Zündung vergessen.

Alles rund um Technik, Mechanik, Elektronik des Land Cruisers.
Antworten
The real Deal
Beiträge: 97
Registriert: 14. Okt 2014, 16:17
Fahrzeug: Land Cruiser TEC-Edition

Zündung vergessen.

Beitrag von The real Deal » 17. Feb 2019, 15:35

Hallo Cruiser Fans.

Schadet es wenn man vergisst, die Zündung auszuschalten, und es nach ca. 3 h bemerkt.

MfG

Benutzeravatar
Capitano
Moderator
Beiträge: 1234
Registriert: 3. Aug 2008, 16:12
Fahrzeug: Land Cruiser J 15
Kontaktdaten:

Re: Zündung vergessen.

Beitrag von Capitano » 17. Feb 2019, 15:45

Wenn die Batterie (Batterien) noch einigermaßen Saft haben, dürfte es nichts ausmachen.
Es sei denn, Du hast noch einige Verbraucher, die über Zündungsplus laufen (z.B. Kühlbox o.ä.), am Netz!
Bild

Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!

Wundere dich nicht über das breite Dauergrinsen. Das bleibt, solange man dieses Auto fährt! (Seb., 2008)

Was glaubt Ihr, was in unserem Land los wäre, wenn alle wüssten, was in unserem Land los ist!

Hydro
Beiträge: 451
Registriert: 6. Sep 2016, 07:29
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: Zündung vergessen.

Beitrag von Hydro » 17. Feb 2019, 17:44

Denke nicht , es könnte lediglich die Batterie leer sein.
Wenn du irgendwo hin fährst ist die Zündung ja auch dauernd an ...

The real Deal
Beiträge: 97
Registriert: 14. Okt 2014, 16:17
Fahrzeug: Land Cruiser TEC-Edition

Re: Zündung vergessen.

Beitrag von The real Deal » 18. Feb 2019, 09:44

Danke, dann ist ja alles gut.
Und weil es alles gut ist, hab ich gleich das neueste Navi-Update, erfolgreich, bei stehenden Motor, eingeschalter Zündung und angehängten Batterielader eingespielt.
Ich hab ein 3 Jahres Update-Abo
Weil Toyota, vorschreibt, unbedingt laufenden Motor, also hab ich die Updates bisher während der Fahrt erledigt.
Keine Lust, das Auto, 1 h, in der Garage vor sich hin blubbern zu lassen.

Antworten
cron