LCF-Treffen Knüllwald 24.4. - 26.4.2015

Treffen, Stammtische, Aktionen
Benutzeravatar
4motionmike
Moderator
Beiträge: 775
Registriert: 21. Aug 2010, 21:28

Re: Differentialsperre vorne einbauen

Beitrag von 4motionmike » 2. Mai 2015, 00:37

Hallo,

Ich bin mit Sperre Mitte und hinten hochgefahren. Vorne hatte ich bewusst aus gelassen, damit der LC bei Lenkbewegungen nicht zu sehr über die Vorderachse schiebt. Da er nach dem Schlammloch an der ersten Stufe ziemlich schräg weggerutscht ist, war das glaub ich 'ne gute Entscheidung, da ich dadurch besser korrigieren konnte. Wie wir schon am Lagerfeuer diskutiert haben, glaub ich auch, dass ab der Stelle ausnahmsweise mal die Fahrzeuge mit längerem Radstand in Vorteil waren.


Liebe Grüße,

Michael.
Leg dich nicht mit einem Geocacher an. Er kennt Orte, an denen dich niemand findet!

Benutzeravatar
sgm
Administrator
Beiträge: 1490
Registriert: 18. Jan 2012, 22:31
Fahrzeug: Nissan Patrol Y61
Kontaktdaten:

Re: Differentialsperre vorne einbauen

Beitrag von sgm » 2. Mai 2015, 23:19

4motionmike hat geschrieben:Doch ich!
Hab grad mal auf der Kamera nachgeschaut; hab tatsächlich Bilder von dir gemacht Stefan. Hab sie nur noch nicht aufm Rechner.
Sehr gut!
Würde mich echt mal interessieren, wie das von außen aussah. Hinter dem Lenkrad ging es leider nur seitwärts :(
Ich bin die Passage übrigens vor Jahren mal mit dem Sorento komplett ohne Sperren gefahren.

http://vimeo.com/13520320
twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do.
so throw off the bowlines. sail away from the safe harbor. catch the trade winds in your sails.
explore. dream. discover. (mark twain)

Benutzeravatar
Sarpe
Beiträge: 197
Registriert: 3. Aug 2014, 18:44
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: Differentialsperre vorne einbauen

Beitrag von Sarpe » 3. Mai 2015, 13:59

Ja ja der Sorento (1) ist ein super Auto. Habe ich selbst mal Probe gefahren.

Verstehe bis jetzt nicht warum die den Nachfolger so verweichlicht haben.
Gruß Stefan.

Benutzeravatar
4motionmike
Moderator
Beiträge: 775
Registriert: 21. Aug 2010, 21:28

Re: LCF-Treffen Knüllwald 24.4. - 26.4.2015

Beitrag von 4motionmike » 3. Mai 2015, 18:51

Hallo,

ich hab mal die letzten Beiträge von "Differentialsperre vorne einbauen" hierher verschoben. Das Schlammloch von Knülle hat ja nix mit dem ursprünglichen Thema zu tun.


Liebe Grüße,

Michael.
Leg dich nicht mit einem Geocacher an. Er kennt Orte, an denen dich niemand findet!

Benutzeravatar
4motionmike
Moderator
Beiträge: 775
Registriert: 21. Aug 2010, 21:28

Re: LCF-Treffen Knüllwald 24.4. - 26.4.2015

Beitrag von 4motionmike » 4. Mai 2015, 23:29

So, hab jetzt endlich auch meine Bilder auf dem PC.
Ein paar davon will ich euch nicht vorenthalten:

der Chefmechaniker ganz lässig mit der Zigarette in der Hand - wenn man sein Handwerk beherrscht braucht man ja auch nur eine Hand zum Schrauben
Bild

Bild

Auf dem Weg zum Fahrgelände
Bild

LcF beim Spielen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


...
Leg dich nicht mit einem Geocacher an. Er kennt Orte, an denen dich niemand findet!

Benutzeravatar
4motionmike
Moderator
Beiträge: 775
Registriert: 21. Aug 2010, 21:28

Re: LCF-Treffen Knüllwald 24.4. - 26.4.2015

Beitrag von 4motionmike » 4. Mai 2015, 23:38

Ach ja, da war doch noch dieses Schlammloch:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Leg dich nicht mit einem Geocacher an. Er kennt Orte, an denen dich niemand findet!

Benutzeravatar
4motionmike
Moderator
Beiträge: 775
Registriert: 21. Aug 2010, 21:28

Re: LCF-Treffen Knüllwald 24.4. - 26.4.2015

Beitrag von 4motionmike » 4. Mai 2015, 23:42

Ich hab's auch ein bissel übertrieben

Bild

Bild


Vorhin hab ich das Ganze fachmännisch repariert 8)

Bild

Bild


Liebe Grüße,

Michael.
Leg dich nicht mit einem Geocacher an. Er kennt Orte, an denen dich niemand findet!

Benutzeravatar
sgm
Administrator
Beiträge: 1490
Registriert: 18. Jan 2012, 22:31
Fahrzeug: Nissan Patrol Y61
Kontaktdaten:

Re: LCF-Treffen Knüllwald 24.4. - 26.4.2015

Beitrag von sgm » 5. Mai 2015, 09:44

4motionmike hat geschrieben:Ach ja, da war doch noch dieses Schlammloch:
Danke für die Fotos :wink:
Man sieht sogar sehr schön, was das "Problem" war. Die Vorderachse war noch vor der Kante, während die Hinterachse schon in der Steigung war, also auch nicht mehr "schieben" konnte. Hätte man nur mit mehr Schwung lösen können und das war es mir dann nicht wert.

Beim nächsten Mal denke ich aber daran, dass einige gerne mal ihre Winde auspacken :mrgreen: .

Axo: weniger Luftdruck in den Reifen hätte evtl. auch geholfen. Mir ist erst hinterher eingefallen, dass ich aufgrund der trockenen Bedingungen mit Straßenluftdruck unterwegs war :oops: .
twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do.
so throw off the bowlines. sail away from the safe harbor. catch the trade winds in your sails.
explore. dream. discover. (mark twain)

Benutzeravatar
Sarpe
Beiträge: 197
Registriert: 3. Aug 2014, 18:44
Fahrzeug: Land Cruiser J120

Re: LCF-Treffen Knüllwald 24.4. - 26.4.2015

Beitrag von Sarpe » 5. Mai 2015, 19:07

Stimmt, wir hätten eindeutig winchen müssen.
Sowas hat an dem Tag einfach gefehlt.

Hätte mich auch raufziehen lassen. Schön langsam. 8)
Gruß Stefan.

Benutzeravatar
Cid
Beiträge: 1317
Registriert: 3. Aug 2008, 15:10

Re: LCF-Treffen Knüllwald 24.4. - 26.4.2015

Beitrag von Cid » 7. Mai 2015, 21:44

Deswegen sind mir lackierte Schürzen bei einem Geländewagen ein Greuel :? ..... die Kratzer im durchgefärbten schwarzen Kunststoff sind einfach schöner :mrgreen: ..... die vordere ist seit Knülle 2009 verziert :greenwink:
KDJ 120 - D4D- 173 PS - Nestle| Bj. 08 | BFG MT 265/70 | Mittel.Diff. Sperre + Nestle Mitteldifferential-Schaltung | 100% Diff.Sperre HA | Nestle-UFS Motor-VTG/Mitteldiff.-Tank | HT-Advanced Fahrwerk | Safari-Snorkel + hochgelegte Achsentlüftungen| EngelMT27F | 115 l Zusatztank | MWRockslider

Antworten