 2014er J15 in Executive Version, also aller Schnick-Schnack etc.
Leider ohne Betriebsanleitung. So eine habe ich zwar schon online gefunden, mir wird daraus aber nicht
klar wie ich denn die Geländefunktionen richtig benutze, geschweige denn überhaupt eine Erklärung für ganzen Knöpfe.
Hat da vlt. jemand einen Tip für mich? Gibt es evtl. Literatur?

lg bigdi

Hydro
Beiträge: 530
Registriert: 6. Sep 2016, 07:29
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: Fahranfänger Gelände

Beitrag von Hydro » 7. Sep 2019, 09:14

Hallo Bigdi , es gibt bestimmt unendlich viel geschriebenes über Geländefahren ... aber Learnig by Doing ist eine der Besten Varianten ;-)
Mein Tipp :
Mach mal eine richtige Vorstellung Deinerseits - am Besten mit ner ungefähren Ortsangabe wo du wohnst . Dann wird sich schon ein Club oder ähnliches finden wo du mal mit gehen kannst und erstmal zuschauen und dir eine Vorstellung holen wie wo was funktioniert.
Im Gelände kann man mit sehr leistungsfähigen Fahrzeugen sich schnell in gefährliche Situationen manövrieren.
Die Erklärung der ganzen Knöpfe und Hebel gehört natürlich dazu .
Denn : was nützt dir zu wissen was die Zentraldifferentialsperre für ein Knopf ist ohne zu wissen was sie bewirkt und wann man die verwendet ... man kann da au einiges falsch und kaputt machen.

Gruß Oli/Hydro

Antworten