Saverne - Spontantreffen am 05./06.09.

Treffen, Stammtische, Aktionen
Benutzeravatar
sgm
Administrator
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jan 2012, 22:31
Fahrzeug: Nissan Patrol Y61
Kontaktdaten:

Saverne - Spontantreffen am 05./06.09.

Beitrag von sgm » 17. Aug 2015, 22:10

ACHTUNG: verschoben auf den 05./06.09.

Ich möchte unbedingt mal den Patrol im Gelände ausprobieren und damit nicht solange warten, bis es Ende Oktober nach Marokko geht. Das nächste gut erreichbare Gelände für mich liegt im Elsass, genauer in Saverne. Ist also für alle in Baden-Württemberg, Südteil von RP und Hessen gut zu erreichen.

Da das alleine wenig Spaß macht, hab ich mir gedacht: warum da nicht ein Spontantreffen draus machen?
Es wohnen ja einige Leute in der Gegend, vielleicht hat ja einer auch Lust am Samstag ein bisschen im Gelände rum zufahren. Das Wetter soll auch anständig werden, so dass nicht mit einer Schlammschlacht zu rechnen ist (muss ich auch nicht haben).

Vor Ort kann man auch campen, so dass es sich anbieten würde, vom Samstag auf den Sonntag zu übernachten. Am Abend lassen sich dann bestimmt die einen oder anderen Ideen austauschen.

Hier noch ein paar Infos zum Gelände:
http://www.alsace-off-road.fr/deutschev ... index.html

Lage: https://goo.gl/maps/0Ofbd
twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do.
so throw off the bowlines. sail away from the safe harbor. catch the trade winds in your sails.
explore. dream. discover. (mark twain)

Benutzeravatar
Tscharlie
Beiträge: 1492
Registriert: 12. Aug 2008, 22:02

Re: Saverne - Spontantreffen am 21.08.

Beitrag von Tscharlie » 18. Aug 2015, 17:39

Servus Stefan,

eigentlich eine sehr gute Idee, denn wir Südlichter wollten uns doch sowieso auch mal außerhalb von Knüllwald, BK & BTT treffen.
Lust hätt' ich und in Saverne war ich auch noch nicht.

Aber der Termin passt bei uns leider nicht - Fraule muß am Samstag arbeiten und wir haben zudem wieder das Knüllwald-Luxusproblem :
gerade hab' ich das Auto abgegeben, geht morgen in die Inspektion und 1,5 Wochen vor Urlaubsantritt riskier' ich da keine Schäden mehr.

Sorry, hoffe Du findest Mitstreiter !

Liebe Grüße,
Tscharlie
Die Welt ist das, was Deine Gedanken daraus machen

Benutzeravatar
4motionmike
Moderator
Beiträge: 785
Registriert: 21. Aug 2010, 21:28

Re: Saverne - Spontantreffen am 21.08.

Beitrag von 4motionmike » 18. Aug 2015, 19:22

Hallo,

Savanne macht echt Spaß. Wir sind am Samstag aber noch auf der Heimfahrt von Albanien.


Liebe Grüße,

Michael und Karo.
Leg dich nicht mit einem Geocacher an. Er kennt Orte, an denen dich niemand findet!

Benutzeravatar
Sarpe
Beiträge: 197
Registriert: 3. Aug 2014, 18:44
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: Saverne - Spontantreffen am 21.08.

Beitrag von Sarpe » 18. Aug 2015, 23:12

Ich hätte schon Lust drauf, war selbst noch nie dort.
Wollte aber schon immer mal hin.
(Ist nur nur 120km von hier :elch: )

Ich wollte letztes Jahr im Oktober mal hin, war aber schon zu spät und keiner hatte Lust. :mrgreen:

Fahre aber am Freitag Richtung Bonn und wieder zurück,
könnte also erst Samstag kurz vor Mittag da sein.

Der nächstmögliche Termin wäre der 5/6.Sep , am letzten WE im Monat haben Sie immer zu.
Gruß Stefan.

Benutzeravatar
Sarpe
Beiträge: 197
Registriert: 3. Aug 2014, 18:44
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: Saverne - Spontantreffen am 21.08.

Beitrag von Sarpe » 19. Aug 2015, 08:58

Wolltest du nicht zum Offroadfestival fahren?
Nichts draus geworden?


Bin mal gespannt wie es sich bei mir mit dem Dachzelt & Solarmodul auf dem Dach im Gelände verhält.
Gruß Stefan.

Benutzeravatar
sgm
Administrator
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jan 2012, 22:31
Fahrzeug: Nissan Patrol Y61
Kontaktdaten:

Re: Saverne - Spontantreffen am 21.08.

Beitrag von sgm » 19. Aug 2015, 13:20

Sarpe hat geschrieben:Der nächstmögliche Termin wäre der 5/6.Sep , am letzten WE im Monat haben Sie immer zu.
Verschieben geht auch - dann kann ich das Wochenende noch nutzen, um endlich das Radio einzubauen und mich mit der Verbaucherbatterie zu beschäftigen.

Ich ändere mal den Thread :mrgreen:
twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do.
so throw off the bowlines. sail away from the safe harbor. catch the trade winds in your sails.
explore. dream. discover. (mark twain)

Benutzeravatar
Sarpe
Beiträge: 197
Registriert: 3. Aug 2014, 18:44
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: Saverne - Spontantreffen am 05./06.09.

Beitrag von Sarpe » 19. Aug 2015, 17:14

Geht mir genau so.
Muss auch noch die Dachkonsole samt Funkgerät verbauen.
Gruß Stefan.

Benutzeravatar
Sarpe
Beiträge: 197
Registriert: 3. Aug 2014, 18:44
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: Saverne - Spontantreffen am 05./06.09.

Beitrag von Sarpe » 28. Aug 2015, 09:21

So wie siehts jetzt eigentlich aus, wer kommt den noch mit? :?:

Hier ein bisschen Anregung:
Bild
Bild
Bild
Bild

PS: Bilder sind nicht mein Eigentum, die Rechte gehören den jeweiligen Rechteinhabern.
Gruß Stefan.

Benutzeravatar
sgm
Administrator
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jan 2012, 22:31
Fahrzeug: Nissan Patrol Y61
Kontaktdaten:

Re: Saverne - Spontantreffen am 05./06.09.

Beitrag von sgm » 28. Aug 2015, 10:45

Beim letzten Foto kenne ich auch den Besitzer ;)
Wenn das Wetter so bleibt, wie jetzt vorhergesagt, dann kann man auf jeden Fall dort hinfahren.
http://www.wetteronline.de/wettertrend/saverne

Sollte es doch noch regnerischer werden, dann eher nicht, denn der Boden dort wird bei Regen sehr schnell sehr eklig zum fahren und ich will nur ein paar Sachen ausprobieren und mir nicht unnötig die Karre versauen.
Wäre schön noch ein paar User dort zu treffen.
twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do.
so throw off the bowlines. sail away from the safe harbor. catch the trade winds in your sails.
explore. dream. discover. (mark twain)

Benutzeravatar
sgm
Administrator
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jan 2012, 22:31
Fahrzeug: Nissan Patrol Y61
Kontaktdaten:

Re: Saverne - Spontantreffen am 05./06.09.

Beitrag von sgm » 6. Sep 2015, 19:33

Hier einige Fotos von gestern - Wetter war OK und ich konnte mit dem Patrol alles ausprobieren, was mich so interessiert hatte.

Ergebnis: alles super - Verschränkung richtig gut und trotz der zu kleinen Reifen kommt man super durch die Pampa. Somit ist der Patrol bis auf Kleinigkeiten reisefertig und darf im November mit den Mini-Reifen die marokkanische Wüste erobern. Ist doch ein größerer Unterschied als vorher gedacht, wenn im Gelände nicht nur die Hinterachse, sondern auch die Vorderachse mitspielt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit dabei war Sarpe mit seinem J12, der sich wie schon im Knüllwald, sehr gut schlägt. Hat ein sehr gutes Setup der Wagen mit dem Fahrwerk und den großen Reifen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do.
so throw off the bowlines. sail away from the safe harbor. catch the trade winds in your sails.
explore. dream. discover. (mark twain)

Antworten
cron