Da half auch kein MTS oder CRAWL mehr :-)

Alles rund um Technik, Mechanik, Elektronik des Land Cruisers.
linsky
Beiträge: 34
Registriert: 8. Sep 2018, 17:49

Re: Da half auch kein MTS oder CRAWL mehr :-)

Beitrag von linsky » 30. Jan 2019, 09:52

Hab auf verschiedene Positionen des Crawl control + verschiedene Geschwindigkeiten probiert :-( vielleicht nicht lange genug ,aber ich hatte schiss dass durch das durchdrehen der 4 Räder er sich noch tiefer einbuddeln würde

Benutzeravatar
sgm
Administrator
Beiträge: 1538
Registriert: 18. Jan 2012, 22:31
Fahrzeug: Nissan Patrol Y61
Kontaktdaten:

Re: Da half auch kein MTS oder CRAWL mehr :-)

Beitrag von sgm » 30. Jan 2019, 14:01

Mit den Slicks auf dem Untergrund dürften auch die Elektronik-Gremlins nicht viel helfen.

Mit einem MT-Reifen wärst du einfach durchgefahren, mit einigen ATs auch.
twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do.
so throw off the bowlines. sail away from the safe harbor. catch the trade winds in your sails.
explore. dream. discover. (mark twain)

Hydro
Beiträge: 459
Registriert: 6. Sep 2016, 07:29
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: Da half auch kein MTS oder CRAWL mehr :-)

Beitrag von Hydro » 30. Jan 2019, 15:44

Mit meinem ersten 413er war ich auf einem Trial Lauf in Mainhardt (BaWü) da war so eine Matsch-Schlammpampe da konnte man auf den Wegen nicht mehr laufen ohne seine Gummistiefel zu verlieren - gute 25cm deine Pampe . Damals hatte ich Colway MTs drauf - der Suzi ging ohne Probleme da durch . Nur Allrad und Untersetzung keine Achssperre gebraucht . Die Reifen sind das A+O alles andere is nice to have .

linsky
Beiträge: 34
Registriert: 8. Sep 2018, 17:49

Re: Da half auch kein MTS oder CRAWL mehr :-)

Beitrag von linsky » 30. Jan 2019, 17:51

Definitiv, :-) nur das problem ist, das man immer die falschen Reifen drauf hatt wenn man andere brauch hehe.
2030 drücke ich eine Taste und aus den wintertauglichen sommer MT s kommen dann Spikes raus und ich fahre durch die Pampe durch :-)

Benutzeravatar
Michi070166
Beiträge: 205
Registriert: 27. Okt 2011, 12:11
Kontaktdaten:

Re: Da half auch kein MTS oder CRAWL mehr :-)

Beitrag von Michi070166 » 4. Feb 2019, 16:14

Komm doch mal in Knüllwald zum Üben.... :old:

Bild

Bild
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Die beste Erfindung nach dem Differentialgetriebe ist die Differentialsperre.
Bild

linsky
Beiträge: 34
Registriert: 8. Sep 2018, 17:49

Re: Da half auch kein MTS oder CRAWL mehr :-)

Beitrag von linsky » 5. Feb 2019, 13:04

Hm , Anfang Mai bis mitte Juli bin ich immer an der Atlantik Küste in Frankreich , mal schauen dann vielleicht nächstes Jahr.

Antworten