Adventure Southside 24 - 26 Juni 2016

Treffen, Stammtische, Aktionen
Antworten
Benutzeravatar
4motionmike
Moderator
Beiträge: 780
Registriert: 21. Aug 2010, 21:28

Adventure Southside 24 - 26 Juni 2016

Beitrag von 4motionmike » 8. Feb 2016, 18:20

Hallo,

das könnte eine sehr interessante Veranstaltung werden: http://www.adventuresouthside.com/
Letztes Jahr gab's die Messe schon mal im hohen Norden. Marlis und Jörn haben vorhin in einem anderen Thread geschrieben, dass sie dort waren. Vielleicht könnt ihr ja mal berichten, wie es euch gefallen hat.


Liebe Grüße,

Michael.
Leg dich nicht mit einem Geocacher an. Er kennt Orte, an denen dich niemand findet!

Benutzeravatar
GOGOL
Dipl. Gumfö.
Beiträge: 1028
Registriert: 4. Dez 2008, 18:02

Re: Adventure Southside 24 - 26 Juni 2016

Beitrag von GOGOL » 9. Feb 2016, 11:59

Moin,

die Messe hat uns recht gut gefallen. Ganz anders als die uns bekannten Veranstaltungen wie, BaKi oder BTT, wo der Schwerpunkt mehr bei den Fahrzeugen und Zubehör liegt. Hier liegt Outdoor und Survival mehr im Mittelpunkt, wie Feuer machen, kochen, unterschiedlichste Kochutensilien und Vorträge. Es kann dort auch gecampt werden. Morgens gabs dann Frühstück auf dem Ausstellungsgelände. Ausrüster wie Allrad Keba oder Offroadmanufaktur aus Hamburg waren u.A. auch vertreten. Ebenso Kabinenbauer. Interessant war ein J78 mit der dicken V8 Turbomaschine drin. Der Besitzer hat ihn aus Australien mitgenommen und unter grossen Schwierigkeiten zugelassen bekommen!

Die Messe im Ganzen ist recht überschaubar. Es reicht ein Tag um alles ergiebig zu bestaunen. Die Eintrittspreise haben wir als sehr hoch in Erinnerung.

Outdoorgrüße von

Marlis & Jörn
Bild

...und immer schön fröhlich bleiben!
Landcruiser GRJ78 MORPHO, 170 kW/231PS, Weiß, 2x90L Benzintanks, 50L Wassertank, EXTREM Windenstoßstange, Winde X-Power XEW-12500, Höherlegung, Spurverbreiterung hinten, 285/75R16 BF Goodrich AT K02, Toyota Snorkel, Diff.-Sperre hinten, OME Fahrwerk, Alu-Cab Shadow Awn

Antworten