Ist das der Todesstoß?

Alles rund um Technik, Mechanik, Elektronik des Land Cruisers.
Antworten
Otti

Ist das der Todesstoß?

Beitrag von Otti » 9. Apr 2019, 06:51

Hallo zusammen,

ich habe gestern die Räder gewechselt und mich hat der Schlag getroffen. Fahrzeug ist ein J12 BJ 2006 mit AT Getriebe und der 163PS Maschine. An der linken ich sag mal laienhaft "Spurstange" zwischen Hinterachse und Rahmen ist bei mir die Befestigung rahmenseitig, also nicht an der Achse abgerostet. Die rechte Seite ist noch dran sieht aber auch nicht mehr gut aus. Eigentlich sollte der Wagen diesen Monat zum Eisstrahlen und Konservieren weg, aber ich frage mich ob das noch Sinn hat. Die Werkstatt meinte da ist nix zu retten und da darf auch nicht geschweißt werden und Rep-Teile gäbe es da eh nicht. Hat evtl. hier einer nen heißen Tip was ich noch versuchen kann oder an wen ich mich wenden könnte? Wäre echt schade, da der Wagen jetzt "erst" 190T gelaufen hat und sonst eigentlich noch ok ist. Bis halt auf das Thema Rost. Das habe ich echt unterschätzt muss ich gestehen. Anbei ein paar Bilder von der Situation.

Vielen Dank für Tips und eure Hilfe! Sascha
IMG_0902-08-04-19-04-56.jpeg

fsk18
Re: Ist das der Todesstoß?

Beitrag von fsk18 » 9. Apr 2019, 19:54

Servus,

ich denke das es sich um das Bauteil handeln könnte - gibt es einzelnd und kann durch fachgerechte Ausführung nach Herstellervorgaben selbstverständlich ersetzt werden.

Toyota
5120535280
CROSSMEMBER SUB-ASSY, FRAME, NO.5

https://partsouq.com/en/catalog/genuine ... =318166&q=
Gruß Basti

http://www.kfz-technik-sebastian-frys.de
seit Mai 2019 mit eigener Werkstatt

und auch bei http://www.MadeInRussia.de
Ausstellerstand M29 auf der AbenteuerAllrad in BK 2019

Otti

Beitrag von Otti » 10. Apr 2019, 09:53

fsk18 hat geschrieben:
9. Apr 2019, 19:54
Servus,

ich denke das es sich um das Bauteil handeln könnte - gibt es einzelnd und kann durch fachgerechte Ausführung nach Herstellervorgaben selbstverständlich ersetzt werden.

Toyota
5120535280
CROSSMEMBER SUB-ASSY, FRAME, NO.5

https://partsouq.com/en/catalog/genuine ... =318166&q=
Hallo, vielen Dank! Evtl. besteht ja dann Hoffnung. Bei den Buschtaxis hatte auch jemand das Bauteil rausgesucht und meinte alternativ gäbe es für den 9er die Konsolen einzeln und das die fast gleich wären. Muss jetzt mal sehen wo ich entweder das komplette Rohr oder ggf. die einzelnen Konsolen bestellen kann. Geht bestimmt nur über Toyota direkt. Freitag habe ich einen Termin beim Fahrzeugbauer und hoffe, dass der das machen kann.
Beste Grüße, Sascha

sgm
Administrator
Fahrzeug: Nissan Patrol Y61

Beitrag von sgm » 10. Apr 2019, 13:58

Otti hat geschrieben:
10. Apr 2019, 09:53
[...] Muss jetzt mal sehen wo ich entweder das komplette Rohr oder ggf. die einzelnen Konsolen bestellen kann. Geht bestimmt nur über Toyota direkt. Freitag habe ich einen Termin beim Fahrzeugbauer und hoffe, dass der das machen kann.
Das geht auch über die Webseite die oben verlinkt ist :greenwink:
twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do.
so throw off the bowlines. sail away from the safe harbor. catch the trade winds in your sails.
explore. dream. discover. (mark twain)

Otti

Beitrag von Otti » 10. Apr 2019, 14:09

sgm hat geschrieben:
10. Apr 2019, 13:58
Otti hat geschrieben:
10. Apr 2019, 09:53
[...] Muss jetzt mal sehen wo ich entweder das komplette Rohr oder ggf. die einzelnen Konsolen bestellen kann. Geht bestimmt nur über Toyota direkt. Freitag habe ich einen Termin beim Fahrzeugbauer und hoffe, dass der das machen kann.
Das geht auch über die Webseite die oben verlinkt ist :greenwink:
Generell sicher schon, nur überall wo ich danach suche heißt es nicht lieferbar....
PartSouq.JPG

Antworten