6. Offroad Sommerfestival - 07. - 09.08.

Treffen, Stammtische, Aktionen
Antworten
Benutzeravatar
sgm
Administrator
Beiträge: 1490
Registriert: 18. Jan 2012, 22:31
Fahrzeug: Nissan Patrol Y61
Kontaktdaten:

6. Offroad Sommerfestival - 07. - 09.08.

Beitrag von sgm » 21. Mai 2015, 19:02

Dieses Jahr hätte ich Zeit hinzufahren. Die Ankündigung auf der Webseite hört sich schon mal gut an ...
http://www.offroadfestival.de/

Impressionen vom letzten Jahr, von 4motionmike findet ihr hier:
http://landcruiserfreunde.de/viewtopic. ... =10#p24274

Aber alleine zu einem Festival zu fahren ist natürlich nicht so spannend. Deswegen würde es mich freuen, wenn einige User aus dem Forum mitkommen würden. Außerdem brauch ich auch noch einen Beifahrer/Beifahrerin für die Roadbooktour :wink: .
twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do.
so throw off the bowlines. sail away from the safe harbor. catch the trade winds in your sails.
explore. dream. discover. (mark twain)

Benutzeravatar
4motionmike
Moderator
Beiträge: 775
Registriert: 21. Aug 2010, 21:28

Re: 6. Offroad Sommerfestival - 07. - 09.08.

Beitrag von 4motionmike » 21. Mai 2015, 23:06

Hallo,

du hast meinen Link ja schon kopiert. Wir fanden die Veranstaltung genial. Das Fahrgelände, die Roadbooktour, einfach alles.
Wir sind leider nicht dabei, weil wir genau an dem Wochenende nach Albanien starten. Wenn der Termin früher festgestanden hätte, hätten wir versucht anders zu planen. Wir sind davon ausgegangen, dass es dieses Jahr auch wieder an Pfingsten stattfindet. Ich hatte mit Andreas (Chefe von Offroad-Forum und auch von Festival) über Facebook Kontakt. Dieses Jahr ging Pfingsten nicht, weil es in irgendeine Vogelbrutzeit fällt und deshalb das Gelände nicht so wie letztes Jahr genutzt werden kann.


Liebe Grüße,

Michael.
Leg dich nicht mit einem Geocacher an. Er kennt Orte, an denen dich niemand findet!

Benutzeravatar
Sarpe
Beiträge: 197
Registriert: 3. Aug 2014, 18:44
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: 6. Offroad Sommerfestival - 07. - 09.08.

Beitrag von Sarpe » 22. Mai 2015, 20:04

Hört sich interessant an, bin aber vom 6. bis zum 8. in Köln bei nem Forumstreffen.

Macht denke nicht viel Sinn am Samstag Morgen/Vormittag von Köln aus los zu fahren.
Oder was meint Ihr?

Sieht nach ziemlich viel Schlamm aus oder täuscht dass.
Schlamm mag ich nicht so.

Die Roadbooktour würde ich gerne machen.(auch als Beifahrer)
Gruß Stefan.

Benutzeravatar
4motionmike
Moderator
Beiträge: 775
Registriert: 21. Aug 2010, 21:28

Re: 6. Offroad Sommerfestival - 07. - 09.08.

Beitrag von 4motionmike » 23. Mai 2015, 06:51

Hallo,

der Schlamm war nur in einem kleinen Bereich. Ansonsten ganz normal, und viele sandige Passagen. Wie's bei schlechtem Wetter aussieht weiß ich allerdings nicht. Letztes Jahr war's extrem heiß.


Liebe Grüße,

Michael.
Leg dich nicht mit einem Geocacher an. Er kennt Orte, an denen dich niemand findet!

Benutzeravatar
sgm
Administrator
Beiträge: 1490
Registriert: 18. Jan 2012, 22:31
Fahrzeug: Nissan Patrol Y61
Kontaktdaten:

Re: 6. Offroad Sommerfestival - 07. - 09.08.

Beitrag von sgm » 23. Mai 2015, 11:34

Das Gelände ist doch auch ein ehemaliger Tagebau. Wenn der Untergrund ähnlich ist wie in Senftenberg wo ich im März war, dann ist regen relativ schnell verschwunden.
Ich würde mich eher auf einen sandigen Untergrund einstellen.
twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do.
so throw off the bowlines. sail away from the safe harbor. catch the trade winds in your sails.
explore. dream. discover. (mark twain)

Benutzeravatar
sgm
Administrator
Beiträge: 1490
Registriert: 18. Jan 2012, 22:31
Fahrzeug: Nissan Patrol Y61
Kontaktdaten:

Re: 6. Offroad Sommerfestival - 07. - 09.08.

Beitrag von sgm » 30. Jul 2015, 22:55

So noch eine Woche!
Wettervorhersage sieht super aus, der Sommer kommt zurück. Würde mich freuen, vor Ort auch ein paar bekannte Gesichter zu treffen :wink:
twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do.
so throw off the bowlines. sail away from the safe harbor. catch the trade winds in your sails.
explore. dream. discover. (mark twain)

Benutzeravatar
4motionmike
Moderator
Beiträge: 775
Registriert: 21. Aug 2010, 21:28

Re: 6. Offroad Sommerfestival - 07. - 09.08.

Beitrag von 4motionmike » 30. Jul 2015, 23:06

Hallo,

laut Veranstalter gibt's dieses Jahr ein neues Fahrgelände, dass noch größer und besser ist wie 2014. Auch beim Campingbereich soll sich nochmal einiges getan haben. Es gibt wohl wieder eine Roadbooktour. Das war letztes Jahr auch sehr schön gemacht.
An alle, die dieses Jahr hinfahren: ich beneide euch jetzt schon, viel Spaß.


Liebe Grüße,

Michael.
Leg dich nicht mit einem Geocacher an. Er kennt Orte, an denen dich niemand findet!

Benutzeravatar
Cruiser-Ed
Beiträge: 168
Registriert: 16. Okt 2013, 10:26

Re: 6. Offroad Sommerfestival - 07. - 09.08.

Beitrag von Cruiser-Ed » 1. Aug 2015, 20:02

Stefan du willst doch nicht deinen neuen Patrol schmutzig machen. :old:
Heute beginnt der Rest meines Lebens.

Antworten